Probleme beim Einloggen
Rainer Barczaitis Alumni-Aktivitäten der Uni Hildesheim
Gibt es eigentlich in dieser Gruppe auch Aktivitäten der Stiftung Universität Hildesheim? Wenn nein/kaum/wenig: Wären welche erwünscht?
Ich selbst fände es nicht schlecht, wenn auch die "alma mater" hier mehr Präsenz zeigen würde. Beispiel: Die Konferenz "BolognJa" am 23./24.3. und die damit zusammenhängenden Diskussionen haben in dieser Gruppe gar nicht stattgefunden. Ein (Neben-)Thema dort war die Verbesserung von career services.
Rainer Barczaitis
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Rainer Barczaitis
Danke für die Tipps, Silke. Aber ansonsten ist ja offenbar der Bedarf nicht so richtig groß. Na, vielleicht mache ich mich irgendwann mal selbst auf die Socken - momentan hab ich wegen anderer Pläne auch keine rechte Chance...
Rainer B.
Matthias Mitze Eure Wünsche....
interessieren uns Moderatoren!
Daher eröffne ich diesen Thread, damit Ihr uns mitteilen könnt, was Ihr von dieser Gruppe und Ihren Foren erwartet.
- Was wünscht Ihr Euch von einer Alumni Gruppe?
- Was für Inhalte oder Themen interessieren Euch?
- Was fehlt Euch?
- Habt Ihr Anregungen für uns?
Schreibt uns einfach, was Euch dazu einfällt, wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen!
Viele Grüße,
Euer Moderatoren Team
Silke, Helge, Matthias und Michael
Marcel Minke
Als noch in Hildesheim lebender und an seiner Doktorarbeit schreibender IMIT-Student interessieren mich Veranstaltungen der Uni Hildesheim.
Die Sommernacht wird ja meist umfangreich angekündigt, aber von vielen anderen Dingen, wie z.B. interessanten Vorträgen auswärtiger Dozenten, erfährt man wenn überhaupt per Mundpropaganda.
Da wir ja jetzt einen direkten Vertreter der Uni mit im Team haben, könnte in diesem Bereich der Informationsfluss vielleicht ausgebaut werden.
Beste Grüße,
Marcel
Matthias Mitze IIM -> IPLUS Gruppe
Hiermit eröffne ich die Postings (und hoffe auf rege Beteiligung),
ich / wir sind dafür die Gruppe zu erweitern und IT, IKÜ, FüT, Informatik und anverwandte BA, MA, MAG Absolventen hier aufzunehmen.
Noch ein Aufruf an alle: WIE SOLL DIE GRUPPE DANN HEISSEN? IPLUS, AlumnIPLUS HI?
+22 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Alumni Uni Hildesheim"

• Gegründet: 14.10.2005
  • Mitglieder: 941
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 308