Problems logging in

Die Gruppe Südwestfalen ist ein offenes Netzwerk, in dem sich Menschen aus dem Südwestfalen austauschen können.

Only visible to XING members „Kunst im Unternehmen"
Herzlichen Dank für die Aufnahme in diese aktive XING-Regionalgruppe!
Gemeinsam mit Aaron Vinn betreibe ich seit mehr als zehn Jahren eine erfolgreiche Produzenten-Galerie in Köln. Wir erschaffen Luxusgemälde und edle Kunstobjekte, die als zeitgenössische Meisterwerke der modernen Kunst gelten. Alle Kunstwerke sind zertifizierte Originale und werden in aufwendigen Verfahren aus hochwertigen Materialien handgefertigt. Wir betreiben zudem den Online-Shop http://www.luxury-art-store.com.
Ich freue mich auf gute Kontakte zu anderen kunstbegeisterten Menschen!
Iven Orx
http://www.luxury-art-store.com
Frank Steinhauer Auf der Suche nach neuer Herausforderung zum 1.10.2019
Guten Morgen,
ich werden dem einen oder anderen hier über meine Zeit bei der Indusys Gmbh , IT Südwestfalen GmbH und natürlich hier bekannt sein.
ich bin 58 Jahre alt, verheiratet seit 1986 und wohne im Eigenheim in Schalksmühle, gelernter IT Kaufmann und seit circa 2003 in der IT Branche.
Da nach nun fast 2 Jahren meine projektbedingte Tätigkeit (Arbeitnehmerüberlassung) bei der GKVI (Wuppertal) endet, such ich nach einer neuen Herausforderung im Bereich techn. Beratung / Vertrieb / Marketing.
Dies bevorzugt im Raum MK / Berg. Land / Hagen / Dortmund (nicht in den Regionen Düsseldorf / Köln oder tief ins Ruhrgebiet!)
Aktuell bin ich im Firstlevel Support tätig. Diese Tätigkeit hat mich sehr angesprochen, da ich den Kontakt zu Menschen seit je her sehr schätze. Im Besonderen das Erkennen der Bedürfnissen und Vermitteln von kompetenter Unterstützung macht mir große Freude.
Bei Interesse stehe ich gerne für ein erstes Kennenlernen kurzfristig zur Verfügung.
Beste Grüße
und ein schönes Wochenende
wünscht Ihnen
Frank Steinhauer
René Kiem #FMEA Quality School - FMEA Moderation, FMEA Workshops, Risikoanalyse und Risikomanagement
FMEA Moderator, FMEA Moderation, FMEA Schulung, FMEA Seminar und FMEA Software: Wir schulen, beraten und unterstützen Sie zu allen Themen rund um die FMEA
Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden. Das zumindest möchte uns eine alte Volksweise glaubhaft machen. Wir von FMEA KONTOR by René Kiem setzen unseren Fokus auf die Vermeidung von Fehlern und Analyse von Einflussfaktoren durch FMEA und Risikoanalyse / Risikomanagement.
FMEA Analyse – denn Fehler kosten Geld.
Natürlich heißt es: „wo gehobelt werden fallen Späne“, „Irren ist menschlich“ und „Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein“ und dennoch liegt ein Mehrgewinn in jedem einzelnen Fehler, der vermieden wird. Durch eine FMEA Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse können Fehler auf Ursachen und nach Häufigkeit untersucht und in Folge minimiert – bestenfalls natürlich sogar abgestellt - werden. Die FMEA Analyse bietet eine hervorragende Ergänzung zu bestehenden und einzuführenden Qualitätsmanagement und Risikomanagement innerhalb eines Unternehmens. FMEA Seminar: Wir zeigen Ihnen wie – von den Möglichkeiten der Anwendung bis zur Abwicklung über eine FMEA Software und die passende Einbindung von Reklamationen in die FMEA Analyse.
