Probleme beim Einloggen

Personalmanagement in der Bahnbranche

Zukunftsbranche Bahn: Nachwuchskräfte finden und qualifizierte Fachkräfte binden

Nur für XING Mitglieder sichtbar Wie schätzen Sie eigentlich einen Bewerber ein?!
Liebe Mitglieder,
jeder von Ihnen kennt sie oder trifft im Berufsleben täglich auf sie: Die Bewerbung. Sie kann sehr unterschiedlich gestaltet sein und ist beim Bewerbungsprozess nicht wegzudenken.
In meiner Bachelorarbeit im Fach Wirtschaftspsychologie möchte ich untersuchen, wie Menschen Bewerbungen und somit auch den Bewerber interpretieren. Dazu habe ich ein kleines Online-Experiment entwickelt, dass Sie durch Klick auf den folgenden Link öffnen können. Geht ganz schnell, versprochen!
Ich freue mich über jeden Teilnehmer und teile bei Interesse gerne meine Ergebnisse.
Tausend Dank! :-)
Yasmin Behrendt
Nur für XING Mitglieder sichtbar Umfrage zum Thema Wissensmanagement
Wir, Katharina Wilmer, Christoph Pauli, Florian Knorr, Georg Johnki, Martin Reinders und Markus Zajkowski studieren an der Heinrich-Heine-Universität Informationswissenschaft. Im Kurs Wissensmanagement beschäftigen wir uns unter anderem mit dem Wissensmanagement innerhalb eines Unternehmens. Unsere Aufgabe in diesem Kurs ist es, das Wissensmanagement praktisch zu untersuchen. Hierzu suchen wir Unternehmen, die sich bereiterklären, uns einen Einblick zu gewähren. Dabei geht es uns darum herauszufiltern, wie mit Wissen innerhalb eines Unternehmen gearbeitet wird.
Die Umfrage dauert ca. 5-10 Minuten und es wäre eine riesige Hilfe, wenn ihr teilnehmen würdet.
Heike Ondra Prof. Dr. Wolfgang Jäger über die Bedeutung von Social Media bei der Personalrekrutierung
„Mehr Schein als Sein fliegt im Social Web schnell auf“, erläutert Prof. Dr. Wolfgang Jäger, Professor für Betriebswirtschaftslehre / Mediamanagement an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden.
Prof. Dr. Jäger gibt wertvolle Tipps zu Taktik und Employer Branding für Unternehmen im Schienensektor. Als Gruppenmitglieder lesen Sie jetzt bereits das Interview, das in der Juli/August-Ausgabe des Privatbahn Magazins erscheint.
Link zum Interview: http://bit.ly/19IounV
Der Studiengang Media Management von Prof. Dr. Jäger hat bereits acht Mal in der Studie „Human Resources im Internet“ das Online-Recruiting von Unternehmen unter die Lupe genommen. In der aktuellen Studie wurden rund 170 Karriere-Websites großer deutscher Arbeitgeber untersucht.
Link zur Hochschule: http://bit.ly/13TjtT6

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Personalmanagement in der Bahnbranche"

• Gegründet: 05.12.2012
  • Mitglieder: 533
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 20
  • Marktplatz-Beiträge: 0