Problems logging in
Martin Marx „Xing-Gruppe „Coaching“ in der Krise“…
….so lautet eine aktuelle Meldung des Coaching-Reports von Christopher Rauen: http://www.coaching-report.de/news.php?id=631 Wenn jedoch eine ganze Gruppe von Coaches in einer Krise steckt, könnte man auch annehmen, dass es um das einzelne Individuum jener Gruppe auch nicht besser bestellt ist. Vielleicht erleben wir hier ja soeben den Anfang eines neuen Denkens, Fühlens und Handelns in der Coaching-Szene?
Martin Marx Ute Albrecht
+3 more comments
Last comment:
Martin Marx
Ute Albrecht schrieb:

>Konkret zu Ihnen - ich empfinde Sie nicht als Konkurrenz, weil Sie
>ganz andere Dienstleistungen als ich anbieten und andere Klienten als
>ich haben.
…das, Frau Albrecht, kaufe ich Ihnen nicht ab. Meinen Erkenntnissen nach tritt jeder Mensch in Konkurrenz zu einem anderen, sobald er ihm begegnet und sich mit ihm auseinandersetzt. Und dass hier eine Auseinandersetzung zwischen Ihnen und mir stattfindet, kann von den Leserinnen und Lesern Ihrer und meiner Beiträge eigentlich nicht übersehen werden. Ebenso findet in jeder menschlichen Begegnung aber auch Kooperation statt, so also auch zwischen Ihnen und mir. Ob nun der Kooperations- oder Konkurrenzgedanke in unserer Kommunikation augenblicklich überwiegt, mag jeder von uns selbst entscheiden.
Viele Grüße
Martin Marx
Martin Marx Digitale Moderation
Liebe Leserinnen und Leser,
wer sich bereits mit dem Thema Online-Coaching auseinandergesetzt hat, wird sich sicherlich auch schon einmal ein paar Gedanken darüber gemacht haben, dass eine Moderation per Internet ebenfall anderen Gesetzmäßigkeiten unterliegt, als eine Live-Moderation. Mehr dazu findet man in der von Dr. Peter Tandler im Oktober 2008 gegründeten Gruppe „Digitale Moderation“: https://www.xing.com/net/digitalemoderation/
Viele Grüße
Martin Marx

Moderators

Moderator details

About the group: Online - Coaching

• Founded: 28/11/2007
  • Members: 535
  • Visibility: open
  • Comments: 373