In speziell auf Ihre Bedürfnisse, Prozesse und Produkte abgestimmten FMEA Seminar, FMEA Workshops, FMEA Inhouse-Trainings, Ausbildungen zum FMEA Moderator , FMEA Schulung und während intensiver FMEA Projektbegleitung und FMEA Moderation, unterstützen wir Sie dabei, die Optimierung von Prozessen in Entwicklung und Fertigung noch schneller voranzutreiben und die FMEA noch nachhaltiger in Ihrem Unternehmen zu verankern - für ein zeitgemäßes und modernes, industrielles Risiko-Management und Qualitätsmanagement.
FMEA Analyse soll nicht nur Theorie bleiben, sondern in Ihre Prozesse integriert werden: Durch eine passende FMEA Software!
Dazu gehört selbstverständlich auch die Auswahl und Einführung der für Ihre Ansprüche und Bedürfnisse am besten geeigneten FMEA Software und Enterprise Quality-Management-Software Lösungen. Sie entscheiden, wo, wann und wie lange wir Sie bei Ihrer FMEA Software Einführung begleiten und unterstützen dürfen. Denn neben Kontinuität und professionellen Lösungen bieten wir Ihnen selbstverständlich auch Flexibilität und Anpassung der FMEA Software an Ihre bestehenden Management Systeme.
Profitieren Sie von unserem FMEA und Risikomanagement Know-how in folgenden Bereichen:
FMEA Analyse im Rahmen der Projektplanung und FMEA- und Risikoanalyse Projektbegleitung:
Nehmen Sie unsere kompetente Beratung zur FMEA Analyse und die FMEA Moderation in Anspruch, um diese Methode in Ihr Risikomanagement und Qualitätsmanagement effektiv zu implementieren - mit oder ohne FMEA Software.
FMEA Software, Risikomanagement Software (FMECA, DRBFM und Fehlerbaum-Analyse / FTA) bzw. CAQ Software: Wir unterstützen Auswahl, Einführung und Abstimmung der FMEA Software in Ihre Prozesse:
FMEA Beratung: Wir beraten zu Nutzen, Vorteilen, Einführung und Umsetzung der FMEA Analyse
FMEA Schulung: Wir schulen Ihre Mitarbeiter in der FMEA Schulung inhouse oder extern.
FMEA Seminar: Wir bieten FMEA Seminar, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse
FMEA Workshop: Workshop für mehrere Mitarbeiter? Kein Problem. Gerne führen wir einen FMEA Workshop in Ihrem Unternehmen durch.
FMEA Moderator Ausbildung: Wir bilden Sie und Ihre Mitarbeiter zum FMEA Moderator aus.
FMEA Integration- und Risikoanalyse: Wir beraten zur Integration der FMEA Analyse und zu Risikoanalysen im Allgemeinen.
FMEA Software: Wir beraten zur Auswahl, Einführung und Abstimmung einer FMEA Software in Ihr Unternehmen.
FMEA Moderator: Wir stehen Ihnen als externer FMEA Moderator zur Verfügung.
FMEA Analyse nach Branchen: Profitieren Sie von unserer Methoden-Branchenkompetenz (u. a. Automotive, Medizintechnik und Lebensmittel)
DIN EN ISO 14971 Beratung und Anwendung des Risikomanagements auf Medizinprodukte
Weitere FMEA Themen, bei denen wir von FMEA Kontor Sie gerne unterstützen:
QFD, Quality Function Deployment, Lastenhefterstellung, Risikomanagement nach ISO 31000, Risk- u. Asset-Management, ISMS, ISO 27001, Aufbau von Informationssicherheits-Management-Systemen mit Methode zur Risikoeinschätzung und Erstellung eines Risikobehandlungsplans, ...
... und vieles mehr.
Unsere Grundsätze für FMEA Analyse Weiterbildungen:
Jede FMEA Schulung, jedes FMEA Seminar sowie alle FMEA Workshops, die Einführung von FMEA Software und die Ausbildung zum FMEA Moderator werden auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Bestehende Organisationsformen und Managementsysteme werden in unsere FMEA Methoden miteinbezogen.
Wir schaffen systematische Zusammenhänge zwischen FMEA Analyse und Risiko-, Wissen-, Qualitäts- und Reklamationsmanagement.
FMEA Moderator: Unsere Ausbildung ist praxisnah, fundiert und schafft Grundlagen für eine direkte Umsetzung in jedem Betrieb.
