Probleme beim Einloggen

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen zu allen Aspekten des Diversity Managements und auf ein persönliches Treffen bei unseren Events.

Sonja App Neuer Gruppenname, neues Gruppenlogo und neuer Twitter-Name
Liebe Gruppenmitglieder,
sicherlich haben Sie schon bemerkt, dass wir vor ein paar Tagen unseren Gruppennamen in "Erfolg durch Diversity - Success via Diversity" geändert haben. Außerdem haben wir ein neues Gruppenlogo. Die Gruppe ist im Web nach wie vor unter folgender Domain erreichbar: http://www.erfolg-durch-diversity.com
Hintergrund ist, dass ich meinen Ambassador-Vertrag mit XING zum 15.12.2018 gekündigt habe. Die Gruppe ist daher keine offizielle XING-Gruppe mehr und ich führe in Zukunft keine offiziellen XING Events mehr durch. Die bekannten Eventformate aus der Vergangenheit, wie z. B. "Kulinarische Weltreisen", "Interreligiöse Reisen" und den Workshop zum interkulturellen Marketing werde ich auch in Zukunft durchführen.
Zudem habe ich nun wieder mehr Gestaltungsfreiheit und bin offen für Kooperationen im Rahmen von Themenspecials und Interviews in der Gruppe und bei Events.
Aufgrund meines Ausstiegs aus dem XING Ambassador-Programm habe ich auch den Twitter-Account zur Gruppe in http://www.twitter.com/Diversity_Welt geändert.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Außerdem freue ich mich über Ihre Ideen für Themenspecials, Interviews, Events und Kooperationen rund ums Diversity Management.
Viele Grüße
Sonja App
Sonja App Interkulturelles Marketing - XING Workshop am 21.04.2018 in München
Liebe Gruppenmitglieder,
die Bevölkerung in Deutschland wird zunehmend heterogener und multikultureller. Zudem kommen immer mehr Touristen aus dem Ausland in unser Land und tragen bereits heute einen erheblichen Teil zum Umsatz bestimmter Branchen wie z. B. dem Einzelhandel und der Hotelbranche bei. Wer mit seinen Produkten und Dienstleistungen Zielgruppen aus verschiedenen Kulturen erreichen möchte, muss sich daher mit den Chancen und Risiken des interkulturellen Marketings auseinandersetzen. Denn Menschen, die von anderen Kulturen und Religionen geprägt sind, haben nicht nur andere Wertesysteme, sondern auch andere Vorlieben, was Produkte und Dienstleistungen anbetrifft. Auch die Nutzung bestimmter Medien und Vertriebskanäle unterscheidet sich von Kultur zu Kultur. Darüber hinaus gibt es insbesondere in der Kommunikationspolitik viele Herausforderungen im interkulturellen/internationalen Kontext. Denn die Bedeutung von Farben, Symbolen und Gesten variiert von Kultur zu Kultur und eine wörtliche Übersetzung von Produktbroschüren und anderen Marketingtexten führt oft nicht zum gewünschten Vertriebserfolg.
Die XING Ambassador Community Diversity Management veranstaltet in Kooperation mit der Münchner Volkshochschule den Kurzworkshop "Interkulturelles Marketing für neue Zielgruppen" im Bildungszentrum Einstein 28. Dieser Workshop ist ein offizieller XING-Event. Eine verbindliche Anmeldung zu diesem Workshop (inklusive Bezahlung) ist nur über die MVHS möglich https://www.mvhs.de/programm/marketing-vertrieb-3935/460-C-G440650/. Die Anmeldung über XING Events ist nicht verbindlich.
In dem Workshop erhalten Sie nicht nur einen kompakten Überblick über die Chancen und Risiken des interkulturellen Marketings, sondern auch viele wertvolle Praxis-Tipps für Ihre eigene interkulturelle Marketing-Strategie.
