Problems logging in

B2B Social Media Marketing

In dieser Gruppe sollen die Relevanz, die Entwicklungen, Trends und Potenziale von B2B Social Media Marketing diskutiert werden.

Severine Rossow Social Media B2B Experten gesucht für Masterarbeit
Sehr geehrte Damen und Herrn,
im Rahmen meiner Masterarbeit des Studienganges „International Marketing“ am Lehrstuhl Wirtschaft der Technischen Hochschule Mittelhessen beschäftige ich mich mit dem Thema Relevanz und Potential von Social Media im B2B Bereich (IT Branche). Des Weiteren möchte ich erfahren, ob hierzu soziale Netzwerke wie z.B. Facebook, LinkedIn und Xing von B2B Unternehmen genutzt werden und wie die Nutzung Ihrer Meinung nach optimiert werden kann. Anhand der Interviews möchte ich dann Handlungsempfehlungen für eine mögliche Social Media Strategie für ein IT Beratungsunternehmen geben.
Die Grundlage für meine Arbeit bildet die relevante Forschungsliteratur zu diesem Thema. Darauf aufbauend vergleiche ich die gefundenen Ergebnisse aus der Forschung mit Meinungen aus der Unternehmenspraxis. Um Einblicke in die Unternehmenspraxis zu erhalten und Erfahrungen aus der Praxis zu sammeln, führe ich Interviews mit kompetenten Experten durch.
Das Interview (circa 45 - 60 Minuten) besteht aus offenen Fragen. Themen, die angesprochen werden sind u.a.: Sind Sie der Meinung, dass Social Media Marketing schon im Unternehmensalltag im B2B Bereich angekommen ist? Welche Chancen und Risiken sehen Sie für B2B Unternehmen in der IT Branche im Social Media Bereich? Welche Schritte gibt es zu verfolgen bei der Entwicklung einer Social Media Strategie in der IT Branche?
Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Sie als Experte im Bereich B2B Ihre Erfahrungen und Ihre Social Media Expertise mit mir teilen.
Sehr gerne vereinbare ich mit Ihnen einen Termin für das Experteninterview. Das Interview soll möglichst in dem Zeitraum Oktober bis Mitte November 2017 sowie auf Englisch stattfinden.
Neben neuen Kontakten zur THM, erhalten Sie selbstverständlich auch die Ergebnisse, welche im Rahmen der Masterarbeit entstehen und damit neue Erkenntnisse und Ideen für Ihre Social Media Aktivitäten im Unternehmen.
Freundliche Grüße
Severine Rossow
Philipp Moder 10 Antworten auf die meist gestellten Fragen zum Thema Social Sales im B2B
Liebe Gruppen-Mitglieder,
keine Frage, Social Sales hat den Status "Buzzword" hinter sich gelassen und moderne Vertriebsorganisationen integrieren Social Sales Aktivitäten als festen Bestandteil ihrer täglichen Vertriebsarbeit. Und es macht auch Sinn, da die Kombination von Social Sales mit alt bewährten Vertriebsmethoden einfach erfolgreicher ist. In zahlreichen Gesprächen und Workshops mit Geschäftsführern, Marketingleitern und Vertriebsleitern in den letzten Monaten hat sich gezeigt, dass trotzdem immer noch viele Fragen zu dem Thema bestehen:
- Welche KPI´s kann man verwenden?
- Was sind die Vorteile von Social Sales?
- Welche Ressourcen benötigen wir dafür?
- Wie viel Zeit sollte dafür aufgewendet werden?
- Sind Millenials die besseren Social Seller?
- Gibt es spezielle Technologien, die eingesetzt werden sollten?
- u.v.a.
Wir haben für Sie die Antworten zu den meist gestellten Fragen in einem für Sie kostenlosen EBook zusammengefasst, welches Sie unter dem untenstehenden Link herunterladen können.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Herzlich grüßt Sie
Philipp Moder
https://www.phocus-direct.de/social-sales-im-b2b-vertrieb-10-fragen-die-sie-interessieren-werden
Tanja Müller Social Media - eine Alternative zur Kaltakquise?
Welcher Verkäufer kennt das nicht? Ein Anruf nach dem anderen und kein Kunde hat Zeit und Lust sich das tolle Produkt vorstellen zu lassen. In diesem Bericht wird die Frage beantwortet, ob die Kaltakquise durch sozialen Medien ersetzt werden kann, wie sinnvolles Social Selling mit LinkedIn möglich ist – und was dies kostet.
http://b2b-digitalisierung.ch/2016/04/20/social-media-eine-alternative-zur-kaltakquise/
Tanja Müller B2B und Social Media - ein glückliches Paar?
Social Media hat sich für Unternehmen als Marketing-Kanal längst etabliert. Zumindest im B2C-Bereich. Aber wie sieht es mit den B2B-Firmen aus? Können B2B und Social Media ein inniges Paar werden?
http://b2b-digitalisierung.ch/2016/02/04/b2b-social-media-marketing/

Moderators

Moderator details

About the group: B2B Social Media Marketing

• Founded: 29/11/2010
  • Members: 1.643
  • Visibility: open
  • Comments: 53