Only visible to XING members.

Wer verwendet eCl@ss Produktmerkmale?

Guten Tag,
eClass 4.1 haben wir bereits als Klassifizierungssystem in unserer Produktdatenbank implementiert, jedoch ohne irgendwelche Produktmerkmale. Nun wurde kundenseitig an uns die Anforderung herangetragen, auch diese eCl@ss-Merkmale im BMEcat-Export mitzuliefern.
Da dies bei über 25000 Artikeln eine Riesenherausforderung ist zögern wir bei diesem Schritt.
Welche Erfahrungen haben Sie bereits mit eCl@ss und den Produktattributen gesammelt?
Danke für Ihre Antwort
Christian Geymann
Lars Schulz Lars Schulz

Auf der Suche nach einem schlanken PIM

Ich bin als Designer und Consultant für verschiedene Mittelständische Unternehmen tätig.
Die Zahl der Anbieter von Produktdatenmanagementsystemen scheint ja stündlich zu wachsen. Leider sind die entsprechenden Angebote, was die online verfügbaren Informationen angeht zunehmend austauschbarer Marketing Blabla (schliesslich verfolgen alle Systeme ein ähnliches Ziel).
Die Geschäftsmodelle scheinen bei vielen Systemanbietern vor allem durch die Beratung und Anpassung der Systeme tragbar zu sein. (Ich schliesse mich da selbst ein)
Ich nun auf der Suche nach einem PIM System, dass ich in eine bestehende (in der Entwicklung befindliche) Lösung integrieren möchte, dies sollte die Lizenz auch zulassen.
Um nicht noch eine Eigenentwicklung beizusteuern suche ich deshalb eine Lösung
die in etwa folgende Eigenschaften besitzt:
1. ODBC Schnittstelle
2. SQL Basis
3. Mehrsprachig (und UTF-8)
4. Serveranwendung mit Webinterface
5. Keine integrierte Dienstleistung
6. Lizenzmodell nicht ASP
7. evtl. einfache Medienverwaltung
Kann mich jemand hier in die richtige Richtung lenken?
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung
Gruss
Lars Schulz
Only visible to XING members.

Datenlieferung und Anbindung SINFOS-Pool

This content will be displayed once you're logged in.
Michael Ehlers Michael Ehlers Premium
Hallo,