Problems logging in

Münchener Wissensmanagement Stammtisch

GfWM-Regionalgruppe München - Erfahrungsaustausch der Wissensmanagement-Community, und für alle Interessierten am Thema Wissen & Lernen.

Only visible to XING members Hallo
Hallo alle zusammen,
mein Name ist Janis Hallanzy. Ich bin momentan Schüler der 12.Klasse des Gymnasium Oberhaching und bin über das Internet auf diese lokale Gruppe hier in München gestoßen. Ich war zuerst komplett überrascht und begeistert, dass es so etwas wie Wissensmanagement gibt und das sogar lokal in München. Mich persönlich interessiert an sich der Bereich Personal knowledge management und die "Kunst" des Lernens, da ich persönlich mich mit sehr vielen unterschiedlichen Themen aus unterschiedlichen Wissenschaftsbereichen auseinander setze und dort oft viele Notizen mache, die ich versuche in letzter Zeit in irgendeiner Form zu strukturieren. Auch interessiert mich der Bereich Wissensmanagement in Bezug auf Planung, da ich viele einzelne "Projekte" sehr genau plane. Dort bin ich auf gewisse wiederkehrende Strukturen gestoßen, die ich verwende, um mein "Planungen" zu erstellen. Auch versuche ich schon seit langem effektivere Lernmethoden zu finden besonders im Hinblick auf die Schule. Ein weiteres meiner momentanen Probleme ist eine geeignete Software zu finden, um Wissen zu speichern und zu strukturieren. Deswegen würde es mich sehr freuen, mich mit anderen Leuten über die Methoden und Möglichkeiten im Bereich Wissensmanagement auszutauschen. Ich hatte allerdings Bedenken, da ich keinerlei berufliche Erfahrung oder Qualifikationen habe, dass ich vielleicht nicht ganz die Möglichkeit habe, etwas beizutragen oder an Austausch teilzunehmen. Falls doch, würde ich mich sehr freuen vielleicht auch persönlich an einem Treffen hier in München teilzunehmen zu können. Falls eine gewisse Grundkenntnis von Wissensmanagement nötig wäre, hätte ich auch kein Problem mir diese bis zu einem Austausch anzueignen.
Danke im Voraus
Janis Hallanzy