Probleme beim Einloggen
Gloria Helena Manderfeld Rollenspiel-Kolumne 'Roleplay Girl'
Hallo zusammen :)
An dieser Stelle möchte ich meine beim Rhein-Ruhr-Online-Portal R2inside erscheinende Kolumne 'Roleplay Girl' vorstellen - ich schreibe hier über Freud' und Leid einer Rollenspielerin, die sich sowohl im MMO-, als auch im PnP und LARP-Rollenspielbereich zuhause fühlt.
Wenn ihr Spaß an knackigen Texten zum Thema Rollenspiel habt und auch gerne mal schmunzelt, schaut doch einfach mal vorbei:
http://www.r2inside.de/r2-blogger/roleplay-girl.html
Das aktuelle Thema ist 'Roleplay Girl versus Nadel und Faden' - ein Bericht über meinen ersten Versuch, eine Tunika für's LARP in Eigenregie zu nähen.
Wir lesen uns!
- Gloria
Gloria Helena Manderfeld
+4 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:
Nur für XING Mitglieder sichtbar Idee für Rollenspiel-Kurzurlaub?
Hallo zusammen,
ich spiele seit Jahren in der selben DSA-Gruppe, die mittlerweile allerdings über ganz Deutschland verstreut ist. Daher finden unsere Spielabende eher unregelmäßig statt.
Um im Abenteuer mal wieder etwas weiter zu kommen, haben wir im vergangenen Jahr ein verlängertes (Spiel-)Wochenende in einem Center Park verbracht. Dazu haben wir uns ein gemeinsames Ferienhaus gemietet, den Tag in der Anlage verbracht und jeden Abend gespielt.
In 2009 würden wir gerne etwas Ähnliches unternehmen und suchen jetzt eine mögliche Location. Zunächst war Tropical Islands im Gespräch. Dies haben wir dann allerdings wieder verworfen, da man dort nur im Zelt übernachten kann und dies für das Spiel vielleicht doch etwas ungünstig ist.
Hat jemand eine Idee, wo wir uns über ein Wochenende einquartieren könnten? Es sollte natürlich ein bißchen was rund herum sein, damit tatsächlich auch ein Anreiz besteht, einen weiteren Weg als den üblichen (Bad Hersfeld - Köln - Mannheim) auf sich zu nehmen.
Ich hoffe auf Eure zahlreichen Vorschläge.
Viele Grüße und ein erfolgreiches 2009,
Friederike.
Stefan Tomaschitz
+2 weitere Kommentare
Letzter Kommentar:

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Rollenspiele, Pen and Paper,LARP, DSA,D&D,Vampire, Shadow Run und andere.."

• Gegründet: 27.02.2008
  • Mitglieder: 650
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 707