Problems logging in

Stressfreie Produktivität und Selbstmanagement - Getting Things Done (GTD) u.a.

Diskussion und News über Getting Things Done (tm) und andere Produktivitätsmethoden. (GTD)

Eike Pallas Bin neu hier im Forum...
Ich habe über Jahre hinweg ein Zeitplansystem von Tempus genutzt.
Nebenher lief mehr oder weniger erfolgreich mein elektronisches System über Outlook und PDA.
Nach langer Zeit der Suche und Erprobung, meine Verfahren zu optimieren, bin ich schließlich bei gtd gelandet.
Wie setze ich diese Methodik um?
Auch dort habe ich vieles ausprobiert.
Da im Beruf aus Datenschutzgründen nichts in die cloud gepustet werden darf, nutze ich dort die handschriftliche Methode mit Füller und einem schicken X17-Notizbuch.
Das macht auch richtig Spaß. Und ich habe bei jeder Besprechung alles nötige bei mir.
Meine sämtlichen Termine, beruflich und privat, laufen über mein Smartphone.
Dazu nutze ich die Kombination aus PocketInformant und Toodledo.
Privat ist mein gtd-Hauptwerkzeug nozbe.
Zusätzlich haue ich alles mögliche ins Evernote und nutze rtm.
So, das war's erstmal ;-)
Heiko Andreas Müller Ich will mein Leben gestalten ...
... Nicht getrieben und gezogen werden.
Aus diesem Grund beschäftige ich mich seit nun mehr 3 Jahren mit GTD. Angefangen hat alles mit DA's Buch und seit dem bin ich begeistert. Ich nutze Omnifocus als Software, um meine Dinge geregelt zu bekommen. Nachdem ich wirklich viel über Zeitmanagement, Aufgabenplanung, Prioritäten, Zeitfressern, Motivation usw gelesen habe - von Seiwart, über Knoblauch, bis hin zu Covey ... Aber GTD ist meine ganz persönliche kleine Revolution. Ich hoffe, dass ich den Austausch der Gruppe bereichern kann und gleichzeitig noch dazulerne. Gerne vernetze ich mich mit euch/Ihnen.
LG Heiko Andreas Müller
Petra Heimbold Beratung in bekömmlichen Portionen ...
.... gibt es bei mir.
Im schönen Brühl lebend, arbeite ich als Beraterin und
Trainerin in ganz NRW und über die Grenzen NRW's hinaus.
Ich bin schon eine Weile in dieser Gruppe und stelle mich jetzt, GTD like, hier vor.
Mehr zu mir gibt es im Profil, auf http://www.heimbold-beratung.de oder gerne auch persönlich.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Petra Heimbold

Moderators

Moderator details

About the group: Stressfreie Produktivität und Selbstmanagement - Getting Things Done (GTD) u.a.

• Founded: 14/03/2008
  • Members: 953
  • Visibility: open
  • Comments: 412
  • Marketplace posts 1