Beschreibung des Workshops bei der Münchner Volkshochschule
Interkulturelles Marketing für neue Zielgruppen
Interkulturelles Marketing spielt auch im eigenen Land eine große Rolle, denn zu Ihren Kunden zählen immer mehr Leute mit Migrationshintergrund und Touristen aus aller Welt. Wer seine Produkte und Dienstleistungen erfolgreich positionieren möchte, muss sich daher mit den Bedürfnissen dieser internationalen Klientel auseinandersetzen: Was ist bei Produktgestaltung, kulturspezifischer Distributions- und Kommunikationspolitik bis hin zu Social-Media-Marketing zu beachten? Hier erhalten Sie zehn Praxistipps für eine erfolgreiche interkulturelle Marketingstrategie.
Samstagsworkshop
Sonja App - Ihre Dozentin
Sonja App ist Inhaberin von Sonja App Management Consulting. Ihre Beratungsschwerpunkte sind Diversity Management, internationales Management und Marketing, E-Business und Social Media, Relationship Management und Innovationsmanagement. Außerdem ist sie zertifizierter interkultureller Coach und Trainerin. Ihre Arbeitssprachen sind Deutsch, Englisch und Spanisch. Sie ist Fachbuchautorin und hat u. a. den ersten Preis in der Kategorie Kommunikationskonzept beim bundesweiten Business-Wettbewerb MediaAward gewonnen. Ferner ist sie Initiatorin und Moderatorin der XING Ambassador Community zum Diversity Management mit ca. 4300 Mitgliedern. Sie organisiert regelmäßig offizielle XING-Events und andere Veranstaltungen zu allen Aspekten des Diversity Managements, z. B. Vorträge, Workshops, Seminare sowie innovative Events zum Networking und Teambuilding wie "Kulinarische Weltreisen", "Interreligiöse Reisen" und Länderspecials wie die "Schwedische Nacht".
Die Teilnehmergebühr beträgt 28,00 EUR. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt.
Eine verbindliche Anmeldung zu diesem Workshop (inklusive Bezahlung) ist nur über die MVHS möglich https://www.mvhs.de/programm/marketing-vertrieb-3935/460-C-G440650/. Die Anmeldung über XING Events ist nicht verbindlich.
Bitte wenden Sie sich bei inhaltlichen Fragen an Sonja App, Telefon: 089-61456846 oder contact@sonja-app.com
Bitte wenden Sie sich bei organisatorischen Fragen an die Münchner Volkshochschule.
Alle Details finden Sie unter: http://www.mvhs.de
Für inhaltliche Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Sonja App
P. S. Ich führe auch Beratungsprojekte sowie Inhouse-Schulungen und Seminare zum interkulturellen Marketing durch. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: Telefon: 089-61456846 oder contact@sonja-app.com
Nur für XING Mitglieder sichtbar Xing Workshop - Interkulturelles Marketing
Dieser Inhalt ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Sonja App
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Sonja App Offizieller Gruppenevent: Workshop: Interkulturelles Marketing für neue Zielgruppen am 20.05.2017 in München
Liebe Gruppenmitglieder,
die Bevölkerung in Deutschland wird zunehmend heterogener und multikultureller. Zudem kommen immer mehr Touristen aus dem Ausland in unser Land und tragen bereits heute einen erheblichen Teil zum Umsatz bestimmter Branchen wie z. B. dem Einzelhandel und der Hotelbranche bei. Wer mit seinen Produkten und Dienstleistungen Zielgruppen aus verschiedenen Kulturen erreichen möchte, muss sich daher mit den Chancen und Risiken des interkulturellen Marketings auseinandersetzen. Denn Menschen, die von anderen Kulturen und Religionen geprägt sind, haben nicht nur andere Wertesysteme, sondern auch andere Vorlieben, was Produkte und Dienstleistungen anbetrifft. Auch die Nutzung bestimmter Medien und Vertriebskanäle unterscheidet sich von Kultur zu Kultur. Darüber hinaus gibt es insbesondere in der Kommnikationspolitik viele Herausforderungen im interkulturellen/internationalen Kontext. Denn die Bedeutung von Farben, Symbolen und Gesten variiert von Kultur zu Kultur und eine wörtliche Übersetzung von Produktbroschüren und anderen Marketingtexten führt oft nicht zum gewünschten Vertriebserfolg.
