Problems logging in

Qualitätsmanagement

Die größte Gruppe in XING zum Thema QM . - Stellenmarkt - Neues zu den Standards - Fragen und Antworten - Diskussionen zu Fachthemen

Florian Frankl Auditoren sind (oft) nicht wertschöpfend
Meiner ganz persönlichen Ansicht nach herrscht bisweilen eine Diskrepanz zwischen dem Auftrag den Auditoren haben sollten und dem, wie sie ihren entsprechenden Einfluss gegenüber auditierten Unternehmen und Abteilungen einsetzen.
Ich habe meine eigene Theorie woran das unter anderem liegen könnte. Wenn Sie den Beitrag gelesen bzw. gehört haben, bin ich für Diskussionen hier in der Gruppe jederzeit offen.
Enthusiastische Grüße
Florian Frankl
René Bergermann Almut Strathe Pasqual Jahns
+21 more comments
Last comment:
Peter Cartus Sage mir, wie Du bei einem Mitarbeiterfehler reagierst, und ich sage Dir, wie die Ursachenanalyse ausgeht.
Erfahren Sie im neuesten Blogbeitrag, wie Sie mit der sehr emotionalen Situation nach einem Fehler umgehen können, ohne dass der Mitarbeiter sein Gesicht verliert.
Denn Sie brauchen ihn anschließend noch zur sachlichen Auseinandersetzung mit den Fehlerursachen - wenn Sie denn aus den Fehlern etwas lernen wollen.
Osman Beganovic Bidirektionale Webportal-Integration | VDA QDX & Automotive Web Agent
Erfassen Sie die Webportal-Daten noch immer manuell?
Damit ist enormer Aufwand verbunden! Wir minimieren Ihre manuelle Aufwände durch vollautomatisierten, bidirektionalen Datenaustausch zwischen Webportalen und Unternehmensanwendungen.
Nutzen Sie Ihre Daten optimal für Ihr Geschäft!
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage:
https://data-automation.com/
Florian Frankl Wer misst misst Mist... oder?
Keine Frage: Messung, Überprüfung und Kalibration sind wichtige Themen! Schließlich wollen wir wissen, ob unsere Produkte und Dienstleistungen dem entsprechen, was unsere Kunden erwarten.
Und dennoch war das Thema für mich bislang schwer verdaulich. Das Interview mit Katarina Leikert von der IBS Quality GmbH hat das geändert!
Diese (für mich) brennenden Fragen habe ich im Interview beantwortet bekommen:
- Wie finde ich "das richtige" Prüflabor?
- Welche Angaben auf externen Prüfberichten sind relevant und interessant?
- Was ist der Unterschied zwischen Messunsicherheit und Abweichung?
Es geht außerdem um Datenschutz und Datenmanagement.
Viel Spaß beim Reinhören :-)
Enthusiastische Grüße
Florian Frankl

Moderators

Moderator details

About the group: Qualitätsmanagement

• Founded: 13/09/2007
  • Members: 11.086
  • Visibility: open
  • Comments: 3.142
  • Marketplace posts 29