Problems logging in
Jörg Möllenkamp Oracle Business Breakfast am 2. März 2016 in Hamburg zum Thema Solaris 11.3
Am 2. März 2016 findet ab 09:30 in Hamburg wieder ein Businessbreakfast statt. Das Thema ist Solaris 11.3. In Solaris 11.3 sind eine Reihe von Neuerungen eingeflossen. Im Rahmen dieses Businessbreakfast möchten wir einen tiefen Einblick in diese Features geben.
Beispielsweise: Was hat es mit den „periodic/scheduled Services“ in SMF auf sich, wie funktioniert die Live Migration von Kernel Zones, was sind Private Virtual LANs und wie nutzt man diese in Solaris 11.3. Anhand praktischer Beispiele möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie diese Funktionen in der täglichen Praxis nutzen können.
Der Vortrag wird von mir gehalten werden. Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte per Email an hans-peter.hinrichs@oracle.com an.
You can't comment on this post any more.
Jörg Möllenkamp 2. Meeting der HHOSUG
Am 31.3.2009 um 19:00 Uhr findet in der Hamburger Geschäftsstelle von Sun das zweite Meeting der Hamburger (Open)Solaris Users Group statt. Themen sind diesmal:
* Crash und Coredump-Analyse für Anfänger
* ZFS Internals
* Einblicke in IPS
Ich hoffe wieder auf rege Teilnahme. Um Anmeldung wird gebeten: Wie beim letzten Mal via Xing-Gruppe (https://www.xing.com/events/320765) oder oder per kurzer Mail direkt an mich.
Jörg Möllenkamp Start der Hamburg (Open)Solaris User Group
Hallo,
mit der Einrichtung der HHOSUG-Gruppe auf Xing ist sowas wie der Startschuss für diese User Group gefallen. Ich moechte in den nächsten Wochen mit eurer Hilfe dieser Leben einhauchen. Die bereits in den letzten Tagen Beitritte zu dieser Gruppe scheinen ein guter Hinweis zu sein, das sich genuegend Leute hier finden werden, damit diese Nutzergruppe auch tragfähig wird.
Als nächstes möchte ich in den nächsten Tagen die Diskussion beginnen, und wann sich die HHOSUG dann durch ein "real life"-Treffen dann vollends konstituiert und wie wir von dort aus dann weitergehen.
Gruesse
Joerg