Die XING Ambassador Community Diversity Management veranstaltet in Kooperation mit der Münchner Volkshochschule den Kurzworkshop "Interkulturelles Marketing für neue Zielgruppen" zum attraktiven Sonderpreis von 28,00 EUR im brandneuen Bildungszentrum Einstein 28 (Eröffnung im Februar 2017). Dieser Workshop ist ein offizieller XING-Event.
In dem Workshop erhalten Sie nicht nur einen kompakten Überblick über die Chancen und Risiken des interkulturellen Marketings, sondern auch viele wertvolle Praxis-Tipps für Ihre eigene interkulturelle Marketing-Strategie.
Beschreibung des Workshops bei der Münchner Volkshochschule
(ab Februar 2017 online und im MVHS-Buch)
Interkulturelles Marketing für neue Zielgruppen
Interkulturelles Marketing spielt auch im eigenen Land eine große Rolle, denn zu Ihren Kunden zählen immer mehr Leute mit Migrationshintergrund und Touristen aus aller Welt. Wer seine Produkte und Dienstleistungen erfolgreich positionieren möchte, muss sich daher mit den Bedürfnissen dieser internationalen Klientel auseinandersetzen: Was ist bei Produktgestaltung, kulturspezifischer Distributions- und Kommunikationspolitik bis hin zu Social-Media-Marketing zu beachten? Hier erhalten Sie zehn Praxistipps für eine erfolgreiche interkulturelle Marketingstrategie.
E440650 – Samstagsworkshop
Sonja App - Ihre Dozentin
Sonja App ist Inhaberin von Sonja App Management Consulting. Ihre Beratungsschwerpunkte sind Diversity Management, internationales Management und Marketing, E-Business und Social Media, Relationship Management und Innovationsmanagement. Außerdem ist sie zertifizierter interkultureller Coach und Trainerin. Ihre Arbeitssprachen sind Deutsch, Englisch und Spanisch. Sie ist Fachbuchautorin und hat u. a. den ersten Preis in der Kategorie Kommunikationskonzept beim bundesweiten Business-Wettbewerb MediaAward gewonnen. Ferner ist sie Initiatorin und Moderatorin der XING Ambassador Community zum Diversity Management mit ca. 3500 Mitgliedern. Sie organisiert regelmäßig offizielle XING-Events und andere Veranstaltungen zu allen Aspekten des Diversity Managements, z. B. Vorträge, Workshops, Seminare sowie innovative Events zum Networking und Teambuilding wie "Kulinarische Weltreisen", "Interreligiöse Reisen" und Länderspecials wie die "Schwedische Nacht".
Organisatorisches
Die Teilnehmergebühr beträgt 28,00 EUR. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt.
Eine verbindliche Anmeldung ist ab Februar 2017 nur bei der Münchner Volkshochschule persönlich, telefonisch oder online möglich.
Weitere Details zu diesem Workshop finden Sie bei XING Events:
https://www.xing.com/events/interkulturelles-marketing-zielgruppen-1750480
Die Anmeldung via XING Events ist NICHT verbindlich.
Bitte wenden Sie sich bei inhaltlichen Fragen an Sonja App, Telefon: 089-61456846 oder contact@sonja-app.com
Bitte wenden Sie sich bei organisatorischen Fragen an die Münchner Volkshochschule.
Alle Details finden Sie unter: http://www.mvhs.de
Für inhaltliche Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Sonja App
P. S. Ich führe auch individuelle Beratungen und Inhouse-Seminare zum interkulturellen/internationalen Marketing durch.
Sonja App
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Sonja App
Der Kurz-Workshop am 20.05.2017 um 10 Uhr ist ausgebucht. Sofern sich aber mindestens fünf weitere Personen verbindlich bei der MVHS anmelden, wäre ich ggf. bereit, am selben Tag von 14 bis 17 Uhr einen zweiten Workshop durchzuführen.
