Problems logging in
Antje Heimsoeth Mentaltraining als Ausrede für einen Mangel an Technik?
Schade, dass einige Golftrainer immer noch so denken. Hier die Aussage eines Head Pro:
Mentaltraining sei „mal wieder eine super Ausrede für einen Mangel an Technik. Kein Mensch sagt gerne von sich selbst: Ich bin da einfach total schlecht drin und muss einfach viel mehr Zeit und Geld in professionelle Hilfe und Übung stecken.
Leichter ist es doch zu sagen, dass man etwas eigentlich ganz gut beherrscht, zumindest ab und zu aber es nur an „mentalen“ Problemen liegt!
Der erste Schritt um besser Golf zu spielen ist dass man sich eingestehen muss, dass man überhaupt keine Ahnung davon hat was man falsch macht und es mit Sicherheit nicht ein mentales Problem ist.
Eine schlechte Technik abzurufen macht auch wenig Sinn. Mental Training macht durchaus Sinn, aber eher für Leute mit einem extrem guten einstelligen HCP oder besser. Alles andere ist Bauernfängerei.
Ich sage, dass die meisten Golfer so etwas (meine Anmerkung: Mentaltraining im Golfsport) nicht brauchen. Genau wie Wahrsager... das brauch eigentlich auch niemand. Oder kartenleger... rufen trotzdem jeden Tag genügend Leute an.
Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen alles gute 👍🏻“
Davon abgesehen, dass ich noch nie von einem Golfer gehört hätte, dass er mentale Defizite als Ausrede für technische Mängel benutzt hätte.
Antje Heimsoeth NEUer Blogartikel: Die Angst vor Fehlern und Versagen im Golfsport
Anspannung vor, während und nach einer Golfrunde, einem Turnier, Wettkampf, Schachspiel ... ist ein Zustand, den jeder Sportler und Trainer kennt. Woher kommt die Anspannung? Woher kommt die Angst? Was ist Angst?
Antje Heimsoeth Golf Mental: Wie gehe ich mit Fehlern auf dem Golfplatz um
NEUer Blogartikel für die Golfer unter euch - Wie gehe ich mit Fehlern auf dem Golfplatz um
Einige der besten Golfrunden in der Geschichte wurden gespielt, als der Golfspieler keine Idee hatte, wo er im Score lag. Spielen Sie doch mal eine Runde, ohne Ihre Score-Karte auszufüllen. Dann sind Sie viel präsenter, viel mehr im Hier und Jetzt und denken nicht so viel über jeden einzelnen Schlag nach. Sie genießen einfach nur Ihr Spiel. Und das ist genau der Mindset während einer ganzen Runde, den wir brauchen. Der Score unterliegt nicht voll und ganz deiner Kontrolle. Wenn du dich während der gesamten Runde jeden Moment immer wieder nur auf den Score fokussiert, dann wirst du ängstlicher, verlierst den Fokus und den idealen Leistungszustand, der irgendwo zwischen den beiden Polen starke Entspannung / Langeweile / Unterforderung (UMZ) und Überforderung / Nervosität / Druck (OMZ) liegt. Dieser wird in der Sportpsychologie auch idealer Leistungszustand (ILZ) genannt.
Antje Heimsoeth NEUer Blogartikel: Tipps und Beispiele, wie Mentaltraining dein Golfspiel verändern kann
NEUer Blogartikel - Golfmentaltraining - Tipps
Was kann ich als Golf Mental Coach für dich, dein Golfspiel, dein Selbstvertrauen auf dem Golfplatz und deine Liebe zum Golfspiel tun?
Ich habe unzählige Golf Mentaltrainings und -coachings für Kunden auf der ganzen Welt in den letzten 15 Jahren gegeben und habe viele positive Veränderungen bei meinen Klienten mitbekommen. Veränderungen bezüglich Zufriedenheit, Lebensfreude, Dankbarkeit, Wohlbefinden und eben auch Veränderungen auf dem Golfplatz, der Golfer Persönlichkeit und im Spiel.

Moderators

Moderator details

About the group: Golferbörse - Gebrauchtes und Neues von Golfern für Golfer

• Founded: 15/05/2008
  • Members: 1.000
  • Visibility: open
  • Comments: 187