Problems logging in
Birgit Constant Kinderbücher lieber im Verlag oder digital veröffentlichen?
Moin zusammen,
sollte/kann man sich in den heutigen Zeiten von Selbstveröffentlichung/BOD/e-books die Klinkenputzerei bei herkömmlichen Verlagen sparen? Funktionieren digitale Versionen überhaupt bei Kinderbüchern, die ja normalerweise ziemlich viele Bilder enthalten? Hat jemand Erfahrung oder Ratschläge auf diesem Gebiet? Oder gibt es hilfreiche Bücher, die Aufschluß über die Möglichkeiten und Grenzen des digitalen Veröffentlichens geben?
Vielen Dank und schönen Abend,
Birgit Constant
Birgit Constant Markt für zweisprachige Kinderbücher?
Moin,
ich hätte eine Frage für die Experten auf dem Gebiet zweisprachiger Kinderbücher. Und zwar habe ich ein kurzes Buch für bilinguale Vorschulkinder, eventuell Erstleser, geschrieben, das hauptsächlich in Deutsch ist, dessen einer Hauptdarsteller (es gibt insgesamt drei "Personen") aber zwischendurch ein paar französische Sätze sagt. Das Buch entspricht also nicht dem klassischen zweisprachigen Buch mit Deutsch auf der einen Seite und der Fremdsprache auf der anderen Seite. Weiß jemand, ob so etwas überhaupt bei einem Verlag unterzubringen ist (und wenn ja, bei welchem)? Orell Füßli und ein klitzekleiner Verlag haben es abgelehnt; eine Literaturagentur fand die Ideen witzig, aber schätzte den Zielmarkt für sie zu unrentabel ein.
Vielen Dank,
Birgit
Birgit Constant Ingo Ebert
+2 more comments
Last comment:
Ingo Ebert
Gerne. - Freut mich, wenn ich Sie unterstützen kann.
Freundliche Grüße
Ingo Ebert
P.S. Wenn Sie erlauben, würde ich Ihnen auch gerne in Zukunft Hinweise geben.
Jürgen Schmidt Buchcover - Illustrator gesucht
Hallo!
Ich möchte mein Abenteuerbuch für Kinder selbst veröffentlichen und suche einen sehr guten Illustrator für das Buchcover. Mit welchem Budget sollte man für ein Buchcover rechnen?
Grüße
Jürgen Schmidt
1 more comment
Last comment:
Only visible to XING members
Hallo,
ich illustriere ebenfalls und insbesondere für Kinderbücher sehr gerne.
Bisherige Arbeiten:
Auf meiner Webseite unter "Buchregal" bis "Raum 3"
http://ulrike-heidemann.jimdo.com/bildergalerie/
Genaue Kostengaben kann ich erst bei genauer Information geben. Ab 150, 00 EUR schwarz/weiss ohne Rückseite.
Schöne Grüße
Ulrike Heidemann

Moderators

Moderator details

About the group: Kinderbücher / Kinderliteratur

• Founded: 07/12/2007
  • Members: 511
  • Visibility: open
  • Comments: 201