Sonja App Ein paar Impressionen von der XING Kulinarischen Weltreise am 25.04.2017 in München
Liebe Gruppenmitglieder,
träumen Sie von Ihrem nächsten Urlaub? Dann gönnen Sie sich doch eine kleine Auszeit vom Alltag und kommen Sie mit auf unsere XING Kulinarische Weltreise, einem offiziellen XING-Event der XING Ambassador Community Diversity Management in München. Unser erstes "Reiseziel" ist Persien. Von dort "reisen" wir weiter nach Peru und Italien.
Unsere Gaumen werden an diesem Abend mit Speisen aus den o. g. Kulturen verwöhnt. In den Restaurants und auf unseren Wegen dazwischen gibt es viele Möglichkeiten zum interkulturellen Austausch und Networking.
Reiseroute
18.15 Uhr: Beginn, Treffpunkt: Stiglmaierplatz, Schleißheimer Straße 6, Eingang Trachten Daller
18.15 bis 18.30 Uhr Fußweg zu Reiseziel 1
18.30 bis 19.15 Uhr Reiseziel 1: Persisches Restaurant
19.15 bis 20.00 Uhr Fußweg zu Reiseziel 2
20.00 bis 20.45 Uhr Reiseziel 2: Peruanisches Restaurant
20.45 bis 21.00 Uhr Fußweg zu Reiseziel 3
21.00 Uhr Reiseziel 3 bis Open End: Italienisches Restaurant
Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt 29,00 EUR (inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer) zuzüglich Ticketgebühr. In diesem Preis sind landestypische Spezialitäten aus den o. g. Kulturen sowie eine Organisationsgebühr enthalten. Getränke sind in diesem Preis nicht enthalten. Alle Teilnehmenden bestellen und bezahlen ihre Getränke selbst vor Ort in den jeweiligen Restaurants.
Hier können Sie ein Ticket kaufen:
https://www.xing.com/events/xing-kulinarische-weltreise-1800529
Organisatorisches
Sofern Sie vegetarische Speisen bevorzugen, schicken Sie bitte nach Erwerb des Tickets eine Mail an contact@sonja-app.com.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Ein pünktliches Eintreffen aller Teilnehmenden - idealerweise ca. zehn Minuten vor Beginn der Veranstaltung - ist bei diesem Event sehr wichtig. Nichts desto trotz erhalten alle angemeldeten Teilnehmenden für den "Fall der Fälle" eine Notfall-Handy-Nummer und können so die Gruppe immer erreichen. Da wir die Wege zwischen unseren Reisezielen zu Fuß zurücklegen, empfehlen wir gutes Schuhwerk. Die Tour endet in der Nähe der U-Bahn-Station Sendlinger Tor.
Stornokonditionen
Aus organisatorischen Gründen ist eine Stornierung leider nicht möglich. Die Tickets sind aber auf andere Personen übertragbar. D. h. wenn Sie selbst verhindert sind, können Sie Ihr Ticket gerne an eine andere Person weitergeben.
Die XING Kulinarische Weltreise ist ein Event der XING Ambassador Community Diversity Management, einer sogenannten Themen-Ambassador-Gruppe. Nicht nur Gruppenmitglieder, sondern alle Weltenbummler/innen und Genießer/innen sind herzlich willkommen.
Falls Sie Fragen zu dieser Veranstaltung haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an Sonja App, Moderatorin der o. g. XING-Gruppe: contact@sonja-app.com.
Kosmopolitische Grüße und bis bald
Sonja App
P. S. Öffentliche XING Kulinarische Weltreisen finden 1 - 2mal im Jahr in München statt. Bei Interesse nehme ich Sie gerne in den Mailverteiler für die kulinarischen Weltreisen auf. Bitte schicken Sie eine Mail an: contact@sonja-app.com Wenn Sie Interesse an einer kulinarischen Weltreise für eine geschlossene Gruppe haben, können Sie mich gerne kontaktieren. Details finden Sie auch unter: http://www.kulinarische-weltreise-muenchen.de
Gabriela Wischeropp Sonja App
+5 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:

Events dieser Gruppe

Alle Events

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Erfolg durch Diversity - Success via Diversity"

  • Gegründet: 31.03.2009
  • Mitglieder: 4.516
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 1.798
  • Kommentare: 1.603
  • Marktplatz-Beiträge: 5