Content Management

Content Management

Diese Xpert Gruppe diskutiert Themen rund um (Web) Content Management.

Marcus Bond Marcus Bond PremiumModerator Website as a Service by edicos wird mit dem Prädikat BEST-OF Content-Management 2015 ausgezeichnet
Die edicos Group, ein Full-Service-Dienstleister für die Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites und Enterprise Portalen, hat erneut die Jury des INNOVATIONSPREIS-IT mit einer Content Management-Lösung überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus mehr als 5.000 eingereichten Bewerbungen.
Website as a Service ist der sichere und kalkulierbare Weg zur neuen Website
Mietmodelle werden in allen Bereichen immer attraktiver. Ob im Bereich Mobilität (Car- & Bikesharing), Kommunikation (Miet-Smartphones & -Tablets) oder auch Software (SaaS): Viele Menschen bevorzugen heute Produkte mit einer günstigen laufenden Gebühr anstelle diese mit hohen Anfangsinvestitionen zu erwerben. edicos greift diesen Trend der Shared Economy als erster Internetdienstleister in DACH auf und bietet seinen Kunden eine „Enterprise-Website as a Service“.
„Viele Corporate Websites sind technisch, strukturell und gestalterisch veraltet und auf mobilen Geräten schlecht nutzbar – vor allem in Industrie und Mittelstand. Die Verantwortlichen scheuen die hohen Initialkosten und den internen Aufwand eines Relaunchs. Und sie haben nicht die erforderlichen Spezialisten, um die Website dann immer wieder an die rasanten Entwicklungen im Web anzupassen. Sie laufen Gefahr, dass ihre Wettbewerber sie in der Wahrnehmung am Markt überholen. Wir bieten Unternehmen mit „Enterprise-Website as a Service“ nun einen Ausweg. Als erster Anbieter in DACH garantieren wir eine professionelle, maßgeschneiderte Corporate Website auf einem führenden Enterprise CMS zu einem monatlichen Fixum. Unternehmen kommen so deutlich schneller als bisher und mit Kalkulationssicherheit zu einem anhaltend überzeugenden Webauftritt“, erklärt Stefan Thomé, Geschäftsführer der edicos Group München.
Enterprise-Website as a Service – erstmals in DACH!
Unternehmen geben den Relaunch und Betrieb ihrer Website in die erfahrenen Hände der Web-Spezialisten von edicos. edicos übernimmt in enger Abstimmung mit dem Unternehmen alle für einen erfolgreichen Webauftritt erforderlichen Leistungen, wie Anforderungsanalyse, Konzeption, Gestaltung, Umsetzung auf einem führenden Content Management System (CMS) bzw. Portal-System, professionelles Hosting in einem deutschen Rechenzentrum, Monitoring der Website und Reporting. Selbst Online-Kampagnen und weitere Leistungen, wie die redaktionelle Pflege und Lokalisierungen (bei mehrsprachigen Websites), können in das Enterprise-Website as a Service-Paket aufgenommen werden. edicos bietet dazu drei Varianten für den laufenden Support durch ein persönliches Support-Team: Essential, Standard und Premium. Anstatt der sonst üblichen hohen Anfangsinvestitionen bezahlt der Kunde lediglich eine monatliche Gebühr für eine zuvor vereinbarte Laufzeit von drei, vier oder fünf Jahren.
Weitere Informationen und Ansprechpartner unter: http://www.edicos.de/de/leistungen-website-as-a-service.html
„Als erfahrener Full-Service-Internetdienstleister mit mehr als 100 Kunden und über 10 Jahren Erfahrung kennen wir die Erfolgsfaktoren für gute Corporate Websites. Wir sind Partner der führenden CMS- und Portalanbieter und können über unsere hauseigene Evaluierungsmatrix schnell prüfen, welches System im Einzelfall am besten geeignet ist. Wir sind mit vier Standorten in DACH und unserem Support-Team zudem immer gut erreichbar – entweder persönlich vor Ort oder telefonisch“, betont Stefan Thomé.
edicos Lösungen werden zum vierten Mal in Folge mit dem INNOVATIONSPREIS-IT ausgezeichnet
Bereits 2012 glänzte edicos beim IT-Innovation-Award mit den edicos SocialMediaBridges in der Kategorie "Web 2.0 & Social". Die edicos SocialMediaBridges sorgen dafür, dass Inhalte aus Content Management Systemen workflow- und berechtigungsgesteuert auch in Sozialen Medien publiziert werden können. Autoren erfassen Inhalte einfach in ihrem Content Management System – und mit einem Mausklick werden sie wunschgemäß auf eine Website, eine Facebook-Fan-Page und / oder in einen Twitter-Feed veröffentlicht.
Beim Innovationspreis-IT 2013 platzierte sich die Lösung edicos UserInterface auf der Best-of-Liste in der Kategorie „Content Management“. Das edicos User Interface (eUI) hilft Anwendern von Liferay Portal und OpenText Web Site Management (WSM) bei der Pflege von Web Content.
2014 überzeugte die Jury der edicos DeploymentManager, ein Tool zum automatisierten, scriptgesteuerten Deployment von CMS-Objekten auf Knopfdruck.

5 members like this.

Anette Sauter Anette Sauter PremiumModerator Content Marketing Masters in Berlin
Am 28. Mai 2015 lädt die Content Marketing Masters in Berlin dazu ein, mit 19 Experten aus In- und Ausland (u.a. von Kennedy Van der Laan, Ph.Creative) neue Trends und Strategien im Content Marketing kennenzulernen. Das anschließende Get-Together rundet den Tag ab.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! http://contentmarketingmasters.de/de/

One XING member likes this.

Asokan Nirmalarajah Dr. Asokan Nirmalarajah Content Marketing Maschine starten mit Keyword Hunter >> Webinar Do., 26.03. um 10:30 Uhr!
linkbird entwickelt sich weiter in Richtung Inbound Marketing Tool - diese Woche mit dem neuen Keyword Hunter zur Ermittlung branchenrelevanter Suchbegriffe und zur Optimierung von Content Marketing Maßnahmen.
Mehr zu der neuen Funktion und weiteren Workflow- und Analyse-Möglichkeiten im Webinar mit Nicolai Kuban diesen Donnerstag, den 26.03., um 10:30 Uhr! Also schaut gerne mal vorbei!