Probleme beim Einloggen

Wirtschaftsfrauen Schweiz

WIRTSCHAFTSFRAUEN SCHWEIZ - die Stimme der Kaderfrauen und Unternehmerinnen in der Schweizer Wirtschaft - Förderung weiblicher Kompetenz

Fabienne Curtis Crowdfunding läuft noch
"Swiss Made" das Buch über starke Frauen aus der Schweiz braucht Eure Unterstützung! Spannende Portraits, aussergewöhnliche Bilder und ein einmaliges Konzept machen dieses Buch so wunderbar einzigartig. "Swiss Made" ist 100% Schweiz. Danke für's Spenden...
https://www.lokalhelden.ch/swissmade
Fabienne Curtis Gastautorinnen gesucht!
Liebe Wirtschaftsfrauen, für unsere Webseite und den Newsletter sowie Social Media sind wir immer wieder auf der Such nach Gastautorinnen, welche für unsere Mitgliederinnen spannende Artikel schreiben möchten. Wir stellen euch gerne unsere Plattformen zur Verfügung. Bei Interesse schickt uns doch eine E-Mail an office@wirtschaftsfrauen.ch. Vielen Dank und liebe Grüsse Fabienne
Nur für XING Mitglieder sichtbar Quote - beschämend oder notwendig? Ihr seid gefragt
Ich glaube nicht an den Nutzen der Quote. Wir Frauen sind keine Opfer von männlichem Verhalten. Es stellt sich eher die Frage, ob Frau das "Spiel" beherrscht nach oben zu kommen und ob sie auch tatsächlich will. Wie oft erklären mir Frauen im Gespräch, dass sie die Extrameile nicht gehen können (wollen) !? Das ist eine Frage der Prioritätensetzung. Im Top-Level sind die Stellen begrenzt und diese zu erreichen ist auch für einen Mann schwierig. Ich arbeite auch noch daran die Karriereleiter hochzusteigen aber sehe dies als meine Herausforderung an und nicht als unüberwindbare Hürde. Ich kann auch sagen, dass meine Förderer bisher die Männer waren.
Im Moment tun wir Frauen uns keinen Gefallen mit dem "meeto" Geschrei und ähnlichem Verhalten. Das macht uns nicht gerade glaubwürdig um in den begehrten Führungspositionen zu bestehen (wahre Opfer sind von dieser Aussage ausgenommen).
Laurence Kissling Leitfaden "KMU-Events organisieren" für 23.- bestellen
Planen Sie gerade den Weihnachtsanlass für das Personal oder die Kunden Ihrer Firma? Das Buch "KMU-Events organisieren" ist ein praxisnaher Leitfaden mit den wichtigsten organisatorischen und rechtlichen Punkten für kleine & mittlere Anlässe in der Schweiz. Jetzt für 23.- bestellen!

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Wirtschaftsfrauen Schweiz"

• Gegründet: 18.04.2012
  • Mitglieder: 229
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 26
  • Marktplatz-Beiträge: 1