Problems logging in

Software-Test User Group Hamburg

Dies ist die STUGHH - Software Test User Gruppe Hamburg. Für alle Interessierten offen.

Jörn-Hendrik Sörensen Umfrage zu nicht-funktionalen Anforderungen
Hallo liebe Tester-Gemeinde,
ich führe ein Forschungsprojekt zur Berücksichtung und Relevanz von nicht-funktionalen Anforderungen durch. Hierfür benötige ich eure Unterstützung. Bitte nehmt an meiner Befragung teil und helft damit mir und dem Kinderhospiz Hamburg:
https://goo.gl/8K65kR
vielen Dank für eure Mitwirkung :)
Only visible to XING members Community Edition IAST Tool
Moin liebe Kolleginnen und Kollegen,
wer meinen Vortrag zu Interactive Application Security Testing im Rahmen der STUG HH gesehen oder das PDF (Artikel) gelesen hat, kann das anscheinend von heute an auch mal selbst mit Java-basierten Web.Anwendungen in einer Community Edition ausprobieren.
Natürlich ist der Funktionsumfang eingeschränkter als bei der Enterprise-Version, aber was man machen kann, wenn man denn nicht gegen irgendwelche Regelungen/Vorschriften verstösst ein Tool in der Cloud auf US-Servern zum Durchleuchten seiner App zu nutzen:
1. Account kreieren
2. Anleitung befolgen und contrast.jar (Agent) herunter laden
3. Agent in die eigene Java WebApp einbinden und starten
4. Wenn der Agent sichtbar ist, manuell oder mit autom. Oberflächentests (ja, die funktionalen Tests sind sehr gut dafür geeignet) mal losrattern.... aber nicht laut kreischen, wenn ihr DEUTLICH mehr Sicherheitslücken findet als ZAP, EclEmma, Sonar & Co. :-)
5. Entwicklern mal die Stacktraces zeigen.... und Staunen auslösen :-)
Viel Spaß
Jogi

This group's events

All events

Moderators

Moderator details

About the group: Software-Test User Group Hamburg

• Founded: 19/01/2010
  • Members: 1.242
  • Visibility: open
  • Comments: 644
  • Marketplace posts 0