Probleme beim Einloggen

Forum für multisensorisches Marketing

Forum für Erkenntnisse aus Neurowissenschaft, Verhaltenspsychologie und Sensorikforschung zur Implementierung multisensorischen Marketings

Nur für XING Mitglieder sichtbar Sie haben unseren Cross Innovation Talk verpasst? Die Talk-Runde jetzt im Video-Mitschnitt.
Unser erster Cross Innovation Talk zum Thema „Holiday Now – Wie wollen wir in Zukunft Reisen?“ wurde am 26.09.2017 um 18.00 Uhr live auf YouTube gestreamt. Hochkarätige Talk-Gäste boten einen angeregten Austausch und fachliche Kompetenz.
Sie sind HIER: https://youtu.be/XmsKkKrUXvc
eingeladen, die Talkrunde noch einmal in voller Länge anzuschauen. Vergessen Sie dabei nicht, unseren Kanal zu abonnieren, denn der nächste CIT steht schon in den Startlöchern. Lesen Sie hier unseren ausführlichen Bericht zum Event:
https://kultobjekt.com/2017/09/29/cross-innovation-talk/
Freundliche Grüße vom ganzen K.U.L.T.OBJEKT-Team
Nur für XING Mitglieder sichtbar Wie Farben unser Konsumverhalten prägen
Eine Infografik des Start-ups TruConversion zeigt, wie über die Farbgestaltung unser Konsumverhalten gesteuert werden kann und in welchem verblüffendem Ausmaß.
Die Londoner Entwickler innovativer Web Analytics-Technologien veranschaulichen, welche Farben welche Zielgruppen-abhängigen Emotionen auslösen.
Ein sparsamer Umgang mit Farben scheint dabei angeraten: 95 Prozent der globalen Topmarken verwenden nur zwei Farben in ihren Logos …
Hanna Kirchner Wissenschaftliche Studie zum Neuromarketing
Liebe Gruppe,
Ihre Meinung ist für meine Masterarbeit extrem wertvoll. Da ich innerhalb einer Woche 600 Teilnehmer zusammenkriegen muss, wäre es grandios, wenn Sie 15 Minuten Ihrer wertvollen Zeit in meine wissenschaftliche Umfrage investieren könnten. Ich bin für jeden ausgefüllten Fragebogen überaus dankbar!
Mein Thema lautet „Neuroökonomische Markenführung: Die explizite und implizite Wirkung des visuellen Storytelling in der Nachhaltigkeitskommunikation“
Ich untersuche die Wahrnehmung einer bestimmten Süßwaren-Marke - natürlich anonym. Während der Umfrage wird ein Video gezeigt. Für die Beantwortung benötigen Sie eine Tastatur (die Umfrage ist nicht übers Smartphone/Tablet durchführbar).
Hier geht’s zur Umfrage http://ww3.unipark.de/uc/stsue/
Ich freue mich RIESIG über eine rege Beteiligung. Sie sind mir eine große Hilfe.
Viele liebe Grüße aus Hannover
Hanna Kirchner
Nur für XING Mitglieder sichtbar Die Macht der Farbe
Zur Relevanz der Markenfarbe gibt es in dieser Gruppe immer wieder mal einen Beitrag.
Die aktuellen Auseinandersetzungen beim Münchener Bundespatentamt (Santander vs. Farbmarkeninhaber Sparkasse, Unilever vs. Farbmarkeninhaber Nivea/Beiersdorf; Links zu den Sachverhalten siehe unten) werfen ein bezeichnendes Licht.
Die Wettbewerbsbandagen um den guten, zündenden Farbton werden deutlich härter und verbissener.
Zur Verdeutlichung der Farbrelevanz in der multisensorischen Markenkommunikation kommt da die Infografik der absatzwirtschaft gerade recht.
Santander vs. Farbmarkeninhaber Sparkasse:
Unilever vs. Farbmarkeninhaber Nivea/Beiersdorf:
Ibrahim Mazari DIGITAL SIGNAGE-INTERVIEW auf invidis.de: Patrick Schröder / dimedis über Flexibilität und Trends in der Branche
Hallo zusammen,
invidis, das wichtigste deutschsprachige Fachportal für Digital Signage, hat ein Interview mit unserem Bereichsleiter Digital Signage Patrick Schröder veröffentlicht, in dem Sie unsere Einschätzung zu Trends in der Branche erfahren können:
Mit freundlichen Grüßen
Ibrahim Mazari

Moderatoren

Infos zu den Moderatoren

Über die Gruppe "Forum für multisensorisches Marketing"

• Gegründet: 07.12.2009
  • Mitglieder: 943
  • Sichtbarkeit: offen
  • Kommentare: 231
  • Marktplatz-Beiträge: 1