Probleme beim Einloggen

Tippfarm: MS Office Problemlösungen

Gefundene Lösungen teilen, Fragen stellen - oder nur mitlesen. Titel der Beiträge bitte mit "FRAGE:" oder "TIPP:" beginnen. Viel Vergnügen!

Steffen Bürk Einen Abschnitt per Passwort sichern
In OneNote lassen sich nur Abschnitte mit einem Passwort schützen. Der Befehl dazu: Rechtsklick auf den zu schützenden Abschnitt - im Kontextmenü diesen Abschnitt durch ein Kennwort schützen. Nach zweimaliger Eingabe des Passwortes bleibt der Abschnitt noch 10 Minuten ungeschützt. Erst dann ist die Schutzfunktion wirksam.
Um den Schutz sofort einzuschalten klicken Sie auf der rechten Seite auf Alle sperren
Um den Abschnitt wieder zu öffnen klicken Sie auf die Seite oder drücken die Eingabetaste. Nach Eingabe des Passwortes können Sie den Abschnitt wieder bearbeiten.
Das Kennwort entfernen sie durch einen Klick auf Kennwort entfernen. Dazu müssen Sie noch einmal das Passwort eingeben.
Sigrid Hess Tipp: OneNote 2013 Schulungsunterlage neu erschienen
Besonders an alle Trainer: Seit heute gibt es beim HERDT-Verlag ein OneNote-Skript. Es taugt aber auch gut zum Selbststudium - dafür habe ich gesorgt ;-)
Marc Ellinger
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Sigrid Hess
Hallo Marc,
soweit ich weiß leider nicht für Endkunden. Herdt beliefert ja in erster Linie Bildungsträger. Für diese gibt es allerhand Angebote für blended learning. Aber einfach die Unterlage als pdf - ich denke nicht. Aus rechtlichen Gründen darf ich es Dir auch nicht "einfach so" schicken. Was es aber gibt - leider ein bisschen teurer: mein Buch "Überleben in der Informationsflut" beinhaltet ein recht ausführliches OneNote Tutorial und einige ausgearbeitete Praxisbeispiele. Dieses gibt es als kindle, epub und als pdf. In den ältesten Posts hier im der OneNote-Forum habe ich auch mit den Kollegen zusammen viele Infos zusammengetragen.
Viele Grüße Sigrid

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Tippfarm: MS Office Problemlösungen"

• Gegründet: 01.07.2008
  • Mitglieder: 2.739
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 3.303
  • Marktplatz-Beiträge: 0