Problems logging in

Personalmessen - Networking Personalmanagement

Diese Gruppe ist ein Marktplatz für das Personalmanagement – zum Networking und für Informationsaustausch zu Trends und Solutions in HR.

Carolin Breiter Digital Detox: Tipps für die digitale Entgiftung
Digital Detox: Tipps für die digitale Entgiftung
Digitale Geräte bestimmen unser Leben. Nicht allein, dass das Smartphone unser täglicher Begleiter ist. Auch aus dem Beruf sind digitale Anwendungen nicht mehr wegzudenken. Insbesondere in der HR-Welt ist die Nutzung von HR Softwareanwendungen in den letzten Jahren quasi explodiert. Das ist auch gut so, denn die Tools entlasten Personalverantwortliche in ihrer täglichen Arbeit wesentlich. Aber zwischendurch sollte auch mal eine Pause von der digitalen Welt eingelegt werden: Digital Detox. Ansonsten drohen fatale Folgen. Tipps für die digitale Entgiftung.
Larissa Sander Online Fachkonferenz: HR Software - HR Analytics - Jetzt Teilnahme sichern
Das Thema Big Data macht auch vor der Personalarbeit nicht halt. Durch die Analyse von quantitativen und qualitativen Daten werden sämtliche HR Prozesse, Aufgaben und Entscheidungen unterstützt und erleichtert. Welche Software und Dienstleistungen mittlerweile zum Einsatz kommen kann, stellen wir in der Online Fachkonferenz „HR Software- HR Analytics" am 11. Dezember vor, zu der ich Sie herzlich einlade.
Folgende Vorträge erwarten Sie:
• Welchen Nutzen generiert myProfile für HR Analytics (ThinkSimple)
• Beyond HR – Big Data und Predictive Analytics (Cornerstone OnDemand)
• Effektivität steigern durch Business Intelligence (German Personnel e-search GmbH)
Zur Anmeldung und genaueren Informationen zur Online Fachkonferenz gelangen Sie auf der Eventseite: https://www.xing.com/events/hrnetworx-online-fachkonferenz-hr-software-hr-analytics-1977307
Ich freue mich über Ihre Teilnahme.
Carolin Breiter Digitales HR-Management: Der Prozess stockt
Robotic Process Automation: HR-Helfer in der Not
Die Digitalisierung gehört zu den Megatrends unserer Zeit. Sie bringt mehr Tempo in die Arbeitswelt. Denn Routineprozesse werden zunehmend von „Kollege Computer“ erledigt. Doch dieser ist nur dann wirklich effizient, wenn alle Prozesse, die er steuert, auch reibungslos funktionieren. Hier kommt Robotic Process Automation (RPA) ins Spiel.
Larissa Sander Kostenfreies Webinar: Welchen Nutzen generiert myProfile für HR Analytics
Kennen Sie den LEICHTIGKEITS-INDEX?
Dieser Wert gibt einen Hinweis, ob jemand das Potenzial für High Performer hat oder sich in einem Low Performer Zustand befindet. myProfile+ liefert anhand von detaillierten Werten den möglichen Grund hierfür: Über- oder Unterforderung und Demotivation!
Unser Experte Dr. Karl-Maria de Molina, ThinkSimple und myprofile+ beantworten Ihre Fragen wie: „Wie zufrieden sind die MitarbeiterInnen?“ Oder „Welche Kandidaten passen zu uns?“
Dieses Webinar ist Teil der Online Fachkonferenz „HR Software HR Analytics“ am 11. Dezember 2018.
Weitere Infos zum Vortrag erfahren Sie auf der Eventseite. Dort finden Sie auch den Anmeldelink.
Ich freue mich über Ihre Teilnahme.
Carolin Breiter So gut wie nie finden HR-Prozesse nur innerhalb eines einzigen IT-Öko-Systems statt
HR Software: Komplettlösung oder Best-of-Breed? Das ist hier die Frage!
So gut wie nie finden HR-Prozesse nur innerhalb eines einzigen IT-Öko-Systems statt. In vielen Betrieben hat sich über die Jahre hinweg ein Nebeneinander vieler verschiedener HR-Systeme herausgebildet. Das ist mit Risiken verbunden: Zum Beispiel besteht im Bewerbermanagement die Gefahr, dass die verschiedenen Tools nicht optimal miteinander kommunizieren. Das kann Prozesse lahmlegen oder Daten müssen doppelt und dreifach eingepflegt werden.