Problems logging in
Dennis Herget Consultant Business Intelligence (m/w) – Datenintegration/ ETL im schönen Hamburg
Sie wollten schon immer die Annehmlichkeiten einer Inhouseposition mit denen der Beratung kombinieren?
Mit ca. 75 Mitarbeitern im BI Umfeld betreut dieses familienfreundliche Beratungshaus Kunden langfristig in Hamburg. Dadurch wird ermöglicht, dass mehr als 90% Ihrer zukünftigen Kollegen sogenannte „Heimschläfer“ sind.
Wenn Sie Spaß an der Integration von Daten haben und sich langfristig auch im Big Data Umfeld etablieren wollen, haben Sie nun die Chance Ihre Träume zu realisieren:
Consultant Business Intelligence (m/w) – Datenintegration – ETL
Aufgaben:
• Gemeinsam im Team (mindestens zwei Kollegen vor Ort) realisieren Sie Projekte im Bereich der Datenintegration und weiteren BI-Lösungen.
• Erstellung konzeptioneller Lösungen, die passgenau auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnitten sind und technologisch auf Talend basieren
• Anforderungsanalysen beim Kunden vor Ort, in dem Sie sich mit den jeweiligen Stakeholdern austauschen.
• Sie geben sowohl Kunden-Work-Shops als auch interne Schulungen, um weniger erfahrener Kollegen hilfreiche Tipps mitzuteilen.
Ihr Profil:
• Praktische Erfahrung im Umgang (Konzeption und/ oder Entwicklung) mit Talend oder einem vergleichbaren ETL Tool, das auf Java aufbaut.
• Kenntnisse in der Softwareentwicklung, u.a. mit Java
• Sehr gute Kenntnisse in SQL und einer relationalen Datenbank
• Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung runden Ihr Profil ab
Darauf dürfen Sie sich freuen:
• Ein angenehmes Arbeitsklima mit vielen Freiheiten
• 12 Tage, die fest für Ihre individuelle Weiterbildung eingeplant sind.
• 40 freie Tage- davon sind 30 Urlaubstage und weitere 10, die variabel nach Absprache genutzt werden können
• Eine gute technische Ausstattung sowie ein Leasingmodell für Firmenwagen oder Fahrrad
• Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr (HVV Profi-Card)
Kommen Sie an Bord und werden Sie Teil dieses erfolgreichen Unternehmens.
Bei Interesse freue ich mich über Ihre Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Ihrem Lebenslauf sowie Ihren Zeugnisunterlagen und Projektliste. Gerne stehe ich, Dennis Herget, Ihnen für weitere Rückfragen zur Verfügung.
T: +49 (0) 69 1338 5117
E: d.herget@computerfutures.de
Wolfgang Latton Data Lake Developer (m/w) München / 1-2 Tage Home Office pro Woche
Du suchst einen flexiblen Arbeitgeber, bei dem du dein Wissen um Big Data voll einbringen und weiterentwickeln kannst?
Du möchtest unabhängig von Tools und Technologien sein, und mit den bestmöglichen Ressourcen arbeiten?
Hier kommt Deine Chance:
Data Lake Developer (m/w) München
Vollzeit / Festanstellung / Unbefristet
Arbeite für den spannenden Data und Analytics-Zweig bei einem der größten Arbeitgeber Münchens. Die Daten kommen aus den verschiedensten Quellen und fließen in deinem kleinen, spezialisierten Team zusammen. Das Team ist unternehmensweit von sehr großer Wichtigkeit, da Big Data zum Teil der unternehmerischen Wertschöpfungskette zählt und direkt an die Spitze des Konzerns berichtet. Aus diesem Grund genießt die Abteilung vollstes Vertrauen. Es wird vollste Unterstützung gewährt, was Arbeitsmittel und Technologien angeht. Es stehen agiles Arbeiten, das Ausprobieren neuer Ideen / Technologien und die Entwicklung der bisherigen Prozesse im Vordergrund. Du bist keinesfalls auf eines der unten genannten Tools begrenzt. Unser Partner legt mehr Wert auf Deine Methodenkompetenz, dass Basic Know-How und deinen Willen, dich auch in unbekannte Tools einzuarbeiten.
