Probleme beim Einloggen
Pauline Tonhauser Die nächsten 3 Tage gibts unser Ebook gratis für dich!
An alle, die als Trainer und Berater international unterwegs sind und für die, die unsere Sharing-Aktion der deutschen Version verpasst haben:
Die nächsten 3 Tage verschenken wir die englische Kindle Version des 66+1 Warm-up E-books!
Wir würden uns super freuen, wenn ihr eure Gedanken zum Buch bei Amazon in einer Bewertung teilt.
Unter allen Referenzschreiber_innen verlosen wir wieder FREIPLÄTZE! Diesmal 3 Freiplätze für unseren Design Thinking Schnuppertag am 26. Oktober in Berlin. Hierfür muss deine Referenz mehr als 150 Zeichen beinhalten und vor dem 2.10.18, 10:00 Uhr gepostet sein. Anschließend verlosen wir! 😁💫
Wir freuen uns drauf!
❤️💥
Pauline Tonhauser Gratis Warm-up E-book sofort für dich und Chance auf ein Training im Wert von 999€
Lieber Design Thinking Fan,
heute habe ich ein besonderes Schmankerl für dich:
Unser neues Warm-up E-book gibt es für 3 Tage kostenlos bei Amazon (Kindl Version)!
Ich würde mich total freuen, wenn du mir im Gegenzug eine Amazonbewertung hinterlässt.
Toller BONUS: Unter allen Bewertungen über 300 Zeichen verlosen wir einen Freiplatz für unsere spannende “Design Thinking meets Lean Change Management” Masterclass nächste Woche Freitag in Berlin. Bis Sonntag (22.07.18) hast du die Möglichkeit teilzunehmen.
Ich freue mich, dieses Buch mit der Community teilen zu können und hoffe, dass du dir die Zeit nimmst, um eine kurze Bewertung zu schreiben.
Vielen Dank dir, bleib inspiriert,
deine Pauline
Jörg Pscherer Werkzeugkiste
Hallo liebe SFT´ler,
habe auf der Seite des Schweizer Weiterbildungsforums von Peter Szabo nützliche lösungsfokussierte Werkzeuge entdeckt. Schön finde ich neben der "strukturierten Lösungsanalyse" (Wille x Attraktivität x Zuversicht x Klarheit > Aufwand für Änderung) die Metapher des "Wellenreitens":
"... auch für den SolutionSurfer lohnt es sich sorgsam zu fragen, in welcher Zielvorstellung im Moment am meisten vorwärts gerichtete Energie steckt ... Wellenreiter sind keine Taucher. Auf der bewegten Oberfläche des Wassers nutzen sie darum einen festen Stand unter den Füssen ... Und die Vorwärtsbewegung beim Lösungssurfen im Coachinggespräch kommt ebenfalls von relevanten Unterschieden, welche fortwährend konstruiert und deshalb auch skaliert werden können."
Kollegiale Grüße,
Jörg Pscherer
Nur für XING Mitglieder sichtbar Solution Oriented Linkup
Mit Verblüffung stelle ich fest, dass in diesem Forum kein Hinweis auf die englischsprachige internationale Gemeinschaft zu finden ist - oder so versteckt ist, dass ich's beim Überprüfen nicht gefunden habe.
Hiermit also:
ist die 'Community' von denjenigen erreichbar, die in Organisationen lösungsfokussiert arbeiten und bereit sind ihre Arbeit auf English zu reflektieren und zu teilen.
Das schnell-wirksamste Organ ist eine -ebenfalls Englische- Mailing liste, welche auch in sehr praktischen Anwendungsfragen grosszügige Hilfe gibt. Voraussetzung und Erfolgskriterium dafür ist eine bis heute erstaunliche selbstorganisierte Kongruenz: die Fragende ist die Expertin und wir andere können, wenn wir Glück haben, nützlich sein.
Die (jährliche) Konferenz von dieser Gemeinschaft findet im Mai 2010 in Bucharest statt: http://www.solworld2010.com/

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Lösungsfokussierte Beratung / Solution focused consulting"

• Gegründet: 25.01.2005
  • Mitglieder: 537
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 151