Probleme beim Einloggen

Funktionale Sicherheit

Ziel dieser Gruppe ist es, Personen die in der Funktionalen Sicherheit tätig sind, eine Plattform zum Austauschen und Vernetzen zu geben.

Nur für XING Mitglieder sichtbar 3. Xing FuSi Gruppen Treffen
Xing FuSi Gruppentreffen Q3/2013 - 30.09.2013 Dortmund
Ich freue mich, Ihnen heute die Fortsetzung der quartalsweise geplanten Veranstaltung ankündigen zu können und möchte Sie herzlich einladen.
Am 30.September 2013 ab 18:00 treffen wir uns in Dortmund. Diese Veranstaltung findet in Kooperation dem SGS-TÜV Saar in Dortmund und in dessen Räumlichkeiten statt
Die Teilnahme ist für Xing Gruppen Mitglieder und Interessierte kostenlos.
Die Anzahl der Plätze ist auf 45 limitiert, ich bitte daher um
Anmeldung über das Xing Event,
oder per E-Mail an joerg.hermes@hsq.de
Ihr Moderator
Jörg Hermes
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.
Nur für XING Mitglieder sichtbar 2. Xing FuSi Gruppen Treffen
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 27.06.2013 fand das zweite XING-FuSi-Treffen in Kooperation mit der Firma SOPHIST in Nürnberg statt. Die SOPHIST GmbH, Experten im Requirements Engineering, stellten die Räumlichkeiten für das Treffen zur Verfügung und kümmerten sich hervorragend um das leibliche Wohl der Teilnehmer und der Referenten.
Wir konnten für diese Veranstaltung wieder zwei Experten gewinnen, die zum Thema Funktionale Sicherheit referierten.
Zuerst berichtete Herr Mathias Maihöfer in seinem Vortrag über die Geschäftsprozessmodellierung bei Schaeffler und stieß eine interessante Diskussion zum Thema FuSi oder "Normales Produktrisiko" an. Es folgte eine Diskussion über die Problematik Umgang mit sicherheitsrelevanter Mechanik bei mechanotronischen Systemen, am Beispiel eines E-Motors.
Als nächstes sprach Herr Olaf Kath zum Thema Modellbasierte Entwicklung und deren Umfang und erklärte die Nutzung des Werkzeugs Medinianalyzer.
Es schloss sich eine angeregte Diskussion zum Thema Modellbasierte Entwicklung und die Herausforderungen dokumentenorientierter und modellbasierter Entwicklung an.
Es war ein gelungener Abend und ich möchte den SOPISTEN herzlich für die hervorragende Versorgung sowie den Referenten für ihre gelungenen Vorträge danken.
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen, so dass ich für das dritte Quartal 2013 wieder auf der Suche nach Referenten und einem Raumsponsor bin.
Gerne nehme ich Antgebote für Räumlichkeiten entgegen.
Ihr Moderator
Jörg Hermes
Nur für XING Mitglieder sichtbar Xing FuSi Gruppentreffen Q2/2013 - 27.06.2013 Nürnberg
Ich freue mich, Ihnen heute die Fortsetzung der quartalsweise geplanten Veranstaltung ankündigen zu können und möchte Sie herzlich einladen.
Am 27. Juni 2013 ab 18:00 treffen wir uns in Nürnberg. Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit den Experten für Requirements Engineering der Firma SOPHIST GmbH statt.
Die Teilnahme ist für Xing Gruppen Mitglieder und Interessierte kostenlos.
Die Anzahl der Plätze ist auf 45 limitiert, ich bitte daher um
Anmeldung über das Xing Event,
oder per E-Mail an joerg.hermes@hsq.de
Ihr Moderator
Jörg Hermes
Nur für XING Mitglieder sichtbar 1. Xing FuSi Gruppen Treffen
Liebe Gruppenmitglieder,
am 06.02.2013 fand das erste Xing-FuSi-Treffen in Kooperation mit dem VDI-Arbeitskreis "Risikomanagement und Zuverlässigkeit" in W-Tec in Wuppertal statt. Für die interessanten Vorträge der Referenten Thomas Smuszynski und Alfons Biermeyer möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer noch einmal herzlich bedanken. Bei einer leckeren Currywurst der Metzgerei Gladbach konnten in angenehmer Atmosphäre Erfahrungen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft werden. Das ausschließlich positive Feedback bekräftigt mein Vorhaben, weitere Treffen zu organisieren. Im 2. Quartal 2013 plane ich ein Treffen im Raum Nürnberg, nähere Informationen folgen.
Ihr Moderator

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Funktionale Sicherheit"

• Gegründet: 31.07.2012
  • Mitglieder: 866
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 72
  • Marktplatz-Beiträge: 3