Dein Aufgabenbereich als Data Lake Developer (m/w) München:
- Aufgabenverteilung: 60% Entwicklung & 40% Koordination Externer / Projektmanagement
- Entwicklungen im Big Data Umfeld nach Absprache mit den Stakeholdern hinsichtlich der Anforderungen und der Definitionen
- Betreuung des Data Science Teams hinsichtlich der Datenverfügbarkeit
- Analyse von Daten und deren Modellierung
- Entwurf und Implementierung von ETL Strecken und Routinen (Grundlage sind unterschiedliche relationale und multidimensionale Datenmengen)
- Sicherer Umgang mit agilem Projektmanagement (Scrum, Kanban, etc…)
- Steuern und koordinieren von externen Entwicklerteams (in Deutschland ansässig / Nearshore)
Du bringst idealerweise mit:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- 2+ Jahre Berufserfahrung im Big Data / Business Intelligence Entwicklungs-Umfeld
- Kenntnisse in der Datenmodellierung und der Entwicklung mit relationalen (SQL) und nicht relationalen (NoSQL) Daten
- Kenntnisse in einem der folgenden Technologien / Tools gewünscht (wie gesagt, wir sind hier nicht festgefahren):
• PostgreSQL
• MSSQL
• Hive
• MapReduce / Hadoop
• Mongo DB
• Spark / elasticsearch
- MapReduce Job Entwicklung
- Erfahrung mit Kettle (Pentaho Data Integration) oder Cloudera von Vorteil
- Agile Entwicklung mit Jira, Git(hub), Confluence o.ä.
- Teamfähigkeit
Das wird dir geboten:
- Neue Technologien
- Dynamisches, experimentelles Umfeld
- 1-2 Tage pro Woche Home Office
- 30 Urlaubstage
- Überstundenausgleich (werden erfasst und können abgegolten werden)
Neugierig?
Die Stelle des Data Lake Developer (m/w) München hat Dein Interesse geweckt?
Dann schicke deine vollständigen Unterlagen an Wolfgang Latton direkt per Mail an w.latton[at]computerfutures.de.
Beziehen Dich dabei bitte auf die Stellenanzeige. Fragen zum weiteren Bewerbungsprozess beantworte ich gerne direkt unter 089/242939874.
Ich freue mich auf unseren Kontakt!
Charlotte Sommerfeldt Datenbankadministrator (m/w) für den Standort Hamburg
Für einen europaweiten Händler im Bereich des Einzelhandels und E-Commerce mit Hauptsitz in Hamburg suche ich aktuell nach einem MS SQL Datenbankadministrator für eine Festanstellung in Vollzeit. Das Unternehmen, welches ich als sehr persönlichen und engagierten Arbeitgeber kennengelernt habe, baut aktuell verstärkt seine IT Abteilung aus und bietet eine attraktive Position in Hamburg.
Ihre Aufgaben:
• Installation, Konfiguration und Administration der Datenbankumgebung auf der Basis von Microsoft SQL Server
• Unterstützung der Software Kollegen in den Bereichen DWH und Business Intelligence
• Sicherstellung der Qualität, Performance und Verfügbarkeit sowie kontinuierliche Verbesserung der betreuten MS SQL-Systemumgebungen
• Kommunikation und Kooperation mit unterschiedlichen Organisationseinheiten, Unterstützung der Kollegen in der Projektarbeit
• Umsetzung und Gestaltung von Konzepten
Ihr Profil:
• (Wirtschafts-) Informatik Studium oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
• Berufserfahrung in komplexen Datenbankumgebungen mit MS SQL Servern
• Kenntnisse der Microsoft SQL Server Produktpalette (SSIS, SSAS, SSRS)
• Kenntnisse in C# sind ein Plus
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Selbstständiges Arbeiten, hohe Eigeninitiative und Engagement
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet Sie:
• Viel Freiraum und Kreativität
• Ein eng zusammenarbeitendes Team
• Eine unbefristete Festanstellung bei einem gestandenen, mittlerweile international erfolgreichem deutschen Unternehmen
Gehalt: 60.000 Euro p.a.
