Probleme beim Einloggen
André  (Andy) Kobel Letzte Gelegenheit für Ihre Anmeldung zu Bärenführung + Vortrag von Bärenexperten D. Bittner im Tierpark Goldau SZ Schweiz
Bärenforscher im Tierpark Goldau Kanton Schwyz
Der Biologe David Bittner reist immer wieder nach Alaska, um die Bären zu erforschen. Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und angemessenem Verhalten ist es dem promovierten Biologen gelungen, während seinen Expeditionen ein Vertrauensverhältnis mit einigen wildlebenden Bären aufzubauen. In seiner äusserst authentischen Art erzählt er von seinen einzigartigen Erlebnissen und dem beeindruckenden Ökosystem, das die Welt der Bären umgibt.
Im Zusammenhang mit der aktuellen Rückkehr des Braunbären in die Schweiz erläutert David Bittner die daraus entstehende Problematik und wie sich das Zusammenleben zwischen Mensch und Bär in unserer dichtbesiedelten Kulturlandschaft gestalten kann.
Unter Bären
Bärenführung und Vortrag mit dem Bärenexperten David Bittner
Dienstag, 6. November 2012, 17.00 - 19.30 Uhr
17.00 - 18.00 Uhr Führung Bär/Wolf-Anlage
18.30 - 19.30 Uhr Vortrag von David Bittner
Kosten CHF 39.00 inkl. Parkeintritt
Anmeldung ist erforderlich
041 859 06 24 oder mailto:tierpark-schule@tierpark.ch
Die Platzzahl ist beschränkt.
Natalia Cristina Sotgiu 28.01.2012 Vortrag: Hund im Recht von und mit Lars-Jürgen Weidemann
Worum es geht
Sie haben einen Hund oder Sie überlegen gerade einen zu kaufen oder zu adoptieren? Sie fragen sich, wie Sie Hund oder Rasse auswählen sollen, nach welchen Kriterien? Sie haben offene Fragen bezüglich Hundehaltung und Hundesteuer? Sie fragen sich z.B.: Wann bin ich verpflichtet meinen Hund beim Ordnungsamt anzumelden? Wann brauche ich einen Sachkundenachweis für die Hundehaltung? Darf mein Vermieter meinen Vertrag kündigen, wenn ich einen Hund halte, weil Tierhaltung im Mietvertrag nicht genehmigt ist? Wann ist ein Hund ein „Kampfhund“ und was bedeutet das für mich als Hundehalter? Und, und, und…
Wir haben Antworten auf Ihre Fragen!
In einem 6 stündigen Vortrag wird der Rechtsanwalt Lars-Jürgen Weidemann, der auf diesem Gebiet spezialisiert ist, wichtige Informationen über dieses Thema geben und Ihre Fragen beantworten. Herr Weidemann ist in Fragen rund um die Hundehaltung unter dem Aspekt der Landeshunderegelungen Ihr Ansprechpartner.
Zu Lars-Jürgen Weidemann: Er ist Partner der Anwaltskanzlei ¬Sieger, Weidemann und Laakes in Mülheim an der Ruhr. Er beschäftigt sich seit einigen Jahren u.a. mit rechtlichen Fragen zur Hundehaltung, sowie zum Tierschutz- und Vereinsrecht.
Termin: 28.01.2011
1. Teil: 10:00-13:00 Uhr
Pause mit Buffet: 13:00 -14:00 Uhr
2. Teil: 14:00 – 17:00 Uhr
Teilnahmegebühren: 30,00 € (Für Tierschutzvereine 20,00 €)
Die Einnahme wird dem Tierschutzverein Gandhi-Tierschutz e.V. gespendet
http://www.gandhi-tierschutz.de
Die Mitglieder von Tierschutzvereinen erhalten von uns eine Teilnahmebescheinigung
Anmeldungen unter:
E-Mail: ergosum_koeln@yahoo.de
Tel.: 02271-8374825
http://www.ergosum-solutions.de
Nicoleta Ionisie homeless dogs in Timisoara Romania
Cu ajutorul asociatiei Pet Hope dar si cu insistente din partea celor carora le pasa, Primaria Timisoara a acceptat sa sustina un proiect de castrare a cainilor fara stapan. Sunt vizati mai intai cainii din actuale si foste intreprinderi. Sunt adunati de firma Danyflor, sunt repartizati la cabinetele veterinare, sunt castrati indiferent de varsta, sex, rasa, sunt cipuiti, li se pune in ureche clipsul de recunoastere, sunt eliberati in aria de unde au fost adusi (dupa reabilitare fizica la Danyflor).
Primaria plateste o suma pentru fiecare caine, atat cabinetelor veterinare, cat si firmei Danyflor. Asociatia Pet Hope plateste la randul ei cabinetelor pentru serviciile efectuate.
Iata ca s-a putut!
The homeless dogs from Timisoara will be sterilized with the aid of veterinary medics. The action is fully paid by Pet Hope Association and the Mayor Institution of Timisoara. It was possible!!!

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Animal Welfare by Responsible People"

• Gegründet: 28.08.2008
  • Mitglieder: 623
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 335