Probleme beim Einloggen

XML-Technologien

</> Alles rund um XML! </> Mittlerweile die größte XML-Gruppe der Welt mit fast 10000 Mitgliedern.

Manuel Montero Pineda Einladung zum XML-Newsletter
Der XML-Newsletter richtet sich an alle, die im Bereich elektronisches Publizieren tätig sind und XML als medienunabhängiges Datenhaltungsformat nutzen.
Der Newsletter informiert über die neuesten Entwicklungen rund um XML und ePublishing, bietet Praxisberichte aus dem crossmedialen Publikationsalltag, weist auf interessante Veranstaltungen hin und gibt eine Übersicht über die aktuellen Schulungstermine der XML-Schule.
Experten aus den Bereichen XML und ePublishing veröffentlichen im XML-Newsletter regelmäßig Beiträge zu ihren Schwerpunktthemen. In der September-Ausgabe berichtet beispielsweise der Berater und Trainer für Digitalmedien-Publikation Fabian Kern über die Zukunft von EPUB.
Die neueste Ausgabe des XML-Newsletters finden Sie unter https://www.data2type.de/home/newsletter/.
Wenn Sie sich für den XML-Newsletter anmelden möchten, schicken Sie einfach eine E-Mail an newsletter@data2type.de.
Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre und viel Spaß beim Lesen!
Tanja Sieber Ideen für Newsletter
Hallo,
ich würde und werde mich auch sehr über einen Newsletter freuen. Ich merke, dass mir oft die Zeit fehlt, mich wirklich aktuell zu halten und freue mich deswegen über Themen, die sich damit beschäftigen, wie 'alltägliche' Programme XML in welchem Umfang unterstützen oder welche neuen Standards es gibt für welche Zwecke und wie sie tatsächlich eingesetzt werden.
Beispiele erfolgreicher XML-Umsetzungen aus der Praxis und Realität interessieren mich auch und evtl. sowas wie eine Rubrik: für Sie gelesen und dort dann eine Kurzbeschreibung eines Buches oder einer URL.
Viele Grüße, Tanja Sieber
Gerwin Pangert Ideensuche für einen Newsletter
Welche Themen interessieren mich im Zusammenhang mit XML?
Abgesehen von XML selbst und seine Syntax und Semantik, finde ich die Schnittstelle mit anderen Komponenten sehr interessant.
- Verwendung von XPATH und XSD
- XML in Verbindung mit SOAP, WSDL usw.
- Entwicklung von Schnittstellen zur Bearbeitung von XML in den verschiedensten Programmiersprachen (php, .net, ...)
Es sind meist nur Ideen die einem fehlen und wo ein kleines Beispiel schon erheblich weiter hilft.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "XML-Technologien"

• Gegründet: 11.02.2005
  • Mitglieder: 9.366
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 944
  • Marktplatz-Beiträge: 0