Probleme beim Einloggen

IT Region Stuttgart

Diese Gruppe wird moderiert vom Geschäftsfeld IT der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart.

Jacobea Junger IT ist deine Welt? Bewerb dich jetzt in Direktvermittlung!
Thomas W. Frick ITler sucht Wohnung in Stuttgart
Liebe Stuttgarter/innen,
der Wohnungsmarkt im Stuttgarter Zentrum ist hart und nichts Neues, wie mein Sohn feststellen darf. Wir suchen für ihn eine 2-3 Zimmer Wohnung, am Liebsten in der Nähe seines Arbeitsplatzes in Stuttgart-Vaihingen.
Wer kann helfen? Miete oder Kauf.
Über Unterstützung und Angebote mittels privater Xing-Nachricht freue ich mich.
Danke vorab.
Gruß
Th. Frick
Thomas W. Frick Wer nutzt im Ländle schon eine Multi-Cloud?
Mahlzeit in die Runde,
nach unseren Beiträgen zur Hybrid Cloud, zur Public-Cloud Sicherheit und den Grundsätzen zum Cloud Computing, ergänzen wir diese Artikel um diesen Beitrag zur Multi-Cloud:
In einer Cloud werden immer häufiger sensible Daten gespeichert. Deswegen spielt das Thema Sicherheit eine wichtige Rolle. Bei dem Ansatz der Multi Cloud erschweren die unterschiedlichen Sicherheitskonzepte der einzelnen Anbieter die Durchsetzung einheitlicher Richtlinien.
Welche Lösungsidee gibt es hierzu in der Runde?
Ein schönes und erholsames zweites Adventswochenende wünscht
Thomas W. Frick
Andrea Held Umfassende Konferenz zu Datenbanken: Datenbanktage im Rahmen der IT-Tage
Als übergreifende Konferenz zu Datenbanken fanden die Datenbanktage erstmals 2013 statt. Inzwischen sind sie Bestandteil der IT-Tage, der Jahreskonferenz des Fachmagazins "Informatik Aktuell".
Ziel ist es, möglichst umfassend über alle Datenbanksysteme zu informieren. Aktuelle Entwicklungen zu Oracle, SQL Server, PostgreSQL, MySQL und MariaDB, NewSQL und NoSQL, Blockchains und Smart Contracts sind nur einige der Themen.
Und wichtig zu wissen: Die Teilnehmer/innen der Datenbanktage können nicht nur an allen Vorträgen zu Datenbanken teilnehmen, sondern auch an allen anderen Sessions der IT-Tage. Dazu zählen Tracks zu Java-Entwicklung, Software-Architektur, DevOps und IT-Betrieb, IoT und Blockchains, Künstliche Intelligenz und Deep Learning / Machine Learning.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "IT Region Stuttgart"

• Gegründet: 06.09.2010
  • Mitglieder: 1.739
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 34
  • Marktplatz-Beiträge: 9