Probleme beim Einloggen
Nhat Anh Tu Lam iSeries Techniker Remote gesucht
Sehr geehrte Damen und Herren,
für den Einsatz bei unserem Kunden (Remote) suchen wir einen iSeries Techniker (m/w)
POSITION ID: 3237
AUFGABEN
• Technische Installation, und Support von Dealer Management Systemen und deren Komponenten im Automobil-Handel
• Erstellen von technischen Konzepten
• Installation /Konfiguration /Administration von iSeries
ANFORDERUNGEN
• Automotive (++)
• Mehrjährige Erfahrung mit IBM Power Systemen
• Aufbau, Installation, Konfiguration
• Ausgezeichnete Kenntnisse von IBM i
• Administration, Security, Backup & Recovery, Update
• Gute Kenntnisse mit IBM Storage, VIOS, HMC
• Gute Kenntnisse mit IBM DB2
• ITIL Kenntnisse
• Grundkenntnisse der CL-Programmierung
• Grundkenntnisse Windows Server 2008/2012
• Grundkenntnisse TCI/IP incl. Routing
• Hilfreich wären Kenntnisse in RPG oder Cobol
• Erfahrung mit Bsafe/enforce
GUT ZU WISSEN
• BEGINN: ab sofort
• DAUER: 12 Monate mit der Option auf Verlängerung
• EINSATZORT: 95% (im eigenen Büro (Remote), Einarbeitung erfolgt in Darmstadt
• VERTRAGSVERHÄLTNIS: Freiberuflich/ Festanstellung
Interessiert? Bitte senden Sie uns Ihren aktuellen CV, sowie Ihre Verfügbarkeit und Ihren Stundensatz an:
-----
Nhat Anh Tu Lam
Recruiter
E-Mail: anhtu.lam@it-profiler.com
-----
Herzliche Grüße aus Griesheim
Ihr Profiler-Team
Harald Gebauer 30 Jahre AS/400
Ich bin seit 1989 - seit fast 30 Jahren - auf der AS/400, iSeries, i5, System i als Administrator tätig und habe auch ein Warenwirtschaftssystem in CL, RGP und C/400 auf der AS/400 entwickelt. Ich freue mich daher Ihrer Gruppe beitreten zu dürfen.
Holger L. Scherer Sie brauchen mal eben eine IBM i?
Hallo, liebe Foristas,
unser kleines Rechenzentrum im Tiefgeschoss (vulgo: Bunker) ist spezialisiert auf Hosting und Datenarchivierung von IBM AS/400 und IBM i - Umgebungen. Hierbei bieten wir unseren Kunden neben kurzfristigen Testumgebungen (Releasewechsel, Changemanagement, Spielwiesen) auch die Archivierung von Altdaten nach den gängigen Vorschriften an.
Gerade bei System-Migrationen wird gerne vergessen, dass nicht nur Daten in ein Neusystem übernommen werden müssen (alle!), sondern auch Software und entsprechende Auswertungen - da geht schnell mal etwas unter, und der Prüfer freut sich.
Hier kommen wir ins Spiel - dank eigener Techniker und Ersatzteil-Lager sind auch 20 Jahre alte CISC-Umgebungen kein Problem - die gibt es wirklich noch :)
Und für alle, die das neue IBM i 7.3 kennen lernen wollen, können wir auch recht kurzfristig Testumgebungen, Entwicklungs-Umgebungen oder auch eine Kopie der Produktivumgebung bereit stellen - für den Fall der Fälle.
Wünsche eine schöne Woche!
Viele Grüße
Holger Scherer
http://www.rzkh.de
Franz Spindler Sie finden keinen IBM AS/400-Nachwuchs?
Liebe Gruppenmitglieder,
viele Firmen finden nur schwer junge Mitarbeiter mit entsprechenden Vorkenntnissen.
Dank meiner umfangreichen Schulungserfahrungen kann ich Ihnen meine Unterstützung dabei anbieten, Nachwuchskräfte in konzentrierter Form an diese Welt heranzuführen. Sie haben Fragen? Nachricht genügt!

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "IBM Power Systems Community"

• Gegründet: 22.06.2009
  • Mitglieder: 696
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 83