Probleme beim Einloggen
Dirk Niedernhöfer Kriterien im Dialog mit Spendern und solchen, die es werden sollen
Sehr geehrte Fundraiser,
wenn ein potenzieller Spender um Informationen bittet - wie lange sollte er darauf warten? Klar: asap. Aber wie sieht es in der Praxis aus? 3 Tage? 4 Tage? 5 Tage? Mehr? Weniger? Was denken Sie? Was erwarten Sie?
Wenn Sie aus einer Spendenorganisation kommen: gibt es bei Ihnen dazu Vorgaben? Werden diese kommuniziert?
Sollte ein Interessent danach in die Datenbank aufgenommen und bis auf Weiteres angeschrieben werden?
Sollte dem ersten Info-Anschreiben (auf Anfrage) bereits ein personalisierter Zahlschein beiliegen?
Ich freue mich über Meinungen/Tipps aus der Praxis.
Grüße aus Köln
Dirk Niedernhöfer
adreko GmbH
Robert Dümmermann Neue Ansätze zur Neuspendergewinnung Bindung
Erst vorige Woche hatten wir mit mehreren NPO´s einen gemeinsamen informativen Nachmittag. Es ging unter anderem um Neuspendergewinnung und Bindung. In der Diskussion trat mal wieder eine alte Variante zu Tage, die man sozusgen als Eselsbrücke verwenden kann.
Das Böse Das Opfer
Der Held Das Gute
Ein interessanter Ansatz, wie ich finde, um Fundraising-Konzepte für die Neuspendergewinnung anzugehen.
Ebenso ergab sich für die Spenderbindung ein interessanter Aspekt, in dem man die Förderer oder Spender direkt in den Dialog mit der NPO zieht, z.B. Kennen Sie jemanden, der ..........
Diesen Ansatz werde ich im September testen. Das Ergebnis gebe ich dann bekannt.
Robert Dümmermann
+2 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Sigurd Skutnik

>Die Handschriftliche Adresse ging nartürlich als Info-Post.
>Eine gute Aktion finde ich.Oder was meinen Sie?
>Grüsse
>Gute Dialogideen sin immer ganz einfach
>Robert Dümmermann
>DMD-dialog
Guten Tag Herr Dümmermann,
interessante Vorgehensweise. Die Zustelladresse war auch von Hand geschrieben?
Keine Probleme mit der Maschinenlesbarkeit bei der Deutschen Post AG bekommen?
Viele Grüße
Sigurd Skutnik

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Dialogmarketing"

• Gegründet: 23.06.2006
  • Mitglieder: 630
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 101