Problems logging in

Kabarett - hintergründiger Humor, Ironie & Sarkasmus

Kabarett, Kleinkust, Schauspiel, Lyrik, Musik, Satire, Humor, Cabaret, Kabarettist, hintergründig, bissig, politisch, Anstalt, Chanson

Martin Nieswandt Kabarettisten, die man gesehen haben sollte ...
Liebe Kabarett-Fans,
Volker Pispers - noch immer mein Liebling unter den Kabarettisten - hat am Ende seines Programmes und der Zugaben regelmäßig dazu ermuntert, jungen, bislang völlig oder weitgehend unbekannten Nachwuchskräften eine Chance zu geben.
In dem Sinne möchte ich Euch aufrufen:
Bitte postet (die aktiven Kabarettistinnnen und Kabarettisten gern auch in eigener Sache) Hinweise auf Vorstellungen, die zu besuchen lohnen könnte ...
Oder im O-Ton Volker Pispers:
"Wenn dann irgendwann einmal nach dem Zusammenbruch des Kapitalismus jemand zu Ihnen kommt und fragt: Na, was haben Sie denn in diesem System für eine Funktion gehabt? Na, na? Dann sagen Sie: Halt! Moment! Holen den großen Karton mit den Kabaretteintrittkarten raus und sagen: Hier, ich war dagegen. Hier ist der Beweis. Ich war im Widerstand. Ich habe laut und öffentlich gelacht, wenn meine Regierung verspottet wurde. Ich habe geklatscht, anhaltend geklatscht, wenn das System kritisiert und seine Unmenschlichkeit in lustigen Sketchen entlarvt wurde."
In dem Sinne: Feuer frei für Eure Empfehlungen:
https://www.xing.com/communities/forums/100056909
Herzliche Grüße
Martin
You can't comment on this post any more.
Martin Nieswandt Team & Struppi bei Alma Hoppe - XING-Vorzugskontingent
Liebe Gruppenmitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde des Kabaretts,
erneut hat uns "Alma Hoppes Lustspielhaus" exklusiv für XING-Mitglieder ein Sonderkontigent zur Verfügung gestellt, diesmal für Vorstellung von Team&Struppi:
Wir haben 15 Plätze zum Sonderpreis von € 10,- EUR (statt € 25,- ) reserviert, Bezahlung erfolgt vor Ort! Ich bitte um verbindliche Anmeldung via:
Am besten passend Geld mitbringen. Eigenverzehr auf eigene Rechnung vor Ort möglich.
Im Foyer haben wir die Chance zu einer kleinen Networking-Runde vor und nach der Veranstaltung, hierzu treffen wir uns halb Acht.
Ich freue mich auf Euch.
Muntere Montagsgrüße
Martin
Martin Nieswandt Gesegnete, friedvolle Weihnacht
Moin, liebe Freundinnen und Freunde des Kabaretts,
erstens kommt es anders als man zweitens denkt:
Auf dem Weg zur Arbeit mit meinem Fahrrad "küsste" mich vorgestern Morgen auf der Julius-Vosseler-Strasse ein Auto.
So darf ich mit fast 51 Jahren erstmals Weihnachten im Krankenhaus feiern.
Ich danke herzlich für die Aufmerksamkeit, Hege und Pflege der Schwestern, Ärzte, Physiotherapeuten und anderen UKE-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auch am Fest der Familie engagiert ihren Dienst tun !
Und ich danke für die zahlreichen Begegnungen bei Kabarett-events und vielfältig spannenden Gespräche mit Euch Gruppenmitgliedern im zu Ende gehenden Jahr !
Allen ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest, frühmorgens aus dem Krankenbett im Namen der Moderatoren
Martin
P.S.: Nein, das Bild stammt weder aus einem
Kabarettprogramm noch zeigt es die aktuelle Frühjahrsmode.
Only visible to XING members kurze Info zum Forum
Liebe Gemeinde .... :-)
In letzter Zeit werden wieder relativ häufig Beiträge kreuz und quer gepostet,
die wir als Moderatoren dann verschieben oder löschen müssen.
Ein Forum lebt immer von seiner Übersichtlichkeit,
deswegen bitte:
- Vorstellungen unter Vorstellungen - man sollte dann seinen einen Thread pflegen und nicht immer wieder neu posten
- Veranstaltungen unter Veranstaltungen - hier können natürlich beliebig viele Themen aufgemacht werden
- und bei Fragen anderer, diese beantworten und wenn man seine eigene Veranstaltung da noch bewerben will, lieber ein zweites Thema aufmachen. (natürlich dann unter "Veranstaltungen")
Denn:
Nur wenn ihr dort gefunden werdet, wo man euch sucht, wird eure Info auch jemanden helfen.
LG
Euer Co-Mod
Florian