Probleme beim Einloggen
Sonja Dawson DSA - Kurze Vorstellung
Hallo,
mein Name ist Sonja und ich bin 32 Jahre alt. Meine ersten Erfahrungen als Abenteuerin habe ich mit ca. 10 Jahren machen dürfen. Mein Vater hat uns an Wochenenden immer mit auf die Reise, hinein in Das Schwarze Auge genommen. Jahr für Jahr habe ich mich entwickelt und konnte mir die Charaktere zunehmend vorstellen und der Umgang mit dem Würfel Kampfsystem wurde logischer.
Noch heute kann ich mich dafür begeistern und ich habe mir die aktuelle Neuauflage als Regelwerk zugelegt.
Gerade bin ich dabei mir eine kleine Gruppe von Abenteuerlustigen zu kreieren um die Welt vom Aventurien zu entdecken.
Mich in die verschieden Persönlichkeiten hineinzuversetzen begeistert mich und ich kann sehr gut für eine gewisse Zeit den Alltag hinter mir lassen und entspannen.
Nur für XING Mitglieder sichtbar Dungeon Master Folio - WebApp zum Vorbereiten von D&D Runden.
Hallo,
Ich leite seit einigen Jahren regelmässig Rollenspielrunden. Da ich IT'ler bin hat es sich ergeben das ich mir dazu meine eigenen Tools geschrieben hatte. Gerade auch weil keines der Tools die ich für das iPad gesehen hatte bisher meinen eigenen Ansprüchen gerecht wurde.
Diese habe ich nun als WebApp Tablett (oder halt Browser) tauglich zusammengeführt und würde mich freuen wenn auch andere ihren Nutzen davon haben.
Zu finden ist der "Dungeon Master Folio" unter der Adresse
http://www.athistaur.de
Er ist kostenlos, ich entwickle ihn nebenbei. Das Tool ist zur Zeit auf D&D 4e ausgelegt und bietet bereits:
- Verwalten von Notizen
- Generieren von Monstern und Encountern (Berechnungen übernimmt das Tool)
- Verwalten von Bildern
- Erstellen von Mindmaps, Storyboards
- Assistent um Karten für Gegenstände oder Powers zu erstellen.
- Verwalten von Kampagnen, Abenteuern, Spieleren und deren Gegenstände.
- Mehrsprachig. Englisch, Deutsch und Denglisch
Ich entwickle ihn kontinuierlich weiter, es werden also sicherlich weitere Funktionen dazu kommen und bestehende verbessert.
mit freundlichen Grüßen,
Oliver Werth
http://www.athistaur.de
+2 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar
Für die älteren Systeme hatte ich nichts geschrieben. Da ich die Tools in der Regel mir zur eigenen Verwendung schreibe und dann etwas aufpoliere wird wenn, die 5. Edition als nächstes unterstützt. Ich habe von zahlreichen 3.5 Spielern gehört das diese auch diesen gefällt.

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Rollenspiele, Pen and Paper,LARP, DSA,D&D,Vampire, Shadow Run und andere.."

• Gegründet: 27.02.2008
  • Mitglieder: 650
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 707