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Akquisition / Kundengewinnung

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Jörg Frehmann Vorhang auf! Sicher präsentieren mit dem Bühnenmodell
In unserem neuen Buch zeigen wir konkret, wie Sie die theaterspezifischen Elemente für Ihre beruflichen Präsentationsauftritte gewinnbringend nutzen können. Sie erfahren anhand der Analogie zum Theater, worauf es bei einer Präsentation wirklich ankommt und wie Sie einen sicheren und professionellen Auftritt vorbereiten und durchführen können. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis machen dieses Buch zu einem unterhaltsamen Werk, das Sie motivieren soll, Ihren ganz eigenen authentischen Auftrittsstil zu entwickeln.
Holger Steitz Es ist nicht immer der Preis...
Der Preis, genau genommen der vermeintlich hohe Preis, muss immer wieder als Ausrede herhalten, wenn Aufträge verloren werden. Zu unrecht. Lesen Sie warum… http://bit.ly/2vSWaj4
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Johannes Wobus
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>Die Ausrede ist doch aber so bequem und kann selten widerlegt werden
Korrekt.
Neulich lief hier eine Diskussion rund um "Verhandeln" u. man kann ja bei dieser Preis-"Ausrede" etwas simples machen, was ich "Verhandeln" nenne. Der Autor wird von mir zwar kritisiert, ich bin jedoch durchaus _beeindruckt_, dass der Autor etwas macht, was ich in der Form u. bei den Mitspieler_innen des Autors in diesem Forum noch nie gesehen habe: das Auflisten v. Auftragsvergabe-Metriken. Finde ich zwar persönlich zu dünn, aber ich sehe durchaus einen Qualitätssprung. LG
Johannes Wobus Erste Datenvisualisierung(en) aus dem Projekt "InstaLoc"
Hallo in die Runde.
Ich hatte es hier ein paar mal angedeutet, dass wir uns mit Socialmedia u. deren Nutzung für die Erkennung v. Trends u. Zielgruppen beschäftigen. Gestern trudelte bei mir die Aufbereitung der Datensätze aus den Locations der Stadt Chemnitz ein. Warum wir Chemnitz da gewählt hatten u. warum spez. ich dafür sorgte, dass die Datensätze sehr jung sind, dürft Ihr Euch selbst vorstellen.
Hier der Link zum Schaubild
https://www.instagram.com/p/BnV5z1mF9Sx/
Dort sind die weiterführenden Geschichten (spez. der Visualisierende u. ein paar Hinweise zu API, zu dem Endpoint u. ein paar Codeschnipsel) enthalten.
Gruß,
Johannes.
Andreas Breyer Fluktuation in Verkaufsteams senken
Wenn der Vertrieb läuft und gut verkauft wird, dann ist die Zufriedenheit gross, der Fortbestand und das Wachstum von Unternehmen ist gesichert. Was aber, wenn Unternehmen es nicht schaffen gute Verkäufer zu halten und die ungewollte Fluktuation zu gross ist. Und was sind denn überhaupt die Hauptursachen für ungewollte Fluktuation? Weiterlesen unter http://blog.fit4development.de/mitarbeiterfluktuation-im-verkauf-wie-vermeide-ich-sie/
Simone Klüngel Studie zum Berufsbild Recruiter
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