Probleme beim Einloggen

DIE OFFIZIELLE XING-GRUPPE ✔️ Geopolitik, Ökonomie, Geld und Kapitalschutz, Recht und Steuern, Medien und Kommunikation www.geopolitical.biz

Markus Miller Info und Warnung: Opodo und Involatus - Erfahrungen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
geschätzte GEOPOLITICAL.BIZ Community,
heute möchte ich einmal einen neuen Thread eröffnen zu einem Thema das mich aus aktuellem Anlass bzw. aus eigenen, negativen Erfahrungen interessiert und betrifft.
In aller Kürze der Vorgang: Ich habe Ende dieser Woche zwei Flüge über das bekannte Portal Opodo.de gebucht. Die Fluglinie die ich dabei gewählt habe war Germania und es handelt sich um zwei Flüge von Palma de Mallorca nach Berlin. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Opodo mein Vertragspartner ist und Opodo logischerweise eine Geschäftsverbindung mit Germania hat.
Für mich vollkommen überraschend habe ich dann eine Buchungsbestätigung und Vouchers zum ausdrucken bekommen von einem mir bis dahin vollkommen unbekannten, von Türken geführten, Unternehmen namens Involatus http://www.involatus.com (Bild). Ein Online-Checkin wie gewohnt bei der Fluglinie ist dabei nicht möglich, wobei es mir darum primär gar nicht geht.
Niemals würde ich einem derartigen Unternehmen meine Daten geben wollen, niemals würde ich die Dienstleistungen eines derartigen Unternehmens buchen und in Anspruch nehmen. Ich finde es eine Frechheit, dass Opodo mich an einen derartigen , offensichtlichen Kooperationspartner einfach weiterreicht. Ich habe umgehend die Flüge nach 5 Minuten storniert. Sowohl bei Opodo als auch bei Involatus.
Von der Rechtsabteilung von Involatus wurde mir dann mitgeteilt, dass meine Flüge nicht storniertbar wäre, außer gegen Kosten und diese betragen 80% des Flugpreises. Das ist inakzeptabel und unseriös, vor allem weil ich mich jetzt mit einem Unternehmen wie Involatus herumschlagen muss, mit dem ich niemals freiwillig eine Geschäftsbeziehung eingegangen wäre. Meine Flüge habe ich zwischenzeitlich neu bzw. nochmals direkt über Germania gebucht.
Natürlich lasse ich es dabei auch nicht bewenden, wobei es mir primär nicht um den Flugpreis/Schaden von 140 Euro geht.
Meine Frage an Sie: Haben Sie mit Opodo auch schon einmal derartige Erfahrungen gemacht?
Kenn jemand unter Ihnen die Involatus Carrier Consulting GmbH oder hat gar selbst Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?
Vielen Dank und viele Grüße
Markus Miller
Geschäftsführer
GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U.
http://www.geopolitical.biz
Markus Miller
+2 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Torsten Lang
Ich buche auch nur direkt, meistens Norwegian, die ich insgesamt empfehlen kann. Portale nutze ich wenn dann nur zur Suche, schon um den allgemeinen Trend zum Parasitentum nicht zu unterstuetzen.
Torsten Lang "physical gold as money"
Moin,
kennt jemand das hier:
https://glintpay.com/
Meinungen?
MfG
Lang
Kannte ich noch nicht, schaut aber auf den ersten Blick gut aus, vor allem offensichtlich seriös weil reguliert und mit Zulassung:
Glint Pay Services Limited (company No. 10117131) is authorised by the Financial Conduct Authority under the Electronic Money Regulations 2011 (FRN: 900657) for the issuing of electronic money
Muss ich mir mal näher anschauen bei Gelegenheit, vielen Dank für die Anregung!
Nur für XING Mitglieder sichtbar Taxbutler
Sehr geehrter Herr Wittmann,
ja das ist richtig und diese Entwicklung kenne ich selbstverständlich bereits. Das Thema "Jens Spahn" hat jetzt mit meiner damaligen Empfehlung nichts zu tun, da ich kein Investment in das Crowdfunding des Taxbutlers empfohlen habe, sondern in die Dienstleistungen im Hinblick auf die Digitalisierung der Steuererklärungen zum Preis von 29 Euro.
Nach Bekanntgabe der Insolvenz habe ich mit dem Unternehmen Kontakt aufgenommen und die Information erhalten, dass alle bestehenden Steuererklärungen ordnungsgemäß durchgeführt wurden/werden.
Ich finde es schade, dass es dieses Startup mit seinem innovativen Geschäftsmodell offensichtlich nicht geschafft hat, selbstverständlich nehme ich diese Dienstleistung, die somit nicht mehr umsetzbar ist, von meiner Empfehlung, bzw. habe das schon längst gemacht.
Viele Grüße
Markus Miller
Nur für XING Mitglieder sichtbar Städte zu teuer für Familien
Birgit Unger Dresdner Renaissance – DELUXE Mallorca – Medium
DELUXE Mallorca hält ein Kontingent an VIP-Tickets für die Schlössernacht in Dresden am 21. Juli 2018, die Sie gerne über info@deluxemallorca.com bestellen können.

Events dieser Gruppe

Alle Events

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "GEOPOLITICAL.BIZ - XING Ambassador Community"

• Gegründet: 05.02.2009
  • Mitglieder: 19.362
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 70.116
  • Marktplatz-Beiträge: 9