Problems logging in

Personalmessen - Networking Personalmanagement

Diese Gruppe ist ein Marktplatz für das Personalmanagement – zum Networking und für Informationsaustausch zu Trends und Solutions in HR.

Sebastian Christopher von Moers Bachelor Umfrage
Hallo zusammen , ich suche Personaler, die regelmäßig an Bewerbungsverfahren teilnehmen, um bei meiner Umfrage mitzumachen. Es sind ca. 20 Fragen zu einem Nebenaspekt meiner Arbeit. Ich freue mich über jede Unterstützung.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Carolin Breiter Warum eine gute interne Kommunikation so wichtig ist
Interne Kommunikation mit dem Messenger
Messenger wie WhatsApp haben in der privaten Kommunikation vieles einfacher gemacht. Im beruflichen Umfeld sind die Systeme für die interne Kommunikation allerdings zu unsicher. Sie entsprechen nicht den geltenden Datenschutzvorgaben. Schade eigentlich. Denn in manchen Branchen wäre der Einsatz mehr als praktisch. Die gute Nachricht: Es gibt sichere Alternativen aus dem HR-Software-Bereich.
Alexandra Hofmann Auswahlgespräche im digitalen Zeitalter
Die Universität Ulm führt derzeit eine Unternehmensbefragung durch, die die Verbreitung verschiedener Vorstellungsgespräche in deutschen Unternehmen untersucht. Uns interessiert dabei, welche Aspekte für deren Einsatz relevant sind uns wie sie aus Sicht von Personalverantwortlichen bewertet werden.
Unser Aufruf richtet sich an Personalverantwortliche in Unternehmen aller Art, von kleinen Betrieben, über den Mittelstand bis zum Großkonzern und auch an Beratungsfirmen.
Zur Teilnahme an der Studie folgen Sie bitte folgendem Link
https://ww2.unipark.de/uc/Interviewbefragung/
Bei Fragen wenden Sie sich an
johannes.basch@uni-ulm.de
Abteilung Arbeits- und Organisationspsychologie der Universität Ulm
Marleen Rosenthal Mitarbeiter finden: 7 Stufen für einen erfolgreichen Einstellungsprozess
Mitarbeiter finden: 7 Stufen für einen erfolgreichen Einstellungsprozess
Sie stehen vor der Herausforderung, neue Mitarbeiter zu finden? Sie suchen aber nicht irgendwelche Talente, sondern genau passende? Umso wichtiger ist es, dass Sie über einen Einstellungsprozess verfügen, der eine fundierte Beurteilung von Kandidaten zulässt. Dabei sollten sie 7 Stufen im Einstellungsprozess beachten.