Probleme beim Einloggen

Potenzialanalysen und Personalentwicklung

Die Gruppe dient dem Austausch von Informationen rund um das Thema Potenzialanalysen und Personalentwicklung.

Nana Dressler Vielen Dank für die Aufnahme
Ich befinde mich gerade im Master "Interkulturelle Bildung& Kulturvermittlung" mit Schwerpunkt Wirtschaft und möchte mich frühzeitig mit dem Thema Personalentwicklung und ihre Praxis auseinandersetzten. Der Austausch von unterschiedlichen Erfahrungen und Ansätzen ist dabei grundlegend, um sich selbst und andere voranzubringen. Erste praktische Einblicke durfte ich während meiner Arbeit in einer NGO erhalten, die im europäischen Jugendförderprogramm agiert. Ein besonderes Interesse meinerseits liegt auf der Konzeption nachhaltiger Personalentwicklung und Personalbindung. Ich hoffe dahingehend auf spannende Umsetzungsbeispiele und Anregungen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihnen allen eine erfolgreiche Woche.
Mit freundlichem Gruß,
Nana Dreßler
Brigitte Doll-Richter Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe
Hallo und Guten Tag an die Gruppe,
vielen Dank für die Aufnahme - ich freue mich über den gemeinsamen Austausch.
Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren im Bereich der Potenzialanalysen mit Nachwuchs - Fach - und Führungskräften, wo es um passgenaue Weiterentwicklung geht. In ähnlicher Weise arbeite ich auch mit Schülern und Studierenden in Fragen der beruflichen Orientierung.
Ein besonderes Anliegen ist es mir, dass sich Menschen individuell stimmig entwickeln können.
Ich bin gespannt auf Gespräche, Fragen und neue Perspektiven.
Viele Grüße aus Sindelfingen
Brigitte Doll-Richter
Sabine Brandt Danke für die Aufnahme in der Gruppe
Guten Tag liebe Gruppe,
ich freue mich, dass ich dabei sein darf. Ich bin Trainerin, Coach und Mediatorin. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie einen Potenzialanalysen mit anschließendem Entwicklungsprogramm weiter bringen können.
Daher denke ich darüber nach, auch selbst als Trainerin Potenzialanalysen einzusetzen.
Ich bin gespannt und freue mich auf einen Austausch dazu.
Viele Grüße
Sabine Brandt
Günter Osmers Neues Mitglied
Guten Tag an alle und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe
nach langjähriger Tätigkeit im Personalwese sowie als Trainer und Coach beschäftige ich mich schon seit ein paar Jahren sehr intensiv mit dem Thema des Einsatzes von Potenzialanalysen für die Mitarbeitergewinnung und -bindung. Ich freue mich auf einen guten Austausch und neue Anregungen
Mit freundlichen Grüßen Günter Osmers

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Potenzialanalysen und Personalentwicklung"

• Gegründet: 10.07.2012
  • Mitglieder: 979
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 75