Start: ASAP
Unbefristete Festanstellung: ja
Reisebereitschaft: Nein, InHouse Stelle
Kontaktperson: Charlotte Sommerfeldt
Telefon: 0800 6644810
Email: charlotte.sommerfeldt@venturi-group.com
Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich Business Intelligence sind und gerne Teil eines hoch motivierten Teams werden moechten, dass Ihre Ideen und Erfahrungen schaetzt, dann sollten Sie sich auf diese Stelle Bewerben.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Venturi ist ein international agierendes Unternehmen und spezialisiert auf die Personalberatung und - vermittlung im Bereich Business Intelligence (BI), Development & Design, Legal IT, Support & Infrastructure, Testing, Senior Appointments.
Ich arbeite serviceorientiert fuer Kandidaten- und Kundenseite und moechte immer den hoechst moeglichen Standard und Qualitaet in meiner Arbeit bieten. Mir ist es wichtig offene Positionen mit geeigneten Kandidaten zu besetzen und langfristig Partnerschaften mit Kandidaten und Unternehmen aufzubauen.
Charlotte Sommerfeldt Business Intelligence Solution Architekt (w/m) Hamburg
Für meinen Kunden in Hamburg, der das interdisziplinäre BI Team ausbauen möchte, suche ich aktuell einen “Business Intelligence Solution Architekten (m/w)“ für eine Festantsellung, die InHouse durchgeführt wird.
Wenn Sie also Experte im Umfeld MS SQL Server und den dazugehörigen Services sind, agile Arbeitsweisen schätzen, keine Lust mehr auf Reisetätigkeit haben und sehr gerne eine neue Herausforderung im schönen Hamburg annehmen möchten, dann lesen Sie weiter.
Business Intelligence Solution Architekt (w/m)
Ihre Aufgaben:
• Sie verantworten technische Entscheidungen und bringen das Thema BI nach vorne
• Sie entwickeln Datenarchitekturen und –prozesse
• Sie verantworten ETL-Prozesse und betreuen Serveranforderungen
• Sie analysieren Kundenanforderungen und übertragen diese in Datenstrukturen und –prdukte
• Sie verantworten die Konzeption, Entwicklung, Test und Betrieb der DWH- und Analysesysteme
• Sie verantworten die Performance der BI- und DWH-Systeme
• Sie bringen neue Ideen ein, um die Schnittstellen zu unterschiedlichen Systemen zu verbessern und weiterzuentwickeln
Ihr Profil:
• Sie haben sehr gute Kenntnisse von BI-, DWH- und Daten-Architekturen
• Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse mit dem MS SQL Server und den Services (SSRS, SSIS, SSAS)
• Sie wissen über die kommerzielle Relevanz von Daten
• Sie haben gute SQL-, MDX- und DAX-Kenntnisse
• Sie kennen sich mit physischen Infrastrukturen aus
• Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Arbeitsort: Hamburg
InHouse: Ja
Gehalt: 70.000 Euro p.a.
Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Bereich Business Intelligence sind und gerne Teil eines hoch motivierten Teams werden möchten, dass Ihre Ideen und Erfahrungen schätzt, dann sollten Sie sich auf diese Stelle Bewerben.
Für nähere Informationen zu dieser Stelle und weitere Möglichkeiten für Sie im BI Umfeld kommen Sie gerne direkt auf mich per Mail oder Telefon zu: charlotte.sommerfeldt@venturi-group.com / 0800 6644810 Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Venturi ist ein international agierendes Unternehmen und spezialisiert auf die Personalberatung und - vermittlung im Bereich Business Intelligence (BI), Development & Design, Legal IT, Support & Infrastructure, Testing, Senior Appointments.
Ich arbeite serviceorientiert für Kandidaten- und Kundenseite und möchte immer den höchst möglichen Standard und Qualität in meiner Arbeit bieten. Mir ist es wichtig offene Positionen mit geeigneten Kandidaten zu besetzen und langfristig Partnerschaften mit Kandidaten und Unternehmen aufzubauen.

Moderators

Moderator details

About the group: Business-Intelligence24

• Founded: 14/07/2009
  • Members: 647
  • Visibility: open
  • Comments: 30