Probleme beim Einloggen

Netzwerk für Coaching & Training

Entwickle Dich fachlich, unternehmerisch und im Marketing. Lerne interessante Trainer, Berater und Coaches kennen!

Marco Teschner Änderung in der Forenstruktur im Netzwerk für Coaching & Training
Der Frühling motiviert zur Veränderung und neuen Ideen.
Herzlich willkommen allen Neuzugängen in unserem Netzwerk und viel Spaß beim Austausch mit den anderen Mitgliedern. Also auch hier hat sich einiges getan. Wir sind mittlerweile 1.782 Mitglieder. Offenbar hat unser Netzwerk doch einiges zu bieten, wenn auch nicht immer vordergründig.
Was gibt es noch neues?
Die Forenstruktur wurde neu eingestellt. Ein Forum zur Vorstellung der eigenen Person. Stellen Sie sich vor, nennen Sie uns, was Sie sich von der Gruppenmitgliedschaft versprechen, welchen Beitrag Sie beisteuern wollen und gern auch Änderungsvorschläge.
Werbeeinträge werden kommentarlos gestrichen und die Ersteller als Werbeposter registriert. Nach dreimaligem Werbepost außerhalb unseres Marktplatzes erfolgt der dauerhafte Ausschluss aus unserer Gruppe. Mir ist bewusst, dass das hart und kompromisslos klingt. Dennoch soll unsere Gruppe die Plattform für Erfahrungsaustausch und Quelle für neue Ideen sein. Welche Methoden konnten in bestimmten Situationen erfolgreich angewandt werden, wie können Gruppenmitglieder vor Ort in den Austausch kommen, wo gibt es Räume für Coachings oder Seminare, eben alles, was den Alltag nachhaltig bestimmt.
Selbstverständlich darf auf die eigene Webseite verlinkt werden, wenn dort eine Registrierung für den Newsletter möglich ist. Seminarangebote, Buchkaufangebote und ähnliches gehören auf den Marktplatz.
Wie wäre es mit regionalen Gruppentreffen?
Die Idee ist nicht neu. Dennoch bietet sich der direkte Kontakt aus der unmittelbaren Umgebung an. Wer ein regionales Gruppentreffen planen und organisieren möchte, darf auch gern ein Administrator werden und über ein dafür eingerichtetes Forum die Organisation abwickeln.
Das war's schon für heute. Themen wie die bevorstehenden Änderungen durch die DSGVO werden uns ohnehin in den nächsten Tagen in Atem halten.
Viele Grüße
Marco Teschner
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.
Marco Teschner Einen guten Start im neuen Jahr
Lieben Gruppenmitglieder, Netzwerker, Kolleginnen und Kollegen!
Heute starten wir im neuen Jahr mit dem offiziellen ersten Arbeitstag. Viele neue spannende Aufgaben liegen vor uns und auch für unsere Gruppe werden sich einige Neuerungen ergeben, die ich in Kürze bekannt geben werde.
Schlagworte wie Digitalisierung, VUKA-Welt, Arbeit 4.0 rücken immer weiter in den Fokus. Für Trainer und Coaches steht das eLearning seit einigen Monaten auf der Agenda und wird immer weiter unserer direkte Arbeitswelt beeinflussen.
Lassen Sie uns alle mit Zuversicht und Tatendrang an diesen Themen aktiv mitgestalten. In diesem Sinne allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr!
Marco Teschner
Marco Teschner Kurz vorm Finale ...
Ist es schon wieder soweit? Die Zeit vergeht und Weihnachten steht vor der Tür.
Ich wünsche allen ein frohes und vor allem stressfreies Weihnachtsfest. Nutzen Sie auch die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr, einen Gang runterzuschalten und im Rückblick auf die letzten 12 Monate die Früchte Ihrer Arbeit zu genießen.
Ihr / Euer
Marco Teschner
P. S. Hier noch ein kleiner Videogruß: https://youtu.be/Q8QU9by9zuA
Marco Teschner Wir entwickeln uns ...
Ein hoch erfreutes Hallo in die Runde!
Pünktlich zum 1. September möchte ich allen Interessierten, KollegInnen und aktiven Beitragsschreibern danken!
Yeah! Wir sind 1.456 Mitglieder Tendenz steigend, mittlerweile über den ganzen Kontinent verstreut. Deutschland, Schweiz, Österreich, Großbritannien, Italien, Tschechien, Niederlande, Polen, Dänemark ...
Wow, wir sind vielleicht nicht die aktivsten im öffentlichen Austausch, dafür aber ein aktives Netzwerk in der 2. Instanz. Soll heißen, dass untereinander durchaus aktiver Austausch stattfindet. Manche Einsteiger in unser Netzwerk treten erstmal mit mir "funktionsbedingt" in Verbindung und wollen überprüfen, wie weit ihr Bedarf an Informationen oder Austausch befriedigt werden kann. Gerade aus diesem Grund möchte ich alle Gruppenmitglieder dazu animieren, sich mit Netzwerkpartnern unserer Gruppe zu vernetzen.
Allein im August bereichern weitere 33 CoachInnen und TrainerInnen. Wer sagt, dass der Sommer ein Loch ist? Im Gegenteil! Es bleibt auch viel Zeit für Orientierung und Suche nach Gleichgesinnten. Denn insgesamt sind auch 21 Interessierte und Entscheider in unsere Gruppe hinzugekommen.
Warum ich das jetzt hervorhebe? Es liegt an der Entwicklung unseres Netzwerks und des Themas, in dem sich unser Netzwerk bewegt. Alle reden von Fachkräftemangel, Digitalisierung, bedingungslosem Grundeinkommen und demografischen Wandel. Am Ende bleibt: Wir werden noch mehr Automatisierung erleben, mehr Freizeit haben, aus Überforderung wird Unterforderung und umgekehrt. Nur weil wir Industrie 4.0 und Arbeit 4.0 gerade erleben und gerade mal einen Lichtschein zwischen dem Türspalt wahrnehmen, können wir uns noch nicht in bunter Vielfalt ausmalen, was auf uns Menschen zukommt.
Ist das nicht unser aller Kernthema? Und hier liegt die Herausforderung, den Rand des Spielfelds zu verlassen und aktiv mitzugestalten. Ich bin dabei, und Sie / Ihr?
Allen Gruppenmitgliedern, Netzwerkern und KollegInnen einen spannenden Monat und viele neue Erkenntnisse, die wir alle gemeinsam hier in dieser Gruppe austauschen und diskutieren können / sollen.
Marco Teschner

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Netzwerk für Coaching & Training"

• Gegründet: 04.02.2011
  • Mitglieder: 1.782
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 1.346
  • Marktplatz-Beiträge: 13