Probleme beim Einloggen

Schiesssport Schweiz

Diese Gruppe richtet sich an alle Sportschiessfreunde. Eine rege Diskussion ist erwünscht.

Nur für XING Mitglieder sichtbar 25m Stand in Zumikon
Liebe Schützen, der Schützenverein Zollikon betreibt das sportliche Schiessen auf 10m, 50m, und 300m in unserer Nachbargemeinde Zumikon (ZH). Für die 25m Pistolendisziplinen ist leider kein Stand vorhanden. Wir planen daher den Bau eines Standes. In der heutigen Zeit kein einfaches Unternehmen ;-) Stand Heute: Die Gemeinde stellt das benötigte Land zu Verfügung. Von der KAPO ZH haben wir die nicht mehr benötigte Zugscheiben Anlage mit Stand Inventar vom aufgehobenen Stand auf dem Zürcher Flughafen erhalten. Nun geht es an die Sponsoren Suche für den Standbau.. ca. Fr. 150'000.- Für Tipps um ein entsprechendes Sponsoring aufzuziehen sind wir immer dankbar.
Ein weiterer Kommentar
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar Schützen droht Bleivergiftung
Dieser Inhalt ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Roland Senn
+3 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Roland Senn
Danke für die Blumen für das TSB, die ich gerne dem Vorstand des TSB weiterreichen werde. Nach über 15 Jahren Einsatz für die Schützen haben die das wirklich verdient.
Aber eine Verständnisfrage habe ich doch noch: Was verstehst Du unter "Bleihaltig"? Im TSB darf keine Munition mehr verwendet werden, die bei der Schussabgabe Bleidämpfe frei setzen. Ich kann auch keine dementsprechende Munition mehr im TSB kaufen. Solltest Du andere Erfahrungen gemacht haben, danke ich Dir für ein konkretes Beispiel.
Sollte es anderseits noch Mitglieder geben, die bleihaltige Munition – weil diese in gewissen Ländern noch erhältlich und billiger sind, benutzen, so kann dem TSB kein Vorwurf gemacht werden. Kontrolle ist zwar vorhanden, aber Eigenverantwortung ist die Maxime (ausser bei der Sicherheit und Handhabung der Waffe, da gibt es kein Pardon bei Nichtbeachtung der TSB-Regeln):
Ich würde mich freuen, Dich persönlich im TSB begrüssen zu dürfen.
Beste Grüsse
Roland

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Schiesssport Schweiz"

• Gegründet: 26.10.2007
  • Mitglieder: 154
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 58