Benjamin Michels Benjamin Michels PremiumModerator Unternehmer für wissenschaftliche Studie gesucht
Für die wissenschaftliche Studie zum Thema "Erfolg und Scheitern bei der Existenzgründung" suche ich dringend Unternehmer(innen) und Existenzgründer(innen) die meinen Fragebogen ausfüllen.
Sie sind (oder waren) selbst Unternehmer, mit einem Unternehmer verwandt oder kennen einen Unternehmer? Wenn "Ja", folgen Sie bitte diesem Link und füllen den Fragebogen (keine 10 Minuten) aus oder bitten Ihre Verwandten / Freunde ihn auszufüllen:
http://app.lamapoll.de/Entrepreneurship/de/
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen, den Fragebogen zu verbreiten. Ich brauche sehr viele Rückläufer, um statistisch einwandfreie Daten zu erhalten.
Die Inhalte des Fragebogens werden selbstverständlich vertraulich behandelt, da die Befragung anonym erfolgt.
Danke für Ihre Hilfe!
Benjamin Michels
---------------------------------------------
Wenn Sie mehr über die wissenschaftliche Studie wissen möchten:
Meine Masterthesis beschäftigt sich mit dem Thema Entrepreneurship. Entrepreneurship ist eine Konzept-kreative Art der Unternehmensgründung bei der es vor allem um die Idee geht. Oft spricht man auch von innovativen Ideen oder der Kunst des Gründens. Identifizieren lassen sich Entrepreneure dadurch, dass Sie regelmäßig spezifische Normen (Halte deine Idee skalierbar | Einfachheit siegt über Komplexität |So viel Risiko wie nötig, so wenig Risiko wie möglich |Sieh Dinge mit neuen Augen | Sei innovativ und neuartig | uvm.) befolgen. Viele Entrepreneure wissen selbst nicht, dass sie Entrepreneure sind.
Ich untersuche das Zusammenspiel von Scheitern und Erfolg im Kontext von Entrepreneurship. Die Ergebnisse des Fragebogens werden mir signifikante Informationen für die Bestätigung meiner Hypothese bieten.