Anhand von FMEA Beispielen bringen wir Ihnen Vorgehen und Durchführung gezielt nahe. In jedem FMEA Seminar, in jeder FMEA Schulung und in der Ausbildung zum FMEA Moderator lassen wir Sie auch selbst zu Worte kommen und gehen auf Ihre Fragen und Probleme in Bezug auf FMEA gezielt ein. In Projektbegleitung und FMEA Moderation profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der innerbetrieblichen Kommunikation und dem Methodenwissen bei der Teamführung.
Auch bei weiterführenden Fragen wie zum Beispiel zu FMEA Software finden Sie in der KONTOR-GRUPPE einen kompetenten Ansprechpartner. Zu den weiter entwickelte Fehlermöglichkeits-und Einflussanalysen wie FMEDA, FMECA und HAZOP und viele andere Risikoanalysen werden Sie bei der KONTOR-GRUPPE ebenso gut beraten und geschult.
Sie wünschen weitere Informationen?! Dann sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf die Gespräche mit Ihnen.
Weitere Informationen auf:
http://www.fmea-kontor.de
http://www.caq-kontor.de
http://www.kontor-gruppe.de
Schulungen, Webinare und Termine finden Sie auf:
http://www.seminar-plenum.de
Kennen Sie schon unser Fachbuch zum Thema Qualität und Industrie 4.0?
Qualität 4.0 Autor René Kiem, Inhaber KONTOR GRUPPE by René Kiem.
Erhältlich beim Hanser Verlag:
http://www.hanser-fachbuch.de/buch/Qualitaet+40/9783446447363
Und natürlich gerne persönlich: r.kiem@kontor-gruppe.de
Herzlichen Gruß
René Kiem
René Kiem
1 more comment
Last comment:
René Kiem
FMEA Moderatoren Training - 23.09.2019 + 24.09.2019 in Köln - http://www.fmea-kontor.de
FMEA Moderation - Mit dem Einsatz von Failure Mode and Effects Analysis (FMEA) als analytischer Methode zur frühzeitigen Erkennung potenzielle Schwachstellen sowohl im Entwicklungs- als auch Fertigungsprozess zielen zahlreiche Unternehmen darauf ab, Entwicklungs-, Planungs- und Produktionskosten einzusparen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Denn die Folgekosten der Fehlerbehebung im zu entwickelnden Produkt wie auch in der Fertigungsplanung steigen exponential, je später die Fehler entdeckt werden. Da die Methode in interdisziplinären Teams angewendet wird, fördert eine professionelle FMEA-Moderation der Team-Besprechungen die zielgerichtete Ergebniserarbeitung in bedeutsamer Weise.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Vor diesem Hintergrund haben wir unser Training zum FMEA-Moderator konzipiert und auf das Ziel höherer Qualität ausgerichtet.
In unserem Training zum FMEA-Moderator lernen Sie die Techniken kennen, um das Projektteam ergebnisorientiert durch die FMEA zu führen. Sie erfahren, welche sozialen und psychologischen Prozesse zwischen Teammitgliedern ablaufen und wie Sie diese Prozesse im Sinne einer effektiven FMEA steuern können.
Wir machen Sie vertraut mit den Aufgaben des Moderators der Vorbereitung des Moderator auf FMEA Besprechungen die Führung des Teams durch die FMEA den Einsatz unterstützender Werkzeuge.
Dauer: 2 Tage
FMEA Moderation: In unserem Training erlernen Sie:
✔ Techniken kennen, um das Projektteam ergebnisorientiert als FMEA Moderator durch die FMEA zu führen.
✔ Erfahren Sie, welche sozialen und psychologischen Prozesse zwischen Teammitgliedern während der FMEA Moderation ablaufen.
✔Lernen Sie, wie Sie diese Prozesse im Sinne einer effektiven FMEA als FMEA Moderator steuern können.
FMEA Moderation: Wir machen Sie vertraut mit:
✔ den Aufgaben des FMEA Moderators
✔ der Vorbereitung des FMEA Moderator auf FMEA-Besprechungen
✔ die Führung des Teams durch die FMEA Moderation als FMEA Moderator
