Probleme beim Einloggen

IT Region Stuttgart

Diese Gruppe wird moderiert vom Geschäftsfeld IT der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart.

Michael Demmrich Auf der Onlinemarketing Trendwelle mit schwimmen oder auf Altbewährtes setzen?
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Facebook Ads, gesponsorte Instagram Stories, Ketten-Email Softwares, You-Tube Anzeigen – das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Repertoire, das Online-Marketing bietet.
Als Geschäftsführer eines B2B Unternehmens, der für den regelmäßigen Nachschub an Kunden höchstpersönlich verantwortlich ist, fühle ich mich bei dieser Auswahl manchmal, wie im Supermarkt vor dem Shampoo-Regal: Eigentlich möchte ich doch einfach nur ein Mittel, das meine simplen Ansprüche erfüllt, wohlduftendes Haar auf dem Kopf ;) oder eben ein paar neue Kunden in der Tasche.
Wo sind denn nur die alten Zeiten hin? Kaltakquisition, das war damals der einzige Weg. Ein paar gute Argumente und das überzeugende Auftreten eines erfahrenen Geschäftsmanns reichten, um die Liste an Kunden wieder ein wenig aufzustocken. Heute muss man sich verkünsteln, modern sein, hippe Videos drehen und wie die eigenen Kinder Facebook und Co. unsicher machen.
Aber wieso sollte das, was sich Jahre lang bewährt hat nun auf einmal nutzlos geworden sein? Der Kaffee schmeckt doch auch immer noch am besten aus der guten alten italienischen Schraubkanne und nicht aus hochelektronischen Vollautomaten, die mir neben dem Kaffee auch gleich noch eine detaillierte Analyse meines Gesundheitszustands und der aktuellen Börsenkurse liefern kann!
Als CEO der demand sales & consulting, einer Unternehmensberatungsfirma, die sich auf Akquisition spezialisiert hat, schon bevor Handys sprechen konnten und Autos selber fahren (seit 16 Jahren um genau zu sein), habe ich mich mit dieser Frage mal etwas detaillierter auseinandergesetzt und dazu ein kleines Video gemacht, das ich gerne mit Ihnen teilen würde. https://www.youtube.com/watch?v=H8vpqMIEw_4&t=40s
Was sagen Sie zu diesem Konflikt? Halten Sie lieber zum Altbewährten oder schwimmen Sie mit der Trendwelle? Vielleicht ist ja auch die „aurea mediocritas“ der Schlüssel! Ich würde mich sehr über einen Kommentar Ihrerseits zum Thema freuen.
Beste Grüße,
Michael Demmrich
Geschäftsführer der demand sales & consulting, Vertriebsunterstützung und Vertriebscoaching https://demand-muenchen.de/index.html
Unser You-Tube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC9nyTShsKbHaZbSku6NHVQQ
Tel.: +49 (0)89 520388-0
Fax: +49 (0)89 520388-23
E-Mail: info@demand-muenchen.de
Jan-Peter Valenta Hallo Zusammen
Guten Tag Zusammen,
Gerne würde ich die Möglichkeiten nutzen und mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Jan-Peter Valenta, ich bin Masterstudent im Fach Management und Co-Founder des Projekts Workathon. Wir haben im letzten Jahr die Veranstaltungsreihe WORKATHON gestartet, welche jetzt im März weitergeht. Dabei geht es darum, Ihnen 2 Tage lang einen geschützten und optimalen Rahmen zu bieten, damit Sie Aufgaben, Projekte und ähnliches erledigen können, welche schon lange auf dem Plan stehen oder Sie schon immer mal machen wollten. Wir bieten Ihnen dafür Räumlichkeiten fern weg von allen Ablenkungen, ein Team aus Ernährungsberater, Physiotherapeut und Lebenscoach, gesunde Ernährung während der zwei Tage, Übernachtung im Hotel und vieles mehr. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.workathon.de
Ich freu mich von Interessenten zu hören und wünsche Ihnen allen noch ein erfolgreiches Jahr 2018.
Beste Grüße aus Göppingen
Jan-Peter Valenta
Simone Meier Umfrage: IT Job Market Report 2018
Du bist in der IT-Branche tätig? Dann werde teil des IT Job Market Reports 2018 von Dice und nimm an unserer Umfrage teil. Auch 2018 gibt Dice mit deiner Hilfe wieder detaillierte Einblicke in die IT-Branche: Gehalt, Erwartungen, Mobilität, soziale Medien und Skills. Mit etwas Glück kannst du sogar einen von 5 Amazon Gutscheinen für jeweils € 100 gewinnen! Jetzt mitmachen!
https://www.surveymonkey.co.uk/r/TM96X53
Karen Lust Bitte um Teilnahme an einer Umfrage inkl. Gewinnspiel zum Thema Active Sourcing bei IT-Kandidaten
Als Studentinnen und Studenten der Hochschule für Technik in Stuttgart führen wir gemeinsam mit der Daimler AG ein Projekt zum Thema "Active Sourcing bei IT-Kandidaten" durch.
Active Sourcing bezeichnet die aktive Recherche und Kontaktaufnahme zu potenziellen Mitarbeitern. Sie können uns dabei helfen herauszufinden, wie man die Kontaktaufnahme speziell bei IT-Kandidaten attraktiver gestalten kann.
Wir freuen uns, wenn Sie sich 15 Minuten Zeit nehmen und unter folgendem Link unseren Fragebogen ausfüllen:
https://ww2.unipark.de/uc/HFT_Stuttgart_Studenten/5db1/
Unter den Teilnehmern dieser Online-Befragung werden 3 Wertgutscheine à 30 € für den Mercedes Benz Fan Shop verlost.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "IT Region Stuttgart"

  • Gegründet: 06.09.2010
  • Mitglieder: 1.548
  • Sichtbarkeit: offen
  • Beiträge: 1.978
  • Kommentare: 32
  • Marktplatz-Beiträge: 30