Probleme beim Einloggen

Industrie 4.0 - Datengestützte Produktion & Logistik

Eine Gruppe des Connected Industry e.V. - www.connected-industry.com - Expertennetzwerk der Digitalisierung, Industrie 4.0 & Smart Factory

Peter Becker IIOT: Die fünf größten Stolpersteine auf dem Weg zur digitalen Fertigung
Gute und nachvollziehbare Darstellung.
Frage zu Punkt1: DATEN SAMMELN OHNE ERKENNTNISGEWINN
Es ist verständlich, dass die Standardsoftware die Probleme nicht kennt. Müssen hier nicht Prozess-/Datenanalytiker und Big Data Analysen die Wertigkeit der Daten ermitteln um wichtiges von unwichtigem zu trennen? (Prozess= Prozess in der Anlage bis Übergeordneter Prozess).
Zu Punkt 2: 2. ALLES AUF EINEN SCHLAG ERREICHEN WOLLEN
Das ist dann wohl ein iterativer Prozeß
Marco Dachsberger Instandhaltungsexperten für kurze Umfrage gesucht!
Liebe Gruppenmitglieder,
ich suche derzeit nach Instandhaltungsexperten, die eine kurze Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit zum Thema "Instandhaltungsstrategien in der Industrie 4.0" beantworten.
Mein Ziel ist es, die Anwendung von Instandhaltungsstrategien zu erforschen. Dabei werden sowohl die Vor- und Nachteile der verschiedenen Strategien abgewogen als auch auf auftretende Herausforderungen eingegangen. Ein besonderes Augenmerk lege ich in meiner Studie auf zukunftsweisende Strategien wie Predictive und Prescriptive Maintenance.
Die Umfrage umfasst 22 Fragen, dauert ca. 10 Minuten und wird anonymisiert ausgewertet.
Über Ihre zahlreiche Teilnahme und somit Unterstützung meiner Bachelorarbeit würde ich mich sehr freuen!
Marco Dachsberger
Nur für XING Mitglieder sichtbar Der neue UR3e von Universal Robots : Freitag bei next Robotics!
Der UR3e Roboter von Universal Robots: Wir haben den kleinen Cobot der neuen E-Serie im exklusiven Unboxing mit Inbetriebnahme! Der ultimative Test mit den wichtigsten technischen Details. Morgen bei next Robotics!
https://www.youtube.com/channel/UCuoPy6WIy0e27rYpfw6DJkg
Mahesh Kunj Smart Manufacturing und das IoT treiben die nächste industrielle Revolution an!
Lesen Sie mehr unter https://goo.gl/7Xxseh
Die Automobil-, Luftfahrt-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie ist der führende Wachstumsmarkt für Anbieter von intelligenten Fertigungslösungen, wobei Industrien wie die Öl- und Gasindustrie sowie die Herstellung von Industrieanlagen ihre Digitalisierungsbemühungen rasch ausbauen. Mit der Verbreitung des 3D-Drucks, der Simulation und der Modellierung in der Fertigung und Konstruktion wird davon ausgegangen, dass diese Branchen im Prognosezeitraum weiterhin eine signifikante Wachstumsrate aufweisen werden. Obwohl zahlreiche Lösungen auf dem Markt verfügbar sind, wird erwartet, dass Digital-Twin- und Echtzeit-Analysen die Durchdringung der Digitalisierung in diesen Branchen anführen werden.
Nur für XING Mitglieder sichtbar SPS IPC Drives 2018 - Robotik-Highlights & Neuheiten TEIL 2 ONLINE!
SPS IPC Drives 2018 - im ersten Teil unseres Rundgangs über die Automatisierungsmesse haben wir bereits einige Robotik-Neuheiten aufgespürt. Noch mehr Highlights gibt's jetzt in Teil 2!
https://youtu.be/i1DK8HF09e4
► Next Robotics ist der Kanal für die professionelle Robotik! Gemeinsam mit Ihnen möchten wir eine Community aufbauen - mit Fragen, Antworten & Meinungen rund um das Thema Roboter. Jetzt abonnieren und keine Topmeldung mehr verpassen!

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Industrie 4.0 - Datengestützte Produktion & Logistik"

• Gegründet: 20.02.2013
  • Mitglieder: 8.741
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 1.144
  • Marktplatz-Beiträge: 16