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Akquisition / Kundengewinnung

1. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch. 2. Wertschätzender Umgang ist Pflicht. 3. Werbung bitte nur im Marktplatz.

Susanna Kindler Gebietsverkaufsleiter - Vertriebsprofi: D-Nord & -Ost (w/m) im Außendienst
Mehr bewegen!
Wir sind ein innovatives Unternehmen, das mit seinen Aktiv-Sitz-Möbeln für Leben in Bewegung sorgt. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige, ergonomische Markenprodukte. Zur Ergänzung unsere Vertriebsteams in Deutschland suchen wir:
Gebietsverkaufsleiter - Vertriebsprofi: D-Nord & -Ost (w/m) im Außendienst für
das Gebiet Nord/Ost (Berlin, Brandenburg, Schleswig Holstein, Hamburg, Mecklenburg Vorpommern, Nord-Ost Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Ost-Thüringen.
Ihr Aufgabenbereich

>Mit Engagement und Ideenreichtum übernehmen Sie die Umsatzverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet
>Professionelle Betreuung der Fachhändler (Bestandskunden) im Multichannel-System
>Neukundengewinnung im Fachhandel und im Firmenkundengeschäft
>Individuelle Kundenentwicklungspläne erstellen
>Einleitung und Nachverfolgung von Maßnahmen, die sich aus den Verkaufsgesprächen ergeben
>Dokumentationen der Gespräche im bestehenden CRM-System
>Eigenverantwortliche Entwicklung Ihres Verkaufsgebiets in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und PR & Marketing
>Teilnahme an Events (Firmenpräsentationen, Messen)
>Ergebnis- und Budgetverantwortung
Ihre Qualifikationen

>Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
>Berufserfahrung im Bereich Vertrieb (B2B)
>Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationskompetenz sowie eine hohe Serviceorientierung
>Fähigkeit, komplexe Sachverhalte überzeugend und verständlich zu vermitteln.
>Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Beharrlichkeit
>Hohe Lernbereitschaft und Flexibilität
>Vertrautheit im Umgang mit den gängigen MS Office- Anwendungen, CRM-Systemen und Internet
>Gute Ausdrucksfähigkeit und Gesprächsführung
>Hohe Selbstmotivation und Stressresistenz
>Sehr gute Deutschkenntnisse

- Reisebereitschaft

>Wohnsitz zentral im Verkaufsgebiet (Berlin und Umgebung ideal)
>Gerne auch: Erfahrungen mit Einrichtungsplanung von Büros
Ich würde mich sehr über Bewerbungen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins freuen:
Susanna Kindler
aeris GmbH
Gesamtleitung Vertrieb/Marketing & HR
http://www.aeris.de
susanna.kindler@aeris.de
Meike Luiz Corner Manager with fluent English and German skills wanted in Zurich!
Corner Manager for Fashion Luxury Store with fluent German and English wanted in Zurich
Main tasks :
- Team Management: lead and motivate the sales team (currently 1-2 persons), organize the sales force and the workload, ensure the good performance of the point of sales
- Sales: implement the trade policy in line with the goals and the guidelines, ensure the development of turnover, ensure the whole daily management, ensure compliance with procedures (cash, transfer, inventory, etc.)
- Sales analysis and KPI’s: monitor the activity, benchmarking, compliance with the targets
- Products: trainings on products optimize the ranges of products, monitor the implementation of new products together with the Product Manager, supervision of sales promotion.
Profile
- Fluent in both German and English. Any other language is an asset
- Proven experience of minimum 3 years as a Store Manager or Deputy Store Manager or Department Manager, acquired within Luxury Fashion Boutique.
- Luxury attitude
- Outstanding communication skills
- Enthusiastic and dynamic
- Customer orientation
- Passion for Fashion and Luxury
- Team management skills (proven track record)
- Excellent presentation and interpersonal skills
If you are interested please send your english CV to:
Meike Luiz
meike@approachpeople.com
Meike Luiz CALL CENTER AGENT mit FRANZÖSISCH- & DEUTSCHKENNTNISSEN für unseren Kunden in BERN (CH) gesucht!
Für unseren Kunden in der Nähe von Bern suchen wir im Moment einen
Verkaufsberater mit fliessenden Deutsch- und Französischkenntnissen
Ihre Aufgaben
• Persönlicher Ansprechpartner für den Entscheidungsträger der Kundenfirma
• Entgegennehmen von Inbound Calls des zugeteilten Kundensegments
• Durchführen regelmässiger Outbound Calls bei Neukunden
• Realisieren von Zusatzverkäufen und Vertragsverlängerungen (Inbound, Outbound)
• Verhandeln mit Kunden um Kündigungen der Verträge zu verhindern
• Bearbeiten von Kundenanfragen per E-Mail
• Sicherstellen eines hochstehenden First-Level Support, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen
• Leben und Umsetzen der Firmenwerte, des Brands und bei der Positionierung im direkten Kundenkontakt
Was Sie mitbringen
• KV-Abschluss oder gleichwertige Ausbildung
• 1-2 Jahre Erfahrung in einer Kundendienstabteilung oder einem Call Center
• Sprachen: Deutsch/Französisch, Englisch und/oder Italienisch von Vorteil, jedoch kein Musskriterium
• Ausgeprägtes Verkaufsgeschick mit entsprechendem Leistungsnachweis
• Gute Kenntnisse der Telekommunikationsbranche
• Hohe Eigenmotivation und Leistungsorientierung
• Persönliche Attribute: Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität
Bei Interesse freue ich mich auf Ihren Lebenslauf:
Meike Luiz
meike@approachpeople.com