Probleme beim Einloggen

Schweissen, verwandte Verfahren und alternative Fügetechniken

Eine Fachgruppe zu den Themen der „Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnik“

JOBBÖRSE
Sascha Gaiser Software Applikationsingenieur (m/w) Laseranlagen
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Laser Competence Center. Mit einem großartigen Team entwickeln wir hier Lasermaschinen und Anlagen zur Materialbearbeitung aus den unterschiedlichsten Bereichen. Spannende Themen wie z.B. das Laserschweißen von Li-Ionen-Batterien als auch die Bearbeitung von Glas, Keramik und anderen spröden Werkstoffen warten auf Sie.
Sascha Gaiser Software-Architekt (m/w) Laseranlagen
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Laser Competence Center. Mit einem großartigen Team entwickeln wir hier Lasermaschinen und Anlagen zur Materialbearbeitung aus den unterschiedlichsten Bereichen. Spannende Themen wie z.B. das Laserschweißen von Li-Ionen-Batterien als auch die Bearbeitung von Glas, Keramik und anderen spröden Werkstoffen warten auf Sie.
Sascha Gaiser Technischer Projektleiter (m/w) Laseranlagen
Jürgen Danylow Hilfe, Mitarbeiter dringend gesucht
Hallo Alle zusammen,
zur zeit habe ich sehr viele Anfragen und keine verfügbaren Mitarbeiter. Es geht mir also wie allen Unternehmen.
Ich suche Mitarbeiter mit Erfahrung in Industrieller Klebetechnik als Projekt-/Teilprojektleiter und Projektleiter im Anlagenbau (z.B. Aufbau einer Batterie/Akkufertigung, Anlagenplanung, Engineering etc ).
Die Suche bezieht sich sowohl auf freie wie auch Angestellte Mitarbeiter.
Bei der Klebetechnik ist Erfahrung erforderlich, sowohl im Anlagenbau, wie auch in der Klebetechnik und das Ganze wird sich in Peking/China abspielen, für ca. 15 Monate.
Anlagenplanung/Engineering für den Aufbau einer Batterie/Akkufertigung erfordert kein Wissen über die Fertigung, aber weitreichende Erfahrung im Projektmanagement/Leitung. Dies wird in Deutschland stattfinden.
Also wer Interesse hat bitte melden....
Viele Grüße
Jürgen danylow
PM-Danylow GmbH
Georg Kirov
Hallo Herr Danylow,
ich habe 10 Jahre Erfahrung im Bereich Fügetechnik und mich viel mit den Thema Kleben beschäftig.
Es währe sicher interesant wenn wir uns hierzu einmal unterhalten könnten.
Meine Mailadresse: georg.kirov@sagos-engineering.com
Mit besten Grüßen,
Georg Kirov
Harald Willno Schweißfachingenieur(in) Anlagenbau in Sachsen-Anhalt
Wir suchen im Auftrag eines Unternehmens des Anlagebaus aus der Region Sachsen-Anhalt eine(n)
Schweißfachingenieur(in) Anlagenbau
zur Festanstellung bei unserem Auftraggeber.
Aufgaben:
- Mitarbeit an der großen Schweißprüfung und Erstellung der Schweißanweisungen
- selbständige Produktionsprozessentwicklung für Füge- und Trennverfahren inkl. Schweißfolgepläne und die entsprechenden Prüfpläne
- Berechnung der Schweißzeiten, ZW- Verbräuche und Schweißerkapazitäten
- Bedarfsplanung und –auslösung der schweißtechnischen Verbrauchsmaterialien und technologischen Hilfsmittel
- Mitwirkung bei der Einführung neuer innovativer technologische Fügeverfahren und Wirkprinzipien
- technologische und schweißtechnische Betreuung der Schweißanlagen und deren Bediener sowie der Schweißer
- enge Zusammenarbeit mit dem Fertigungsbereich, der Arbeitsvorbereitung, der Qualitätssicherung dem TÜV und anderen Qualitätsprüfern
Anforderungen:
- abgeschlossenes Hochschulstudium zum Dipl. Ing. Maschinenbau (Uni/FH) Schwerpunkt Produktionstechnik oder Werkstofftechnik
- Abschluss als Internationaler Schweißfachingenieur
- Erfahrungen als Facharbeiter im Bereich Schweißen erwünscht aber nicht Bedingung
- Erfahrungen als Schweißfachingenieur in einem stahlverarbeitenden Unternehmen
- Fachkenntnisse auf dem Gebiet der der Schweiß- und Schneidtechnik
- gute Kenntnisse der Schweißverfahren und der Schweißtechnologie
- gute Kenntnisse der schweißtechnischen Normen national und international
- Englischkenntnisse
- Kenntnisse MS-Office und SAP
Leistungen des Unternehmens:
- langfristige berufliche Perspektive mit Festanstellung
- gutes Betriebsklima
- abwechslungsreiche Tätigkeit
- leistungsgerechte Bezahlung nach Haustarif
Senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung in deutscher Sprache als PDF per Email an info(@)willno.de.
Schriftliche Bewerbungen können leider nicht zurück gesendet werden.