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Die Gruppe richtet sich an eCommerce-Profis auf Dienstleister- und Shopbetreiber-Seite.

Gabriele Frings Benutzen auch Sie diese schlechten Verben?
Ganz gleich, wer Ihre Zielgruppe ist ─ eins ist klar: Sprache ist ein machtvolles Instrument. Sie entscheidet darüber, ob Ihr Leser und Kunde die Flucht ergreift oder gefesselt ist. Ihr Business-Text ist das erste, was andere von Ihnen und Ihrem Unternehmen wahrnehmen. Hier sollten Sie auf eine gute, dynamische Sprache achten.
Das gilt vor allem für VERBEN. Achtung: Es gibt gute, schwungvolle und schlechte, langweilende! Worauf Sie bei dieser Wortart unbedingt achten sollten? Das zeige ich Ihnen hier: https://schreibenundleben.com/benutzen-sie-wie-90-der-texter-diese-schlechten-verben/
Viele Grüße, das eine oder andere Aha-Erlebnis wünscht Ihnen
Dr. Gabriele Frings
Only visible to XING members How to Start an Online Store in 8 Simple Steps (Beginners Guide)
Natalia Bodemer FAQ Videos - FAQ sind der unterschätzte Star einer Webseite & Sie sollten sich Zeit für sie nehmen...
Na, wie steht es um Sie und Ihre FAQ? Eher so Dream-Team oder doch altes paar Schuhe, die „einfach noch so“ im Schrank stehen? Zählen Sie sich zu den Letzteren, dann sollten sie unbedingt den aktuellen Beitrag von unserer „Marketing-Fee“ Sarah lesen, denn sie wird Ihnen erklären, wieso Sie sich unbedingt mehr Ihren FAQ widmen sollten!
Sarah hat diesen Beitrag auf das Essenzielle gekürzt, da manche Xing-Mitglieder offensichtlich kurze Texte präferieren – vielleicht ist einfach nicht die Zeit während der Arbeit? Wie dem auch sei, Sie haben die Möglichkeit, insofern Sie mehr Kapazität für Wörter und Infos zum Thema haben, den Beitrag über unseren Blog einzusehen…
-> „Frequently Asked Questions“ („FAQ“ oder zu Deutsch „Häufig gestellte Fragen“), sind ein hervorragender Grundbaustein für Ihr Content Marketing, insofern Sie die richtigen Fragen adressieren und fachmännisch beantworten. Netter Bonus: Gute FAQ liefern gleichzeitig hochwertigen Content für ein Erklärvideo bzw. für eine ganz Serie davon, die sich nicht nur gut auf Ihrer FAQ Unterseite machen, sondern auf all Ihren Kanälen. Wenn Sie sich professionell ein Erklärvideo erstellen lassen, bzw. eine Serie davon, können Sie diese auch mitunter in Ihrem Newsletter als eigene E-Mail Marketingkampagne und natürlich auch in Ihrem Blog als Blog-Post-Serie einbinden.
Richtig umgesetzt ist eine FAQ Erklärvideo Serie ein immenser Boost für jeden Webseitenbetreiber – Sowohl für Webseiten mit (bisher) wenig Content, die mit einer FAQ Serie rasch ihr Google Ranking maßgeblich positiv beeinflussen können, als auch für Webseiten mit einer bereits soliden Content-Struktur, die zwar auch ihre Position verbessern können, aber insbesondere substanziell stärken. Das ist aber nicht der einzige Vorteil, den Sie durch die Einbindung von FAQ Erklärvideos erfahren werden. Ihr Einsatz wird Sie mit noch so viel mehr belohnen…
FAQ Erklärvideo Vorteile
-> Eine Serie an informativen, kurzen Erklärvideos als FAQ Video Serie ist in vielerlei Hinsichten sehr, sehr nützlich für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke und werden von Verbrauchern überaus positiv angenommen. Einmal fertiggestellt und auf all Ihren Kanälen strategisch veröffentlicht, werden Sie in relativ kurzer Zeit feststellen, wie effektiv und effizient die von Ihnen zur Verfügung gestellten Videoinhalte für Ihr Unternehmen sind:
Ihr Unternehmen…
● präsentiert sich als Kunden- & serviceorientiert.
● wird geschätzt als zuverlässige Informationsquelle…
● und als kompetenter Ansprechpartner.
● wird in kürzester Zeit höher bei Google ranken…
● und seine Google Position stärken.
Außerdem werden Sie Geld & Zeit sparen, da…
● Ihre FAQ beachtet werden,
● sowie Ihre AGB,
● Ihr Kundenservice entlastet wird,
● und Ihre Erklärvideos Mitarbeiter schulen.
Gutes FAQ Erklärvideo – Informativ und kurz
-> Wie im vorherigen Abschnitt erwähnt, sind gute FAQ Erklärvideos informativ und kurz. Mit „informativ“ ist gemeint, dass die richtigen Fragen gestellt werden und mit „kurz“, dass ein Video idealerweise 1 Minute lang ist (+/- 10 Sekunden). Also lang genug, um eine Frage ernsthaft und ausführlich behandeln zu können, aber gleichzeitig kurz genug, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu halten – und zwar durch Ihre ganze FAQ Video Serie.
Achten Sie bitte bei der Erstellung darauf, dass jedes Video möglichst eine Frage beantwortet und so konzipiert ist, dass es keine weitere und/oder neue Fragen aufwirft. Behandeln Sie stets eine Frage präzise und informativ.
FAQ Erklärvideo auf Ihrer Webseite effektiv einbinden & sinnvoll einsetzen – Wertvolle Tipps
-> Ihre professionell erstellten FAQ Videos sind viel zu wertvoll, als dass sie ein tristes Dasein als Miniaturtext-Verlinkung irgendwo ganz untern auf Ihrer Webseite verdient haben. Wenn Sie schon über so guten Content verfügen, dann sollten Sie diesen sinnvoll und vor allem effektiv auf Ihrer Webseite einbinden und zweckmäßig mit diesen arbeiten bzw. arbeiten lassen.
1. Eigene Unterseite mit aussagekräftiger URL und Text
2. E-Mail-Marketing-Kampagne
3. Sinnvolle Verlinkung
4. Kundenanfragen mit FAQ Videos beantworten
-> Lesen Sie den ausführlichen Artikel mit vielen nützlichen Informationen in unserem Blog https://gkanimation.de/blog - Und wenn Sie mögen, schreiben Sie doch mal wie Sie mit Ihren FAQ effektiv und effizient arbeiten!?

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