Probleme beim Einloggen
Julia Neufer 1. AgileDays@TRUMPF - Sei dabei!
Am 08. und 09. April 2019 trifft sich die agile Community in Ditzingen! Im Mittelpunkt der 1. AgileDays@TRUMPF steht der lösungsorientierte Austausch zu aktuellen Trends und Herausforderungen im agilen Kontext. Nehmen Sie aktiv teil und gestalten Sie das Programm mit! Hier geht es zum Call for Papers: https://www.trumpf.com/de_DE/landing-pages/de/agiledaystrumpf/
Bei Fragen gerne bei mir melden :)
Bjarne Hackmann Umfrage zu Personalkennzahlen im Rahmen meiner Masterarbeit
Sehr geehrte Damen und Herren, Unternehmer/Innen, Personaler/Innen,
Liebe Alumni,
im Rahmen meiner Masterarbeit an der Ostbayrischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH) und in Kooperation mit dem Unternehmen DELO Industrie Klebstoffe GmbH befasse ich mich mit Personalkennzahlen und wie diese auf Unternehmensphasen und Wettbewerbsstrategien anzupassen sind. Neben einer theoretischen Ableitung von Kennzahlen je Unternehmensphase und -strategie soll durch eine Umfrage überprüft werden, welche Kennzahlen in Unternehmen wann zum Einsatz kommen. Empfehlungen aus der Literatur sollen auf diesem Weg erweitert und optimiert werden.
Das Ziel ist ein Tool zur Empfehlung von Personalkennzahlen für Unternehmen in verschiedenen Phasen ihrer Unternehmensentwicklung.
Ich freue mich sehr, wenn Sie sich im Sinne der praxisorientierten Wissenschaft Zeit nehmen und Fragebogen beantworten. Dies dauert ca. 5-10 Minuten. Die Ergebnisse werden im Rahmen der Masterarbeit aufbereitet und auf Wunsch gerne mit Ihnen geteilt. Geben Sie hierfür einfach am Ende Ihre Mail-Adresse an.
Ich hoffe auf Ihre Unterstützung und bedanke mich herzlich für Ihre Teilnahme.
Mit besten Grüßen,
Bjarne Hackmann
Malergasse 8
93047 Regensburg
+49 (0) 151 6162 0748
Bjarne Hackmann
Sollte jemand noch Zeit haben. Ich würde mich nach wie vor sehr darüber freuen, wenn Ihr euch die Zeit nehmt, um den Fragebogen zu beantworten. Vielen Dank!
Thomas Bartscher Institut für Arbeit & Digitalisierung
THD Symposium „Digitalisierung im Dialog", 28.09.2018, Deggendorf - Prof. Bartscher, Institut für Arbeit & Digitalisierung, betont: Fluides (Personal-)Management bedeutet, dass zukünftig in Organisationen beständig wechselnde Resourcen, in wechselnder Zusammensetzung zum Einsatz kommen werden.