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Gesunde Ernährung

Tipps und Informationen aller Art zu gesunder Ernährung, gesunden Lebensmitteln, Giftstoffen in Nahrungsmitteln und gesundem Wasser uva.

Nur für XING Mitglieder sichtbar Noch ein Käsekuchen-Rezept: Mit Beeren und Streuseln
Mein Wochenendkuchen! Und welchen Kuchen esst ihr?
Hans Joachim Rettig
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Hallo, Herr Retiig,
ich sehe Ihren netten Kommentar heute erst. Vielen Dank dafür.
Ich meine ja, dass man Käsekuchen auch bei wärmeren Wetter gut backen kann, weil alles schnell zusammengerührt ist. Den Rest macht ja der Ofen ;-)
Aber jetzt wird es kühler (gestern Abend hatte ich die Heizung an - oh je) und ich freue mich schon auf wärmende Suppen und viele selbstgebackene Kekse.
Herzlichst
Inga Landwehr
Sebastian Paufler Rezept für leckere vegane Kürbiscremesuppe
Bock auf Kürbis? Ich auch :-D
Hier geht es zu einem einfachen Rezept für den veganen Suppentraum!
http://bumfuzzled.de/recipe/beste-kuerbiscremesuppe-rezept/
Nur für XING Mitglieder sichtbar Marmelade ohne Gelierzucker kochen
Marmelade braucht keinen Gelierzucker, damit sie gelingt. In diesem Beitrag erkläre ich die Inhaltsstoffe von Gelierzucker und warum ich darauf verzichte. Außerdem gibt es eine Anleitung, wie Marmelade mit weniger oder komplett ohne Zucker gekocht werden kann. Auch Xylit anstatt von Zucker ist eine Möglichkeit, Marmelade zu kochen.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Sommer-Risotto mit Tomaten und Oliven
Lecker und schnell gemacht ist dieses Rezept aus meiner Kreativküche: https://ingalandwehr.de/sommer-risotto-tomaten-oliven/
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Hans Joachim Rettig Melonen- Chicoree- Salat mit Feta
Wird Ihnen die Hitze zu viel ? Suchen Sie etwas Frisches ? Dann ist dieser besondere
Sommersalat genau das Richtige für Sie !
Zutaten :
300 g Wassermelone- eine halbe Salatgurke- 1 Chicoree- 100 g Feta ( Schafskäse )-
3 Petersilienstiele- 2 EL Pinienkerne
Für das Dressing :
Salz- Pfeffer- 2 EL Zitronensaft- 2 EL Olivenöl
Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze hell rösten.Abkühlen lassen. Das Fruchtfleisch der Wassermelone in ca. 2 cm große Stücke schneiden.
Die Gurke waschen und in etwa 1 cm breite Scheiben schneiden. Den Chicoree waschen, den Strunk entfernen und in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Feta grob
zerbröckeln. Petersilie waschen und die Blätter abzupfen.
Für das Dressing Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Öl verrühren.
Wassermelone, Gurke, Chicoree, Feta und Petersilie mit dem Dressing mischen. Den Salat mit den Pinienkernen bestreuen.
Die Wassermelone enthält wertvolle Nährstoffe wie Vitamin C, Natrium, Eisen, Vitamin B1 und B6, Kalium und Magnesium. Sie stärkt das Immunsystem.
Chicoree ist reich an Kalium, Zink und Folsäure und liefert die Vitamine A, B und C.
Er ist gut für den Stoffwechsel, den Kreislauf und die verdauung. Der Ballaststoff Inulin wirkt sich positiv auf die Darmflora aus, macht lange satt und lässt den Blutzuckerspiegel nur sehr langsam ansteigen.
Guten Appetit und viel Spaß bei diesem frischen, gesunden und leckeren Sommersalat!

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Über die Gruppe "Gesunde Ernährung"

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