✔ den Einsatz unterstützender Werkzeuge in der FMEA Moderation
Alle Seminare zur FMEA Moderation und die Ausbildung zum FMEA Moderator bieten wir für Sie auch Inhouse an. Die Inhalte und Trainingsziele stimmen wir im Vorfeld persönlich mit Ihnen ab.
Im Rahmen unserer Tätigkeit stehen wir Ihnen sowohl als FMEA Moderator zur Verfügung und führen die FMEA Moderation in Ihrem Unternehmen mit direktem Praxis- und Prozessbezug durch oder bilden Ihre Mitarbeiter gezielt zum FMEA Moderator aus.
Unsere Trainings und Workshops werden nach Ihren Beispielen und Aufgabenstellungen ausgerichtet:
• Wir geben Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer
Praxisbeispiele der Teilnehmer beim Umgang mit der FMEA Moderation
• Unsere Experten geben Antworten zum richtigen Umgang mit FMEA Methodik, Qualitätswerkzeugen und Kommunikation / schwierigen Gesprächssituationen
Unsere Teilnehmer erhalten Checklisten und umfangreiche Dokumentationen und Seminarunterlagen zu unseren FMEA Training als PDF
Sehen und erfahren Sie, wie Sie die Kraft und Energie von FMEA und deren Moderation zu Ihren Nutzen einsetzen. Basierend auf diesem Wissen werden sämtliche Produktions- und Arbeitsprozesse noch effizienter gestaltet.
Dauer: 23.09.2019 - 24.09.2019 in Köln 895 EUR inkl. Mittagessen, Pausengetränken und Pausenverpflegung. Eine Veranstaltung der Kontor Gruppe, Dortmund http://www.kontor-gruppe.de
Kristina Dutzmann Umfrage- Ihre Einschätzung als Expert*in gefragt!
60 Jahre Contergan – Wie geht es den Menschen hinter dem Skandal heute? Ihre Einschätzung ist gefragt!
Arbeiten Sie im Gesundheitswesen? Sind Sie Arzt? Psychotherapeut? Ergotherapeut? Physiotherapeut? Oder arbeiten Sie in der Pflege?
Dann nehmen Sie bitte eine Einschätzung zur gesundheitlichen Versorgungssituation von Menschen mit Dysmelien, insbesondere mit Conterganschädigung, über unsere Umfrage vor.
Wir benötigen Ihre Einschätzung, auch wenn Sie keine Erfahrung mit dieser Personengruppe haben.
Die Befragung ist Teil des Projekts „Dialog- und Transferzentrum Dysmelie“ (DUTZ), das vom Interessenverband Contergangeschädigter NRW e. V. durchgeführt und von der Hochschule für Gesundheit (hsg) wissenschaftlich begleitet wird.
Hier können Sie die Online-Befragung starten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Only visible to XING members VORSTELLUNGSRUNDE
Ein Hallo ins Netzwerk,
als Mendener verbringe ich in meiner Freizeit einige Zeit mit dem Thema Handball und versuche zur Zeit unserer Frauenabteilung neu auszurichten und fit für die Zukunft zu machen.
Beruflich kümmere ich mich um das Projektmanagement im Hause der PcP. Sicherheitsroste GmbH in Breckerfeld. Wir sind Vertriebs- und Produktionsstandort der dänischen PF-Group mit Schwerpunkt Ausstattung von industriellen Anlagen / Wartungsbühnen / Treppenanlagen mit hoch rutschhemmenden Blechprofilrosten und klassischen Gitterrosten.
Aktuell bereiten wir die Markteinführung unserer neuesten Entwicklung dem Blechprofil-Gitterrost Typ Cube® vor (pcp-cube.com/de). Eine preislich interessante Alternative zu klassischen Gitterrosten und Gitterroststufen für die industrielle Anwendung.
Ich freue mich auf eine gute Vernetzung und interessante Themen.
Schöne Grüße
André Julius
Telefon: +49 2338/9181-18
Mail: Julius(at)pcp-info.com
Web: https://www.pcp-cube.com/de
Web:https://www.pcp-info.com

This group's events

All events

Moderators

Moderator details

About the group: Südwestfalen | XING Ambassador Community

• Founded: 28/04/2008