Problems logging in

Kreditkarten

DIE Plattform, wenn es um Gedankenaustausch rund um das Thema KREDITKARTEN geht. Reden Sie mit! Auch Ihr Know-how ist gefragt!

Mandy Kahnt Kreditkarten-Akzeptanz in Deutschland
Die Akzeptanz von Kreditkarten in Deutschland ist deutlich höher als noch im Vorjahr. Im Jahr 2017 hat bspw. sich eine Menge getan, besonders bei deutschen Einzelhändlern. Seit vergangenem Jahr kann man unter anderem bei den Supermarktketten Aldi und Lidl per Kreditkarte bezahlen. Es gibt aber noch mehr Unternehmen, die Visa und Mastercard akzeptieren...
Mandy Kahnt Hanseatic Bank nutzt als erstes deutsches Finanzinstitut neue Visa API
Als erste deutsche Bank integrierte die Hanseatic Bank, Herausgeber der Deutschland-Kreditkarte, die Visa Transaction Controls API für Kreditkartentransaktionen in ihre App. Was wohl im Herbst zu diesem Thema noch so kommen wird!?
Olaf Kerner Kommt Apple Pay zusammen mit iOS 12 nach Deutschland?
Kontaktlos mit dem Smartphone zu bezahlen ist eine schöne Sache, weil das Mitführen einer zusätzlichen Zahlkarte entfällt: Das Smartphone hat man sowieso immer dabei.
Seitdem mir die Firma dienstlich ein iPhone zur Verfügung stellt, ist kontaktloses Bezahlen mit dem Smartphone für mich Geschichte:
Mein bisheriges Smartphone Google Nexus 5X (Android) hat Drittanbieter (nicht nur Google Play) als kontaktloses Zahlungssystem zugelassen. Ich hatte SEQR genutzt.
Mein iPhone lässt nur Apple Pay an NFC ran. Apple Pay ist in Deutschland noch nicht verfügbar. Mit einer gefakten Adresse in einem Land mit verfügbarem Apple Pay dieses Zahlungssystem zu nutzen, möchte ich nicht.
Für denjenigen, welcher mit Wohnsitz in Deutschland legal Apple Pay nutzen möchte, gibt es Hoffnung:
Uns vorliegende, nicht von Apple bestätigte Informationen besagen, dass zusammen mit dem Update des Apple Betriebssystems auf iOS 12 Apple Pay für Deutschland freigeschaltet wird. Angeblich laufen bereits Tests mit Apple Pay bei mindestens einem deutschen Kreditinstitut.
Was bedeutet diese Info für die Kreditkartenbranche (in der Gruppe hier geht es um Kreditkarten)?
Wenn man die Nutzung von Kreditkarten in Deutschland mit anderen Ländern wie Schweden oder USA vergleicht, besteht hier noch erhebliches Potential nach oben.
Auch wenn langfristig betrachtet mobiles Bezahlen mit dem Smartphone zunehmen wird, sehe ich eine Zunahme der Verbreitung von Kreditkarten in Deutschland. Ganz abgesehen davon ist auch bei mobilen Bezahltools derzeit oft eine (Prepaid)Kreditkarte als Zahlungssystem hinterlegt. Aber irgendwann wird mobiles Bezahlen auch ohne zwischengeschaltete Zahlkarte möglich sein.
Sebastian Bienk Akzeptanzstellen Zahl deutlich erhöht im Jahr 2014
Hallo,
für eine Hausarbeit untersuche ich das Zahlverhalten der Deutschen.
Ich habe eine Statistik von Statista in welche die Anzahl der Akzeptanzstellen für Zahlkarten in Deutschland zeigt. Im Jahr 2013 sind es ca. 750.000 im Jahr 2014 dann knapp 1.100.000 Akzeptanzstellen. Kann mir jemand diesen großen Sprung erklären. Die Jahre davor und danach haben nur relativ kleine anstiege.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
1 more comment
Last comment:

Moderators

Moderator details

About the group: Kreditkarten

• Founded: 30/10/2009
  • Members: 1.037
  • Visibility: open
  • Comments: 115