Problems logging in

ALPENTOURER – Europas Motorrad-Tourenmagazin

Mit ALPENTOURER reist man besser – denn Europas Motorrad-Tourenmagazin regt zu anspruchsvollen Touren an. Und diese Gruppe auch!

Björn Beulshausen Flugzeugabsturz
Unglaublich. Der Co-Pilot war krank.
Im Sommer habe ich eine Tour nach Frankreich, das Hotel ist in Barcelonnette, Frankreich. Man sieht erst wie klein die Welt doch ist.
Man ist in einem Gewissenkonflikt. Einerseits freue ich mich auf meine Fahrt, andererseitz ist es furchtbar was gerade ganz in der Nähe passiert ist.
Stephan Fennel Björn Beulshausen Uwe Hölscher
+3 more comments
Last comment:
Uwe Hölscher
Salü Björn Nein nicht an einen Anschlag. Aber mir geht/ging das alles recht schnell. Wobei die Ergebnisse in der Zwischenzeit wohl wenig Interpretationsspielraum lassen :(
Only visible to XING members Oktober - Zentralschweiz
Nachdem ich im August die Rhätischen Alpen nochmals durchkämmt und ein paar vernünftige Photos für die Homepage machen konnte, versuche ich nochmals im Oktober während eines "Schönwetterfensters" die Zentralschweiz rund um den Gotthard abzulichten.
Wer Lust hat einen Fotografen als "Stuntman/frau" für Photos zu begleiten um rund um Grimsel, Susten und Furka noch mal ein paar Photos mit seinem Töff zu verzieren und parallel nicht scheut in einem 400 Jahre alten Berggasthaus zu nächtigen, der möge bitte den Finger heben.
Lieben Gruss aus dem Schwarzwald
Dietrich
Only visible to XING members
Hallo Dietrich
Wenn es an einem Wochenende wäre, könnte ich es bestimmt einrichten. Momentan steht meine Dicke allerdings noch in der Werkstatt. Aber ich hoffe, sie bis zum Wochenende wieder zu bekommen.
GrusS
Manfred
Only visible to XING members der berg ruft ...
This content is only available to logged-in members.
Klaus Kriegbaum
+4 more comments
Last comment:
Klaus Kriegbaum
Hallo T.
aber dann fährst Du hoffentlich nich mitder Harley.
'wir hatten beim reinfahren direkt oben auf dem Galibier einen Komplettausfall einer harley. Ist heute endlich beim nöchsten Harley-Händler in Grenoble zur Rep. angekommen. Konnte bis heute noch nicht wieder zu uns stoßen....
Gruß
Klaus
Klaus Kriegbaum Zustandsbericht Alpenpässe
hallo,
bevor ich auf eine Tour losfahre sehe ich immer gerne beim Alpentourer (danke Stephan für diesen Service) nach, wie´s denn mit der Befahrbarkeit der Alpenpässe aussieht.
http://www.alpentourer.eu/alpenpaesse/alpenpaesse-links.html
Und der Alpentourer bedient sich ja der Daten (bzw. verlinkt dorthin) von bisonfute http://www.bisonfute.equipement.gouv.fr/acces-aux-cols/index.do
Dazu mal eine wichtige Frage von mir:
Weiß jemand, wie aktuell die Daten dort eingepflegt werden?
Also Beispie: heute Abend sehe ich dort rein, ob ich morgen über den Galibier fahren kann. Heute wird der als "ouvert" gemeldet. jetzt schneit´s aber heute Abend auf dem Galibier; 30 cm meinetwegen. Ist der dann morgen früh schon als "fermé" gemeldet, oder wie lange dauert das dann, bis das ins Netz gestellt wird.?
Wäre super, wenn mir hier jemand verlässliche Antwort drauf geben könnte.
herzliche Bikergrüße
Klaus
Stephan Fennel
Hallo Klaus,
die Franzosen sind da recht zuverlässig. Sonst würden wir ihre Daten nicht verwenden. Meine Erfahrung ist, dass im Rahmen von 12 Stunden alles aktuell ist, was Du dort findest. das gilt auch für unsere übrigen Quellen in den anderen Alpenländern. Wir beziehen die Daten von offiziellen Stellen. Ist die gleiche Grundlage wie etwa beim ADAC, nur, dass wir
1. anders auswerten und
2. die Daten frei zur Verfügung stellen – und nicht bloß für Mitglieder.
Die Arbeit, die wir uns da machen, ist zwar riesig, aber lohnenswert. Im letzten Jahr hatten wir knapp 500.000 Seitenaufrufe dazu! Und seit einem Jahr verlinkt sogar der ÖAMTC bei den meisten Nicht-Österreich-Pässen direkt auf uns, bzw. die Schwesterseite http://www.alpen-journal.de, auf der dieser Service ebenfalls angeboten wird.
Gruß
Stephan

Moderators

Moderator details

About the group: ALPENTOURER – Europas Motorrad-Tourenmagazin

• Founded: 11/09/2009
  • Members: 1.182
  • Visibility: open
  • Comments: 561