Probleme beim Einloggen

Japan – Land der aufgehenden Sonne

Ein faszinierendes, polarisierendes Land. Hier ist ein Forum für spannende Menschen, die sich mit uns dafür begeistern.

Gabriele Frings Benutzen auch Sie die Ich-plappere-gerne-nach-Adjektive?!
Auch für Japanfans - mit Sprache zeigen Sie, wer Sie sind. Da heißt es: aufpassen! Auch auf kleine unscheinbare Wörter. Erst recht auf Adjektive, die Hinz und Kunz benutzen – oft auch noch falsch. Nehmen Sie sich also vor Mode-Adjektiven in Acht, die einem pausenlos in den Ohren klingeln! Denn Sie wollen ja, dass sich Ihr Text von fader Massenware abhebt. Oder etwa nicht?
Auf welche Wörter Sie besonders achten müssen? Das zeige ich Ihnen hier: http://schreibenundleben.com/den-schreibstil-verbessern-meiden-sie-mode-adjektive/
Viele Grüße, das eine oder andere Aha-Erlebnis wünscht Ihnen
Gabriele Frings
Gabriele Frings Lust auf ein Abenteuer außerhalb Japans?
Dann stürzen Sie sich auf Ihren Schreibstil! Den vernachlässigen Sie wahrscheinlich seit Jahren, stimmt's? Doch: wer nicht nur gut, sondern besser schreibt, hat im Beruf die Nase vorn! Schnarchmodus war gestern.
Schreiben ist eine Schlüsselqualifikation in JEDER Branche. Schließlich verbringen wir einen Großteil unseres Arbeitsalltags mit dem Verfassen von Texten: E-Mails, Berichte, Blogartikel, Newsletter, Werbetexte. Wer seine Gedanken klar und verständlich formulieren kann, hat mehr Freude an der Arbeit und kommt beruflich voran.
Wie das geht, dass Ihr Text Leser, Kunden und Auftraggeber überzeugt? Schauen Sie in meinen Blogartikel http://schreibenundleben.com/5-einfache-schritte-zum-guten-schreibstil/
Einmal verinnerlicht, profitieren Sie von diesen 5 einfachen Regeln bei JEDEM Text!
Viele Grüße, das eine oder andere Aha-Erlebnis wünscht Ihnen
Gabriele Frings

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Japan – Land der aufgehenden Sonne"

• Gegründet: 13.10.2004
  • Mitglieder: 5.920
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 6.860