Probleme beim Einloggen

Online-Master EIT der Universität Duisburg-Essen

Dies ist die offizielle Gruppe des universitären Masterfernstudiengangs Elektrotechnik und Informationstechnik der Uni Duisburg-Essen.

Rüdiger Buß Herzlich willkommen!
Liebe Community,
als Wissenschaftler fällt es einem oftmals schwer, sich mit wenigen prägnanten Sätzen selbst vorzustellen. Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets und meine berufliche Karriere brachte mich nach Abitur und E-Technikstudium als Wissenschaftler an die Universität Duisburg-Essen, die in diesem Jahr (2014) inzwischen ihr 10-jähriges Bestehen feiert. Am Campus Duisburg kümmere ich mich sowohl um administrative Dinge wie auch um die Betreuung der Studierenden und um „ein bisschen Forschung“.
Im Online-Master EIT habe ich verschiedene Aufgaben: Man kennt mich dort als Webmaster der Internetpräsenz, als Postbote bei Facebook, Twitter und Co, als Kursverwalter der Online-Lernplattform Moodle, als Mitglied im Prüfungsausschuss, als "SAP-Finanzbeamter“ und auch als Dozent. Und Moderator in dieser neu eingerichteten Xing-Gruppe bin ich nun auch noch. Langeweile kommt da nicht auf :-)
Also heiße ich hiermit im Namen der ganzen Belegschaft des bundesweit ersten universitären Master-Fernstudiengangs Elektro- und Informationstechnik alle Interessenten herzlich willkommen!
Herzlichst,
Ihr Rüdiger Buß

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Online-Master EIT der Universität Duisburg-Essen"

• Gegründet: 02.06.2014
  • Mitglieder: 51
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 2