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Akquisition / Kundengewinnung

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Urs Schlegel Johannes Wobus
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Johannes Wobus
Moin.
Ich denke, dass wir uns alle klar sein sollten, dass umfangreiche Analysen u. Gespräche u. Trallala via XING keinerlei Sinn machen u. ich wäre auch extrem zurückhaltend, wenn es _hier_ um das Besprechen v. betrieblichen Interna, konkreten Fragen u. detailreichen Fragen geht.
Max. würde ich hier kurz was antriggern u. dann ggf. zu den richtigen Personen den tel. / real-life Kontakt aufnehmen.
Gruß
Georg-W. Exler Think not global
Das Dogma "Think global, act local" hat sich überholt. Heute gilt "think and act global and local."
Georg-W. Exler Johannes Wobus
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Johannes Wobus

>Ich hoffe, mich nun ein wenig klarer ausgedrückt zu haben.
Tut mir leid, aber das ist nicht so.
Sorry für die Direktheit: ich sehe im Statement (01) u. (02) einen Inhalt, der sich mit "Guten Morgen, heute ist das Wetter schön" oder "Alle Frösche sind grün" oder "Wenn ich zuviel gegessen habe, tut mir der Bauch weh" vergleichen lässt.
Mich wundert diese Fokussierung auf Phrasen u. widme mich jetzt meinem Tagesgeschäft.
Gruß
Dennis Robers Missverstände sind DAS LETZTE
Missverständnis ist eine kommunikative Störung, die aus dem Differenzwert zwischen dem Gemeinten eines Senders und dem Verstandenen beim Empfänger besteht. In dem Beitrag erfahren Sie wie Sie aus einer Störung eine fördernde Verbindung herstellen...
Marc Weichenthal Wie Sie als Unternehmer/-in mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen in 7-Schritten online automatisiert und messbar neue Leads und Kunden gewinnen, ohne Imagebroschüren, Kaltakquise und Hoffnungsmarketing
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1. Strategie für Customerjourney entwickeln & Buyer Persona klar definieren (Demographie, Interessen, Wünsche, Ängste etc.)
2. Kostenlosen Leadmagneten (Mehrwert für Zielgruppe) erstellen um den Content/Wert im Tausch gegen die E-Mail-Adresse der Interessenten anzubieten (z.B. Quiz, Whitepaper, E-Book, Aktionscode, Webinar oder Videocoaching, kostenloses Beratungs- oder Strategiegespräch..)
3. Landingpage für Leadmagneten erstellen (Nutzenargumentation, starke Werbetexte & Headline, Eintragungsformular, Call to Action)
4. Je nach Marketingprozess, ergänzende Maßnahmen vornehmen (automatisiertes E-Mail-Marketing zur Weiterentwicklung der Leads, Qualifizierungsfragen, Terminbuchungstools)
5. Qualifizierten Traffic auf relevanten Kanälen durch bezahlte Werbeanzeigen generieren und Besucher auf die Landingpage schicken: Google AdWords für relevante Suchbegriffe (Pull Marketing), Facebook Werbeanzeigen (Push Marketing) nach u.a. Interessen, Demographie, Jobbezeichung und vorhandenen Unternehmensdaten wie bestehende Kunden/Käufer etc.
6. Qualifizierte Leads terminieren und im Verkaufsgespräch abschließen oder zu einem Direktkauf entwickeln (je nach Geschäftsmodell bzw. Verkaufsprozess)
7. Conversionraten stetig optimieren (Splittesting der Werbeanzeigen, Landingpages etc.)
Dieser Prozess eignet sich für 99% aller Unternehmen mit einer individuell abgewandelten Strategie, welche auf das Produkt/Dienstleistung und die Zielgruppe, egal ob B2B oder B2C entwickelt werden kann.
Beste Grüße
Marc Weichenthal
Carsten Kutzner Johannes Wobus
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