Probleme beim Einloggen

Typographische Gesellschaft München (tgm)

Die Typographische Gesellschaft München e.V. (tgm) steht für Dialog, Bildung und Qualität in der Kommunikationsbranche.

José Planas Ran an die Aufträge.
klopf, klopf und Servus zusammen,
ich darf mich kurz vorstellen: José Planas, Vorstandsmitglied der Allianz deutscher Designer (AGD). Meine wirklich besondere Expertise ist das Knowhow zur erfolgreichen Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen – und zwar für kreative Kleinbetriebe.
Am 5. Mai gebe ich München ein lohnenswertes praxisnahes Seminar: „Ran an die Aufträge! Erfolgreich bei öffentlichen Ausschreibungen.“ Mehr Infos hier: http://www.planas.com/seminar.html
Ann-Christien Picca Geförderte Personalentwicklung für Unternehmen in Bayern
Die wirtschaftlichen und demografischen Herausforderungen unserer Zeit erfordern professionelle Personalarbeit, die eng an die strategische Ausrichtung des Unternehmens gekoppelt ist und diese zukunftsorientiert umsetzt.
Eine gut qualifizierte, motivierte und leistungsfähige Belegschaft ist ein wichtiger Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg. Deshalb ist systematische Fort- und Weiterbildung, als ein wesentlicher Bestandteil der Personalentwicklung, ein wichtiger strategischer Aspekt. Da kleine und mittelständische Unternehmen häufig keine Personalabteilung und per se wenig Ressourcen für die Themen wie Personalentwicklung haben, ist das durch das Bayrische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration geförderte Projekt Zukunftsinvestition Bildung 2.0 ins Leben gerufen worden. Das erfolgreich abgeschlossene Vorgängerprojekt zeigt, dass das vom Berufsbildungszentrum Augsburg der Lehmbaugruppe gGmbH entwickelte Konzept effizient und erfolgssteigernd ist.
Das Leistungspaket bietet einen wirkungsvollen und von Experten begleiteten Einstieg in die Personalentwicklung für Unternehmen in Bayern:
• Projektbausteine: Individuelle Analyse, Workshops + Qualifizierungen, Webinare + digitale Lernplattform, Coaching
• Netzwerk: Unternehmerabende und Kontaktaufbau zu Unternehmen verschiedener Branchen, spannender Austausch mit Blick über den „Tellerrand“
• Teilnahmedauer: 20 Monate (bis zu 2 Monate Analyse + Vorbereitung, 17 Monate operative Durchführung, 1 Monate Bildungscontrolling und Abschluss)
• Letzter Eintrittstermin Februar 2017
• Förderung: Das Projekt wird zu 80% durch das Bayrische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert, sodass nur ein geringer Eigenanteil durch das Unternehmen zu tragen ist:
o Bis 250 MitarbeiterInnen: 3.500 €
o Ab 250 MitarbeiterInnen: 4.000 €
• (Umsatzsteuerbefreit nach § 4 Nr. 21 a) bb) UStG)
Dieses Angebot richtet sich selbstverständlich nach den zeitlichen und inhaltlichen Anforderungen des Unternehmens.
Weitere Informationen finden Sie auf der Projekthomepage:
http://www.zubi-augsburg.de/
Simone Krois u.a. auch Typografie in Collage-Form
Hallo liebe tgm,
zwar wird dem einen oder anderen das Herz bluten, aber ich habe meine gesammelten Design- Kunst- und Architekturmagazine, Kunstbücher und alte Technikgerätschaften als Materialgrundlage genommen und Objekte und Bilder daraus gestaltet.
http://www.simonex.de/simonex/
ich hoffe es gefällt euch, u n d ich zeige sie gerne im Original
Simone Krois
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Simone Krois
Bildname » crowdfunding - befreites Geld fließt in freie Projekte «
Materialquellen: Page 08/13 Cover Grafik von Hoff/Krawinkel, Archis Vol:20/#5, Werbegeschenk: Fensterfolie von 3M, Times of the Signs - a visual analysis or new urban spaces 2007, Ton- und Transparentpapier
Träger: Seite einer Werbebeilage SZ WE-Ausgabe 9/10.4.2016
Robert Bree Handlettering
Hallo liebe tgm-Fans, ich bin schon länger in dieser Gruppe, möchte mich aber auch vorstellen. Ich bin Grafikdesigner mit einer Leidenschaft für Handlettering. Würde mich über einen Austausch zu diesen Themen natürlich freuen. Vor kurzem habe ich einen achtseitigen kostenlosen Handlettering Guide auf meiner Website zur Verfügung gestellt. Schaut mal vorbei unter http://www.rb-kommunikation.de Für Anregungen bin ich immer zu haben. Dazu sind meine Schwerpunkte Corporate Design und Webdesign/Websites. Bis bald. Robert

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Typographische Gesellschaft München (tgm)"

• Gegründet: 26.03.2009
  • Mitglieder: 805
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 43