Problems logging in

Die Aufklärung und Förderung der neuen Arbeitskultur Coworking ist ein wichtiger Faktor dieser XING-Gruppe.

Only visible to XING members Coworking statt Berufspendeln
Mehr Zeit und Stressabbau für Pendler, Entlastung für die Umwelt durch weniger Verkehr, Pluspunkte für das Arbeitgeberimage von Unternehmen: Die Nutzung von Coworking Spaces lohnt sich in mehrfacher Hinsicht. Weitere Infos dazu liefert Teil 4 der Artikelserie über Zielgruppen dieses neuen Arbeitsmodells. Beitrag und Infografik finden Sie hier http://bit.ly/coworking_berufspendler
Janine Friebel Die Digital HUB Initiative
Das Bundeswirtschaftsministerium sowie verschiedene namhafte Vertreter aus Wissenschaft und Wirtschaft stehen hinter der Digital Hub Initiative, die 2017 ins Leben gerufen wurde. Das Netzwerk fördert an deutschlandweiten Standorten Gründer und Startups bei der Entwicklung innovativer Projektideen zu Digital- und Technologiethemen. Als Kernziel verfolgt die Initiative ein Vorantreiben der Digitalisierung in den Kernbereichen der deutschen Wirtschaft. Wir stellen Ihnen ausgewählte Coworking Spaces der Digital HUB Initiative vor.
Hugo Bühlmann Gute Idee - sollte es in jeder Schweizer Stadt geben...
Xing pin 512x512 Hugo Bühlmann
+3 more comments
Last comment:
Hugo Bühlmann Jeder nach seinem Gusto...
Markus Frei
In einem Coworking-Space arbeitet man anonym?
Das mag in dem ein oder anderen so sein, aber genau da müssen die Initiatoren ansetzen. Unser neues Coworking-Konzept in Glattbrugg beinhaltet die Mitgestaltung und Mitbestimmung im Space.
Es braucht eine funktionierende Community und dann kann man genau das leben, was einmal der Ursprung der Idee war.
Um reine finanzielle Absichten darf es da nicht gehen, denn dann kann man sich als Betreiber zu wenig neutral halten. Den Bäuler bezeichne ich heute als mein Hobby; mein Geld verdiene ich als Arbeitsweltgestalter. Natürlich profitiere ich jeden Tag vom Netzwerk und den gesammelten Erfahrungen.

This group's events

All events

Moderators

Moderator details

About the group: Coworking | XING Ambassador Community

• Founded: 26/01/2010
  • Members: 1.921
  • Visibility: open
  • Comments: 126
  • Marketplace posts 0